Mitnehmen und rauskommen 1-2std halten die ja wohl aus Hehe
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Wettervorhersage gibt es hier: Windfinder - Wind weather forecast Neuostheim/Mannheim
Sieht ganz gut aus, etwas kühl, denke aber in der Sonne sitzend sollte es ok sein.
Grüße Chris
Kommentar
-
NicolaiK
Ich bin Samstag Nachmittag sehr wahrscheinlich auch dabei. Habe mir diese Woche noch einen Akku besorgt, jetzt hab ich erstmal drei und muss nicht ständig nachladen.
@Fabri, bitte nicht den GP780 vergessen falls du kommst
Gruß Niki
Kommentar
-
Windfinder - Wind weather Superforecast Neuostheim/Mannheim
Sonne von morgens bis abends am Samstag
Jetz hoffe ich nur, dass mein Gaui nicht wieder einen Totalausfall bekommt, weil ein zweites Mal werde ich wohl nicht mehr so ein Glück haben.
Grüße Chris
Kommentar
-
snakespex
-
Stiffler
Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
Jetz hoffe ich nur, dass mein Gaui nicht wieder einen Totalausfall bekommt, weil ein zweites Mal werde ich wohl nicht mehr so ein Glück haben.
Grüße Chris
Chris, haste eigentlich nen Fehler finden können ?
Kommentar
-
Nicht wirklich, konnte Zuhause den Fehler nicht provozieren egal wie ich an den Knüppel rührte und die Servos während der Bewegung festgehalten habe, auch bei laufendem Motor. Ampermeter habe ich auch reingehängt, nichts Auffälliges.
Allerdings stellte ich fest, dass mein Failsafe nicht richtig programmiert war, der Motor konnte somit bei dem Zwischenfall nur ausgehen bei Ausfall des BECs oder bei Trennung Bus zwischen Empfänger und Beast, Beast macht nur Failsafe wenn vom Empfänger überhaupt kein Signal ankommt. Die Verbindung zwischen Empfänger und Beast habe ich kontrolliert ist ok, allerdings weiß ich nicht mehr ob ich schon auf der Insel an den Steckern rungemacht habe und der vielleicht nicht mehr richtig drauf war. Was ich leider ebenfalls nicht weiß, ob das Beast noch Strom hatte.
An den Anschlußkabel der Motorstecker war z.T. der Schrumpfschlauch durchgescheuert, da ich vor dem WE den Motor ausbaute um die Getriebübersetzung zu ändern, könnten auch die Kabel ungünstig gelegen haben und einen Kurzschluß zwischen den Phasen verursacht haben, ob das der Regler dann aber wie bei mir überleben würde und warum dann das komplette System dicht macht weiß ich nicht.
Grüße Chris
P.S. Da meine Bestellung für den Protos länger dauert, habe ich das Teil wieder zusammengeflickt, Riemenrad fürs Heck hatte ich noch, Chassis + Haubenhalter geklebt, Heckfinne ist jetzt zu 70% aus Draht, fliegt!Zuletzt geändert von Take5; 20.10.2011, 18:14.
Kommentar
-
Stiffler
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenHeckfinne ist jetzt zu 70% aus Draht, fliegt!
Na hoffentlich war es nur an den Motorkabeln gelegen, nicht daß er wieder runter kommt.
Kommentar
-
Stiffler
-
Cherubim
-
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenGrüße Chris
P.S. Da meine Bestellung für den Protos länger dauert, habe ich das Teil wieder zusammengeflickt, Riemenrad fürs Heck hatte ich noch, Chassis + Haubenhalter geklebt, Heckfinne ist jetzt zu 70% aus Draht, fliegt!
Super Bild Chris
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenNorman? bist du es?
War ne lustige Nummer, dachte ein dritter ßberschlag geht noch, dann sackte die Kiste durch und schlugauf den Kufen ein, die Blätter machten Rasenscratching. Zuckte schon um loszulaufen und die Brocken einzusammeln hatte aber noch Pitch drin, auf einmal stand er wieder 1m in der Luft, bin einfach weitergeflogen
Bei mir hing allerdings das Landegestell noch an zwei Schrauben dran, Chassis war gebrochen, klebt sich aber prima.
Grüße Chris
Kommentar
-
Zitat von Take5 Beitrag anzeigennachdem ich in Weinheim fast das gleiche Manöver wie Norman in Bechthofen abgeliefert habe, passt das
Und wie der Norman einfach weitergeflogen
aber so kann man sich sicher sein das nix kaputt ist
Kommentar
Kommentar