Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sev3rance
    Senior Member
    • 22.04.2010
    • 1686
    • Dennis

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Zitat von Kubickeye Beitrag anzeigen
    -Guten Abend

..und ein Lorscher wäre auch interessiert...
    Hi Herr Unbekannt.

Wie heisen sie ,woher kommen sie, was machen sie, wie sind sie auf des hobby aufmerksam geworden, was für weitere hobbys haben sie. Stehen sie rede und antwort, und legen sie ihren kompletten lebenslauf auf den tisch.

Ne Spass

Dan mal willkommen beim Heli Hobby, wieder einer mehr den die sucht erwischt hat

Kommentar

• NicolaiK
      NicolaiK

Ok, wenn es geht dann probier ich es mal mit den Gewichten aus. Regler etc. nach vorne bauen will ich erstmal nicht, weil alles schön sauber verlegt ist. Den Akku weiter nach vorne geht auch nicht, weil es sowieso schon eng zu geht in der Haube !

Gruß Niki

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Sev3rance Beitrag anzeigen
        ... der hat angler gewichte reingeklebt wenns mich nicht täuscht, oder war des am Rex600 Nitro?
        BTW, ich recycle in letzter Zeit immer das Blei aus den gecrashten Rotorblättern zwecks leichterer Entsorgung dieser. Da kamen leider in den letzten Wochen ein paarhundert Gramm zusammen.

Grüße Chris

Kommentar

• Sev3rance
          Senior Member
          • 22.04.2010
          • 1686
          • Dennis

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
          BTW, ich recycle in letzter Zeit immer das Blei aus den gecrashten Rotorblättern zwecks leichterer Entsorgung dieser. Da kamen leider in den letzten Wochen ein paarhundert Gramm zusammen.

Grüße Chris
          Das geht natürlich auch. Aber diese art würde ich eher vermeiden, Also nicht absichtlich den Heli crashen nur um ans Blei zu kommen xD

Kommentar

• NicolaiK
            NicolaiK

Ich nehme Walzblei aus dem Baumarkt. Das ist schön flexibel und läßt sich gut verkleben

Bin echt mal gespannt (und voller Hoffnung) auf mein Heck

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko
              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

BTW, ich recycle in letzter Zeit immer das Blei aus den gecrashten Rotorblättern
              Hey Chris... Blei is momentan am Steigen... also noch bisschen Warten und es reicht vielleicht für neue Blades

Kommentar

• snakespex
                snakespex

Oh Mann Leute... Ihr wisst aber schon, dass es teurer ist den Rest vom Blatt weg zu werfen nur um an das Blei ran zu kommen, ja !?
                Aber ich will euch ja eure Blei-Ader nicht madig machen.. Ihr werdet bestimmt reich damit ! hehe

Niki, wenns ohne zusatzgewicht geht ist natürlich besser... Aber wichtiger ist dass der Schwerpunkt passt ! Ich hab auch 30g Blei in meinem Rex... Was solls. Dein Heck sollte jetzt eigentlich angenagelt sein wenn dein Heckservo was taugt ! Was haste nochmal drauf ?

@Bernd: Die 8s hab ich auch bei mir drin... Passt normalerweise auch ganz gut. Kommt halt auch immer bissl auf den Heli an.
                Denke der wird jetzt wieder auf 12s stehen, nachdem Du wieder der Mode 4 neu geproggt hast ! Würds einfach so lassen wie es jetzt ist ! Die anderen Einstellungen sind ja alle noch korrekt, wenn nicht komplett resetet hast.
                Mach Dich aber mal schlau, ob der Mode 10 (KSA Modus) bei Deinem Motor nötig ist !
                Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2011, 23:37.

Kommentar

• NicolaiK
                  NicolaiK

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
                  Niki, wenns ohne zusatzgewicht geht ist natürlich besser... Aber wichtiger ist dass der Schwerpunkt passt ! Ich hab auch 30g Blei in meinem Rex... Was solls. Dein Heck sollte jetzt eigentlich angenagelt sein wenn dein Heckservo was taugt ! Was haste nochmal drauf ?
                  @Fabri
                  dieses hier: 8538 - Robbe Servo-1 FS 555 BB Carbon Speed Digital - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Gruß Niki

Kommentar

• bodykalle
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 5745
                    • Karsten
                    • SMACKZONE

Mach Dich aber mal schlau, ob der Mode 10 (KSA Modus) bei Deinem Motor nötig ist !

Ich hab sogar den KSA geproggt mit dem Pyromotor von Kontronik selbst . Hatte da mal ein Ausschalter beim TDR . Seit KSA ist der Fehler weg .

Grüße Kalle
                    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• fireboatcaptain
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1793
                      • Bernd
                      • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                      Ich hab sogar den KSA geproggt mit dem Pyromotor von Kontronik selbst . Hatte da mal ein Ausschalter beim TDR . Seit KSA ist der Fehler weg .

Grüße Kalle
                      Das hat mir Wolfgang schon gesagt. Ich muss mich aber wirklich erst mal schlau machen, was der KSA genau macht.

@ Fabri: Also nicht resetten, einfach so lassen? Wo hast du eigentlich den geilen "Stirnklatscher Smiley" her?
                      Zuletzt geändert von fireboatcaptain; 25.10.2011, 06:03. Grund: .
                      Bernd
                      Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                      Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian
                        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Ihr werdet bestimmt reich damit ! hehe
                        Wenn meine Serie so weiter geht schon

Grüße Chris

Kommentar

• fireboatcaptain
                          Senior Member
                          • 13.04.2011
                          • 1793
                          • Bernd
                          • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Wenn meine Serie so weiter geht schon

Grüße Chris
                          Allerdings, wobei wir das eigentlich nicht hoffen wollen.
                          Bernd
                          Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                          Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Landwirt
                            Landwirt

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen

Grüße Kalle
                            ja ne is klar . Kalle das schaffst glaube ich nur du . Mein Pyro im Shark hat bestimmt schon 200-300Flüge ohne KSA . Erst mit nem 80er Jive , jetzt der 120er .
                            1 Mal hat der damals noch verbaute 80er Jive abgeregelt bei UltraLow rpm gezappel und zum schluss hat er ein paar mal geblinkt wegen ßberstrom . Seit der PowerJive drin ist blinkt nix mehr und ich hab denn auch nie zum abregeln gebracht .
                            Allerdings hab ich auch gelesen das es doch grosse Streuung gibt bei denn Pyros . Von daher kann es sein das deiner denn KSA ab einer gewissen gangart die nur sehr wenige Piloten beherrschen braucht .
                            So kann hier einer mal bitte durchwischen

Kommentar

• bodykalle
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 5745
                              • Karsten
                              • SMACKZONE

Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigen
                              Das hat mir Wolfgang schon gesagt. Ich muss mich aber wirklich erst mal schlau machen, was der KSA genau macht.

@ Fabri: Also nicht resetten, einfach so lassen? Wo hast du eigentlich den geilen "Stirnklatscher Smiley" her?

Der KSA macht einfach den Regler nur dumm , somit kommt er fast mit allem klar . Der Jive denkt zuviel .

Timo . Ja ja mal wieder der Kalle , warum meinste will mich keiner als Teampilot ... hehe...

Grüße Kalle
                              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Landwirt
                                Landwirt

Kalle du bist doch viel zu Geil um für nur ein Team zu fliegen , das Wissen die und keiner traut Dich zu fragen . Evtl. haben die auch nur Angst vor deiner Imposanten Erscheinung , weil ein 90er Heli in deiner Hand wie ein 450er aussehen . Vielleicht wirds ja mit dem Xtrem was besser .

Kommentar

Lädt...
                                X