Die zentrale Steuereinheit war diesmal mein Kleinhirn, im Landeanflug auf Nick voll verknüppelt, wollte mit der Nase zu mir landen, was beim letzten Mal immer klappte. War schon gestern Abend irgendwie total verpeilt, war heute nicht viel besser, auch später mit dem Protos öfter verknüppelt.
BTW hatte ich aber trotzdem mit der Technik Mist an der Backe. Letztes WE kam der Gaui runter wegen Totalausfall, Fehler konnte ich Zuhause ja nicht finden. Heute mit dem Protos losgeflogen, auf der ersten Bahn Failsafe, Heli aus, kam aber wieder und ich konnte landen. Regler meldete Unterspannung, Akku war ok.
In beiden Helis habe ich schon länger das kleine Castle Bec, habe dann auf der Insel beide auf das Bec von den Reglern umgebaut und hatte keine Probleme mehr.
Es sieht so aus als hätte das Castle Bec bei den Temperaturen schon Probleme, war immer beim ersten Flug wenn es noch frisch war, wobei die Temperaturen für elektronische Bauteile eigentlich ein Witz sind, komische Sache.
Im Moment läufts irgendwie nicht rund, wenn auch der Gaui wieder verhältnismäßig gut aussah nach dem Crash, Haube, Blätter, Blatthalter, Anlenkgestänge, Heckrohr hinüber.
Grüße Chris

Kommentar