Nur die servo Frage ist noch offen. Vllt die outrage servos, mit denen liebäugel ich schon die ganze zeit.
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von Darko Beitrag anzeigen
Nur die servo Frage ist noch offen. Vllt die outrage servos, mit denen liebäugel ich schon die ganze zeit.Zuletzt geändert von Sev3rance; 13.12.2011, 08:33.
-
Hallo Darko, herzlichen Glückwunsch!
Prima Entscheidung, durch die neue Steuerklasse ist bestimmt noch ein Heli mehr drin pro Jahr.
Seit Samstag habe ich auch einen neuen Ring am Finger - einen Schlüsselring. Der Umzug nach Limburgerhof ist durch, jetzt gehts ans Kisten auspacken und Bastelkeller ausbauen.
@Dennis:
Regler und Motorkabel verlöten machen viele. Mach doch mal was neues und verlöte den Regler mit dem Akku. Müsste was bringen, an zwei Steckern geht doch mehr Leistung verloren als an drei, oder?
Warum sollte eigentlich die Garantie verloren gehen, wenn man Regler und Motor verlötet?
Kommentar
-
Danke Kai
Zitat von kobalt Beitrag anzeigenPrima Entscheidung, durch die neue Steuerklasse ist bestimmt noch ein Heli mehr drin pro Jahr.
Was sagte ein Kollege letztens? Nach der Heirat ist der Euro nur noch 50 Cent wert... auf die 50 Cent wartet er immer noch
Kommentar
-
Zitat von kobalt Beitrag anzeigenWarum sollte eigentlich die Garantie verloren gehen, wenn man Regler und Motor verlötet?
Beim direkten Anlöten an die Anschlussleitungen natürlich nicht...
Kommentar
-
Ich hab 5,5er Stecker zwischen Motor (4530) und Jive und eigentlich keine Probleme.
Wenn du die Kabel aber verlöten möchtest, nimm am besten 5-6mm Hülsen, beide Enden rein und dann mit Lötzinn zulaufen lassen. Ich denke besser kann man dann ne verbindung nich machen.Zuletzt geändert von Darko; 13.12.2011, 11:34.
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenIch denke besser kann man dann ne verbindung nich machen.
Kommentar
-
snakespex
Also ich weiß nicht...
Wenn dann mal den Regler oder den Motor mach raus machen willst/musst dann muss man erst mal wieder alles auseinander löten.
Wär mir irgendwie zu nervig ! Geht ja auch mit guten Steckern wie Darko schreibt... wieso auch nicht !?
Auf das Dragrace bin ich dann mal gespannt... Ich mach dann mit meinem Rex das Pace-Car
Vielleicht spuckt ja auch einer Zähne.. wer weiß :dknow:
Kommentar
-
NlCO66
Zitat von Darko Beitrag anzeigenHey Dennis,
wenn die Kiste fliegt machema Dragrace
Oh fein, da mach ich mit.
Kommentar
-
Landwirt
So von mir auch noch alles Gute an Kathrin und Dich Darko , hat sie es endlich geschaft dich um denn Finger zu wickeln.
@Dennis , 4525LE ist Top , der ist auch noch einigermassen leicht und geht schon übel hast ja bei mir im Compass gesehen . 5,5mm Goldies hab ich auch dran und Motor und Regler sind zusammen verlötet . Akkus würde ich 5000er oder 4500er mit 40C oder mehr nehmen , 4000er sind schon knapp und werden kein langes leben haben . Regler entweder YGE160 oder nenn grossen Jive .
grüsse Timo
Kommentar
-
So is ja bald Weihnachten... ich werd mir am Samstag ein TDR ansehen die Chancen stehen gut das man sich einig wird
Is nur eine Babyhandgranate drinn der V3 4035 560KV aber der reicht bei meinen aktuellen Künsten wohl locker aus...
Was habt Ihr den so an Taumelservos an euren größeren Helis!?
Ans Heck kommt ein BLS251 das steht schonmal fest...
Was Regler betrifft werd ich mich mal in das Governor vom V-Stabi reinlesen...
Kommentar
-
Zitat von heli_junkie Beitrag anzeigenWas habt Ihr den so an Taumelservos an euren größeren Helis!?
Im 6HV sind es Align DS610
In der Fury JR8717HV
Im 7HV Hitec 7940TH HV
Heckservos: BLS251 sowie MKS BLS980
Kommentar
-
Für die HV braucht man ein spezielles BEC oder? Hab mich da noch nicht so reingelesen....
Die BLS451 oder 452 haben ja auch viele oder?
Kommentar
-
Zitat von heli_junkie Beitrag anzeigenFür die HV braucht man ein spezielles BEC oder? Hab mich da noch nicht so reingelesen....
Kommentar
Kommentar