Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
snakespex
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
-
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenBeim DFC Kopf ist der Abstand Blätter > Heckrohr 14,5cm, bei mir jetzt 16,5cm, ich denke da muss ich mir keine Sorgen machen.
Du hast die Welle nicht getauscht, nehme ich an? Es gibt ja noch die 700FL Welle, die ist glaub ich 8mm kürzer als die für den Paddelkopf.
Zum Bohren hab ich noch den Tipp: Die Wellen sind oberflächengehärtet, eine Stelle mit dem Dremel flachmachen und da kann man einfacher und vor allem auf grader Fläche in die Welle bohren.
Grüße
Jan[FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
Sender: DX8[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von rotation Beitrag anzeigenDu hast die Welle nicht getauscht, nehme ich an? Es gibt ja noch die 700FL Welle, die ist glaub ich 8mm kürzer als die für den Paddelkopf.
Die Welle habe ich auch angeschliefen wegen der gehärteten Oberfläche.
@Fabri
Ja, irgendwann einen anderen Mitnehmer basteln, dann gehts auch tiefer.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 19.01.2012, 22:40.
Kommentar
-
snakespex
Ich denke ich werd einfach mal das Zentralstück tauschen, wenns das einzeln gibt und evtl noch die Welle... Das kommt man bestimm auch schon ein gutes Stück weiter runter und ich spar mir die Bohrerei
Kommentar
-
Landwirt
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenMeine ist auch schon ziemlich ausgelutscht, aber man braucht eh eine Führung für den Bohrer. Bei 4mm wird selbst bei einer spielfreien Maschine der Bohrer bei der harten Welle verlaufen ohne Führung.
Grüße Chris. Planstechen , Zentrieren , Bohren
Wenn jemand Wellen umgebohrt haben will kann er sich gern an mich wenden .
Was man noch machen kann für nenn ultra Low Rider , man könnte seitlich im Orginalkopf Gewinde einbringen für die Mitnehmerarme .So wie bei dem Spielkameraden hier |Acrobat-Helicopter.com|Stefan Plöchinger| . Und natürlich die Welle umbohren und kürzen .
grüssle TimoZuletzt geändert von Gast; 19.01.2012, 23:47.
Kommentar
-
-
snakespex
Das hab ich mir auch schon gedacht mit dem Mitnehmer Chris ! Dann halt nur das Zentralstück... wird ja schon bissl was ausmachen... Will ja auch garnicht auf Ultra-Low !
Kommentar
-
Zitat von Landwirt Beitrag anzeigenChris mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Maschine verläuft da nix. Planstechen , Zentrieren , Bohren
Was man noch machen kann für nenn ultra Low Rider , man könnte seitlich im Orginalkopf Gewinde einbringen für die Mitnehmerarme .So wie bei dem Spielkameraden hier |Acrobat-Helicopter.com|Stefan Plöchinger| . Und natürlich die Welle umbohren und kürzen .
grüssle Timo
Habe ich mir auch schon überlegt, zwei Gewinde in den Kopf zu schneiden ist ja nicht das Problem, wahrscheinlich müßte man aber eh den unteren Jesusbolt dazu nehmen.
Grüße Chris
Kommentar
-
War um 10 auf der Insel, war mir dann aber doch zu windig, besonders die Böen waren nicht lustig und bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen und dann doch ins BüroJemand am Sonntag auf der Insel?
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Die Vorhersage für Sonntag lässt mich nicht grade mein Ladegerät anwerfen. Wollen ja, jederzeit, aber das Wetter[FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
Sender: DX8[/FONT]
Kommentar
-
Ich denk auch das der Lader kalt bleibt...leider
Aber ich hab ja noch bissle was zu basteln und wenns doch mal ein Zeitfenster gibt in dem es gut ausschaust dann nur kurz auf die Insel...
Kommentar
-
NicolaiK
Also ich werde morgen auch zu hause bleiben, ich denke das der Wind auf jeden Fall zu extrem für meinen 450er sein wird. Mal sehen wie es Sonntag wird !
@Chris, sieht Cool aus dein FBL Kopf. Das ist auch das was mir bei den Original Align Umbauköpfen nicht so gefällt, das der ganze Rotorkopf genau so hoch ist wie mit Paddeln. Den RJX Klon den ich gerade drauf habe, bringt die Rotorebene auch ein ganzes Stück nach unten, sieht einfach sportlicher aus
sagt mal, ich habe ja das 3GX direkt zwischen Regler, Servos und dem Empfänger angeschlossen. Eigentlich muss ich ja den Gasweg im Regler nicht neu einlernen oder, der Empfänger ist ja noch der alte oder was würdet ihr machen ?
Und dann würde mich noch interessieren wie es mit Expo und Dual Rate aussieht. Da man im 3GX ja verschiedene Voreinstellungen (450er Heli, Beginner, Normal, Expert und CUSTOM) laden kann, wäre es dann vielleicht besser die DR/EXPO Einstellungen im Sender zu deaktivieren ?
Wenn ich den 450er Binde und das 3GX hat initalisiert, steht ja die Taumelscheibe auf Mitte. Wenn ich dann am Sender Nick oder Roll gebe, reagiert die TS sofort in die entsprechende Richtung. Lasse ich den Stick los, geht die TS aber ganz gemütlich wieder in Grundstellung. Ohne 3GX hat sie das sofort gemacht. Ist diese Verzögerung Absicht und bei jedem Stabi so, oder liegt da ein Fehler vor ?
Sorry für den langen Text, hoffe es verständlich erklärt zu haben was ich will
Gruß Niki
Kommentar
Kommentar