Hallo,
ich war gestern das erste Mal zum Fliegen auf der Insel und wollte mich hier jetzt noch für die Tipps und Einstellungshilfen Bedanken. Leider habe ich mal wieder den Namen vergessen. Ich hoffe das der Helfe seinen Heli bald wieder Repariert hat und das der Akku den Absturz überlebt hat.
Gruß
Matthias
Ich glaube ich weiß was das war. Bestimmt hat sich eine Wolke vor die Sonne gesetzt, dann haben deine Solarzellenrotorblätter selbst für Low RPM zu wenig Strom geliefert und das wars, stimmts?
So wie ich Jan kenne fliegt der bald wieder....
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Die Kufenhalter haben als Sollbruchstelle funktioniert, Kufen und Chassis sind in Ordnung, ist ja gebaut wie ein Panzer. Hauptrotor- und Blattlagerwelle sehen auch gut aus, ein paar Lager muss ich tauschen. Weil das Heckgetriebegehäuse gebrochen ist, blieb das CFK Heckrohr verschont. Das ist 20eur günstiger als das Rohr, das darf das nächste Mal auch wieder den Kürzeren ziehen
Torquetube habe ich noch hier, Hecksteben und Heckanlenkung müssen erneuert werden, die baue ich eh selbst aus ein paar CFK-Rohren.
Alle Servos haben überlebt, der Akku ist etwas verbogen, zeigt aber normale Spannungswerte. Ob ich dem Frieden traue, weiß ich aber nicht...
Allzu teuer ists also nicht, ganz grob 50eur für den Kleinkram, zuzüglich Blätter (615er Compass, 70eur). Schade um die Haube, flicken oder neu, das muss ich mir noch überlegen.
Schön das der Crash nicht so teuer kommt, sieht beim ersten Anblick übel aus. Aber immerhin lag es an der Technik und nicht an dir, alles andere hätte mich auch gewundert
Aber ich denke die Drehzahl wird jetzt wieder etwas höher werden oder
@Bernd: Naja, die Kombination aus 'Ich hab Zeit' und 'das Wetter spielt mit' kommt ja nur alle 8 Wochen mal vor. Und dann hab ich meistens keine Lust hehe
@Bernd: Naja, die Kombination aus 'Ich hab Zeit' und 'das Wetter spielt mit' kommt ja nur alle 8 Wochen mal vor. Und dann hab ich meistens keine Lust hehe
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar