wie sieht die Lage in Mannheim denn mittlerweile aus ?
Würde gerne mal wieder auf die Insel ein paar sind ja zu den Flying Dragons und dem FPV übergelaufen
Aber ich bin derzeit dann doch lieber wieder mit dem Heli unterwegs
Mal wieder ein Lebenszeichen:
nachdem mein 700er beim Erstflug nach langer Pause wegen einem Absteller vor einem Jahr runter kam und danach der Regler wieder abschaltete hatte ich die Lust verloren, obwohl einen gebrauchten Ersatz gekauft.
Bekam vor ein paar Monaten eine DJI Mavic Air Drohne geschenkt, mit der ich eigentlich ab und an Fotos / Filme beim Radfahren und den Radreisen machen möchte und gemacht habe. Nach Feierabend ging ich dann öfter auf den Acker und heizte im Sportmodus durch die Gegend. Das ist auch ganz lustig, auf Dauer aber schon limitiert. So schaute ich nach einem Heli den ich auch locker auf dem Fahrrad transportieren kann und kaufte auf Ebay Kleinanzeigen einen Goblin Comet Mini von einem sehr netten Verkäufer.
War jetzt mit der Kiste 3x fliegen und bin begeistert, fliegt von der Lageerkennung abgesehen fast wie der 700er und das Gefühl vom "Speeden" kommt damit auch auf. Denke das Teil motiviert mich die 700er wieder an den Start zu bekommen. Wobei es dafür wieder das Auto braucht und ich weiter irgendwo hinfahren muss um fliegen zu können. Bin froh wenn das Auto in der Stadt auf dem Parkplatz steht und ich keinen suchen muss.
Schön dass Du wieder dabei bist.
Coole Kiste, hatte ich vor 3 jahren auch.
Hat spass gemacht das Ding.
Ich müsste noch ein zwei Videos haben.
Stell ich heute Abend mal rei.
Muss jetzt arbeiten.
Gruß Thomas
Werde mal probieren mit der Drohne zu filmen, das Teil ist aber schon recht klein um dabei was zu sehen. Ist ja selbst beim 700er bei großräumigem Flug schon klein.
Hi,
Habe beim überfliegen der letzten paar Seiten gelesen das manche auf der Insel fliegen. Ich bin dort auch ab und zu mal, aber es gibt immer mal wieder Diskussionen mit Hundebesitzern. Die haben zwar nichts zu melden, aber es nervt doch schon wenn man den heli noch in der Luft hat und der Diskussionspartner nicht kapiert das man erst mal landen muss...
Kennt denn jemand noch andere Plätze in der nähe die evtl abgelegener oder einsamer sind?
Ich kenne noch super schöne Plätze im Odenwald, Aber das sind halt auch immer 60 bis 90 min Fahrt.
Wäre schön in der Nähe eine gute Ecke zu haben. Habe noch einen easyglider den ich auch gerne mal fliege. Das ist auf der Insel auch so eine Sache...
Bin defintiv zurück. Vielleicht kann man die Insel ja wieder beleben im Frühjahr. Goblin Fireball ist bereits am Start. Denke ein Raw 420 kommt noch dazu. Grüße
Bin dann bald soweit. Der Fireball hat 2 Akkus im Garten hinter sich.. Raw 420 dauert noch 3-4 Wochen. Will mir da Zeit lassen. Freu mich auf alle die kommen würden. Wäre irgendwie cool. Getränke bringe ich auch mit 😉
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar