Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
snakespex
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Nur zu.... hab schon die hier raus gesucht... Du musst se nur noch bestellenZitat von Kalaido Beitrag anzeigen
-
Ich les immer "Pyrokreis". Ist da ein Castle-Regler an Bord?
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Vor zwei Jahren war während der Messe in Friedrichshafen so eine Speedvorführung. Mir kam das gar nicht sooo schnell vor. Die Messung ergab dann was um die 395 km/h...Mein Funjet ist deutlich schneller und der kratzt mit dem Setup vielleicht gerademal so an der 200km/h Marke... wobei ich eher auf 180 oder so tippe.
Aber ist ja auch schwer zu schätzen wie schnell ein Heli oder Modellfliescher fliescht.
Kommentar
-
SyriuS
hier ist mit sicherheit der Pirouettenkreis -> Pirokreis gemeint
Aber das mit dem Brennenden Regler ist auch keine schlechte idee Xd
Kommentar
-
Zitat von kobalt Beitrag anzeigenIch les immer "Pyrokreis". Ist da ein Castle-Regler an Bord?
zum Glück nicht
, sorry, meinte Pirokreisel
Kommentar
-
Habe scon mal versucht ne Lasergun von Grün/Weiß äh jetzt ja Silber zu bekommen. Das geht aber leider nicht so ohne weiteres.
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Der downwash wirkt sich während dem vorwärtsflug nicht aus, da dieser dann hinter dem heli liegt. In der Schwebe sollte das auch keinen Unterschied machen, da der Luftdruck vom nach vorne gerichteten messrohr und dem nach hinten gerichteten referenzrohr im gleichen downwash liegen und sich somit ausgleichen.Zitat von Darko Beitrag anzeigen
Ich bekomme in 2-3 Wochen für meine Hitec Anlage einen Staudrucksensor.
Aber wie gut die im Heli funktionieren? Man hat ja den Downwash vom Rotor. Ob der die Messung beeinflusst? Am besten irgendwo unter die Haube montieren oder so..
Bin mal gespannt!
:
Der Unterschied zur GPS-Messung liegt halt darin, das bei GPS die "Groundspeed" und bei der pitot-Messung die "airspeed" gemessen werden.
Kommentar
-
Cool dann Brauch ich nur noch Polizeiuniform und kann an der Fressgasse ab 20 Uhr Kasse macheZitat von snakespex Beitrag anzeigenNur zu.... hab schon die hier raus gesucht... Du musst se nur noch bestellen
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Pfirsichbomber
Hai ho
Hat zwar nix mit Heli zu tun aber vielleicht interessierts den Einen oder Anderen.
Meine Haustiere sind flügge geworden und wollten heute mal an die frische Luft.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Sieht nach Spaß aus, warst du Hangfliegen? Wind war ja heute genug.Zitat von Pfirsichbomber Beitrag anzeigenMeine Haustiere sind flügge geworden und wollten heute mal an die frische Luft.
Auf der Insel war es heute auch wieder recht lustig, gell Bitchbrothers
Grüße Chris
Kommentar
-
Pfirsichbomber
Nee die Teile sind nix für den Hang haben aber Spass gemacht. Der Mauersegler ist für die Ebene. Das Propellerhörnchen nur 'yust for fun'Zitat von Take5 Beitrag anzeigenSieht nach Spaß aus, warst du Hangfliegen?
Der Mauersegler ist ganz gut geflogen nur etwas schwach motorisiert. Das wird noch geändert.
Na dem Propellerhörnchen gehts net ganz so gut. Das ist jetzt in der Tierklinik
und wird wohl im laufe der nächsten Woche wieder gesund werden. 
mfg.: ThomasZuletzt geändert von Gast; 06.10.2012, 20:59.
Kommentar
-
Ja heut war's echt cool. Sind mit ordentlich bitch geflogenZitat von Take5 Beitrag anzeigen
Auf der Insel war es heute auch wieder recht lustig, gell Bitchbrothers
Kommentar
-
SyriuS
eieiei Smack ma BITCH up oder wie
So ich bin heute wieder fit
Wer kommt nach o-Town ?!
Kommentar

Kommentar