Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Zitat von Amok Beitrag anzeigen
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
-
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenso stell ich den Logo nu auf 15 min Flugzeit
@Guido: könntest du bei Gelegenheit bitte mal messen wie lang der Logo 600SE ist? Also mit eingeklappten Rotoblättern von der Haubenspitze bis zum Heck, also praktisch das "Packmaß". Konnte im Internet leider dazu keine Angaben finden.
Müsste nämlich wissen ob der Heli auf die Rücksitzbank bzw. Fußraum der Rücksitzbank von dem Auto passt was ich zu Hause benutzen kann (A-Klasse)...da habe ich 1,27m Platz...
Denn mit Sitze klappen ist das nicht so toll, da keine ebene Ladefläche und der Kofferraum ist mega klein...
Habe gerade mal beim T-Rex 700 geschaut, der ist mit 1,32 Meter angegeben, das würde nicht passen..vielleicht ohne Haube...
Grüße und Danke,
PeterZuletzt geändert von piotre22; 11.08.2011, 23:46.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Guido.s
-
Vielen Dank!
Ok, dann passt das schon mal nicht...Aber wie groß ist denn dann der normale Logo 600? Wenn der einfach nur um das kürzere Heckrohr kürzer ist müsste der ja auch 1,29m lang sein, das wäre schlecht...
Naja, ohne Haube müsste der normale Logo 600 ja dann eigentlich auf jeden Fall passen...denn sonst müsste ich immer um das Auto von meinem Vater (hat nen großen Kombi) betteln und da ist der nicht von begeistert
Habe nämlich mal beim neuen T-Rex 600E geschaut (bei Align ist dieses Maß überall angegeben), und der ist von Haubenspitze bis zum Heck mit nur 1,16m angegeben...Zuletzt geändert von piotre22; 12.08.2011, 10:25.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Im "Aufbau Logo 600" Thread hat mir gerade schon jemand geanwortet wie lang der normale Logo 600 ist, er hat bei sich 126,5cm gemessen und ich habe 127cm Platz..enge AngelegenheitEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Satz des Pythagoras.
Stell den Heli einfach schräg rein
Hat die A-Klasse ne durchgehende Sitzbank vorne?
Sonst ist doch zwischen den Sitzen genug Platz für ein Heckrohr, oder?
Also einen Trainer bekommt man über all rein. Selbst meinen unlackierten 700er Rumpf habe ich im Polo ohne Probleme Transportiert. Nur Lackiert würde ich das nicht mehr machen.
Aber was soll am Trainer schon kaputt gehen?
mfg
Amok
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigen
Hat die A-Klasse ne durchgehende Sitzbank vorne?
Sonst ist doch zwischen den Sitzen genug Platz für ein Heckrohr, oder?
Aber was in der A-Klasse super ist: Der Fußraum der Rücksitzbank ist komplett eben, das heißt da ist nicht wie sonst überall in der Mitte diese Erhöhung...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Ich hab den Beifahrersitz immer nach ganz vorne geschoben, die Rückenlehne nach ganz hinten gedreht und dann den Heli da drauf gestellt und angeschnallt.
mfg
Amok
Kommentar
-
Hi Friends,
ist Morgen jemand Vorort?? Schaue dann mal vorbei.
Zur Info:
Wer Lust hat
In Eschweiler ist Flugwochenende, ab 10 uhr. Platz ist ausgeschildert > ab A4 Ausfahr Eschweiler, A44 ab Würselen.
Werde da mal hin fahren.
Wird bestimmt was zu sehen geben. Dort werden ja auch Jets geflogen.
Kein festes Programm, soll ein gemeinsames Flugwochenende werden.
LG
Kommentar
-
Der Platz ist wohl bekannt, ... die fliegen direkt in der Platzrunde der Heckschweber IG
Wenn der sycorax mit seinen Turbienen Bell auch da ist, geh ich ma guggn
Ich würde morgen noch mal mit neuem Zahnrad einen Versuch starten wollen...
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 12.08.2011, 21:41.
Kommentar
-
Cool Leute,
find ich klasse, dass ihr mal gucken kommt.
Ich hoffe ich bekomme bis dahin meinen Motor fertig und kann dann auch fliegen.
Bin aber sonst auch da um zu helfen.
Gruß OliverPrôtos 500
T-rex
Kommentar
-
Bin heute übrigens auch in Eschweiler!
Wäre ja mal cool euch kennenzulernen!
Ihr erkennt mich mit einer Rose in der Hand..
Kommentar
-
d:revan
Naja nachdem ich in Eschweiler direkt mal als nervöser Zappler beschimpft wurde und mir vorgehalten wurde das Mode 2 ja niemand fliegt, dass die "guten Piloten" Mode 1 fliegen ist der Platz für mich unten durch. Und das obwohl ich nicht mal geflogen bin!
Kommentar
-
Ach... da musst du drüber stehen!
Hab da auch mal so eine Diskussion mitbekommen... da wurde einer belächelt weil er einen KDS hatte und keinen "richtigen" Heli!
Was meinst du wie oft ich mir schon anhören musste: "ßhh... dein BMW ist ja nur ein Vierzylinder!!"
Lasse red'n
Kommentar
-
@Amok
kommst du denn heute auch nach Eschweiler?
Muss doch mal den Helidata-Formel-Mann kennenlernen
Kommentar
Kommentar