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Helifliegen im Raum Aachen
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cnlb86
Dumm, dass mein Protos eben bei Ebay über den Tisch gegangen ist, der wäre auch jut gewesen.....
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AW: Helifliegen im Raum Aachen
Dumm, ... das du jetzt Fußgänger bist
mfg
Amok
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cnlb86
Zitat von Amok Beitrag anzeigenDumm, ... das du jetzt Fußgänger bist
mfg
Amok
EDIT: wtf? Warum ist hier die Zeit nicht umgestellt?
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Zitat von sandokan Beitrag anzeigenEs ist verrückt, obwohl der Heli hier vor mir steht habe ich ein paar Sekunden darüber nachgedacht, ihn zu ordern..... Manchmal ist man echt bekloppt.
Ich war eben bei meinem Modellbauhändler des Grauens :-). Er hat mir den 450er Sport direkt vor die Nase gestellt und meinte "weil du Stammkunde bist, 250€ und es ist deiner...".
Jetzt hab ich hier eine neue Baustelle ;-) bin mal gespannt wie das gute Stück fliegt.
Gruß
Fabi
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Heliboy2209
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Ich hab mir den Trex auch bestellt
Ich konnte es nicht lassen
Jetzt fehlt mir nur noch ne funke + empfänger,aber das muss etwas warten
Ich hoffe ihr könnt mir wenns soweit ist ein wenig bei den einstellungen helfen
LG Chris
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Pikko
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Bin morgen um die Mitagszeit am Wendehammer...
Um wieviel Uhr kann ich mit Anschluss rechnen* Is ja tolles Wetter und Feiertag.
Gruß Sascha
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sandokan
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Zitat von Heliboy2209 Beitrag anzeigenIch hab mir den Trex auch bestellt
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AW: Helifliegen im Raum Aachen
Viele Grüße Euch allen aus dem fernen Südostasien.
Vermisse das Helifliegen, zumindest das mit den Kleinen, Blackhawk steht bei mir gerade wöchentlich auf dem Flugplan.
Hals und Beinbruch Euch allen und bis nächstes Jahr!!!
Bleibt Gesund und laßt die Flieger heil !!!Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
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sandokan
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Zitat von mbmodells Beitrag anzeigenViele Grüße Euch allen aus dem fernen Südostasien.
Vermisse das Helifliegen, zumindest das mit den Kleinen, Blackhawk steht bei mir gerade wöchentlich auf dem Flugplan.
Hals und Beinbruch Euch allen und bis nächstes Jahr!!!
Bleibt Gesund und laßt die Flieger heil !!!
M.
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AW: Helifliegen im Raum Aachen
So Freunde der FlapFlapenden Drehflügler,
heute war Erstflug mit dem Innova.
Nachdem ich den Governor auf High und die Zellen auf 5S eingestellt hatte, war es zum ersten mal so weit (noch ohne Blätter). Schalter um und gucken was passiert. Mit dem Gaskanal auf dem Drehpoti mal alle Drehzahlen auf Vibrationen beeugt, aber das Beast bzw. die Taumelscheibe stand still. Dann Blätter drauf und ab dafür. Doch schon beim Abheben war ein lauteres Blattgeräusch als üblich zu hören, weshalb der Verdacht auch gleich auf den Spurlauf viel, was sich auch gleich bestätigte. Eine Kugelkopfumdrehung später und er lag absolut ruhig im Schwebeflug. Dann mal gucken was drin steckt. Mit 5S1P 5000er (35C) und 12° Pitch dann mal ein paar Stromspitzen erzeugt. WOW, das Teil schießt los wie ein 4S 450er (DragRace, Ik Komme). Und das Heck ... My lovely Mr. singing club ... das musste ich erstmal mit DualRate auf 60% und 15% Expo entschärfen - so schnell kann ich ja nichtmal gucken, geschweige denn steuern. Dann habe ich mich auch schon das hin und her schweben getraut, aber es wimmerte noch. Also Empfindlichkeit runter und nochmal das ganze. Das Wimmern war zwar nu weg, doch fing das Heck an zu pendeln (toll ... n Protos). Also wieder was rauf mit der Empfindlichkeit und "vorsichtig zum Speedflug"
Dabei wimmerte es dann wieder ordentlich, aber der Heli ist auch einfach Sau schnell ... anders kann man das nicht sagen. Also Empfindlichkeit so weit runter bis es im Speedflug nicht wimmerte und ein paar Bahnen in den Himmel geknattert. Der Ballert schon ordentlich ... aber mein neues MuLi meckert mir bei starker Belastung schon zu viel rum (Warnung Einzelzelle 3,3V) und die Drehzahl bricht merkbar ein (der Governor scheint nicht das gelbe vom Ei zu sein).
Also mal Pitch etwas zurück auf 10°, das reicht immer noch dicke. Mittlwerweile Akku 4 aber das Heck ist immer noch nicht zufriedenstellend (und das mir ... mit Beast). Also bei Akku 5 mal wie gewohnt den Normal-Mode rein und ... was ist das? Das Heck steht wie eine 1 - ohne auch nur einen Mucks zu machen. Ja dann ... wollte ich eigentlich noch mal zum Rundflug ansetzen doch die Sonne meinte sich schon tief unter der Horizontkante verstecken zu müssen. Egal, ... Akku 6 dran und die Scale-Kurve im Normalmode einstellen ... dachte ich ... denkste ... das BEC hatte nen eigenen Plan...
Zitat von higginsd Beitrag anzeigenmal ein paar Fragen zu Deinem Innova 550er: verwendest Du das BEC aus dem Kasten oder nimmst Du ein anderes BEC? Falls ja welches? Ich habe mir ein 8/15A BEC von Hobbywing für meinen Innova 550er besorgt, bin aber unsicher, ob es die Leistung bringt?
Als ich gerade in 2 Meter Höhe schwebte, drehte auf einmal das Heck weg und der Motor ging aus. Der Heli sackte wie in Zeitlupe weg und driftete leicht zur Seite, vom Feldweg weg in Richtung weichgepflügtem Feld. Ich ruderte wie wild um eine Autorotation zu versuchen, aber mein Sender piepste nur noch. Empfängerspannung ... tja ... BEC aus und der Motor geht bei fehlendem Gaskanal auch sofort aus. So konnten wir nur noch zugucken, wie der Heli gefühlte 5 Sekunden lang unsteuerbar runter segelte und schließlich ins Feld platschte.
Erste Schadensbilanz ... Haube zerkratzt und Haubenhalter an Sollbruchstelle abgebrochen (perfekte Konstruktion ^^). Gut, aber was war da los ... auch der Heli piepte ... also mal schnell das Handbuch - äh Pardon - Beipackzettel des Reglers her ... kein Gassignal ... ok ... Regler ab, kein gepiepe mehr, nur der Sender mault noch rum. Beast aus, BEC aber eingesteckt ?!? Ausgezogen ... 5 sec. gewartet, wieder eingesteckt ... geht wieder
Was war jetzt des ... Dann wollte ich die Servos auf Schäden prüfen und drückte auf die 2 vorederen Anlenkpunkte an der TS und - ZACK - BEC aus
Dolles ding, ... das wollten wir dan auf Video festhalten, also noch mal an, Cam an, ich will gerade die Finger auflegen, doch da - ZACK - BEC aus ?!?
Lipotester an den 3S1P 2200er Lipo der das BEC befeuert ... etwas über 3,3V pro Zelle. Aber scheinbar macht das BEC bei 3,3V pro Zelle dicht und schaltet ab. Ob das gut ist oder schlecht, ... lassen wir jetzt mal dahin gestellt. Also zunächst mal Beipackzettel vom BEC her ... mist ... Chinesisch ... Ah ... andere Seite ^^ Englisch ... schon besser ... Chinesisches English ^^
1. INTRODUCTION
The 8A-UBEC is an outer type voltage devices which works in switching-mode and gets direct voltage for receiver and other devices from a 2-3 cells lithium battery pack.2. SPECIFICATIONS
Output: 5V/8A or 6V/8A (selectable with an output-voltage select switch)
Input: 7.4V-12,6V (2-3 cells lithium battery pack)
Doch was bedeutet jetzt
5. NOTE
...
5.2 Only NiMH / NiCD battery pack can be allowed to supply power for the UBEC.
....
Ich dachte der hält 60 Flugminuten aus ... also ein klitzekleiner mein Fehler. Dennoch verstehe ich nicht, warum das UBEC bei über 9,9V Spannung (3x 3,3V) einfach aus geht. Gut, ... ich hab gepennt mit dem BEC-Lipo ... aber Lustig war anders. Wenigstens mach ich immer neue Fehler ...
Bilder und Videos gibts auch noch ... aber später.
Muss jetzt erstmal Akkus Laden und meine Haubenhalterung flicken.
Also ganz großes Pro für den Innova:
- Autorotiert von alleine
- sehr robust
- durchdachte Sollbruchstellen
AmokShanMao FAILED
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AW: Helifliegen im Raum Aachen
Da weiß man nun gar nicht, was man schreiben soll. Herzlichen Glückwunsch oder Beileid oder Schade oder ... ich weiß es nicht. Insofern verschieb diesen Teil ein wenig nach hinten um die Frage vorzuziehen: hat es einen bestimmten Grund, dass du einen 550er mit nur 5S fliegst? Wie sieht es da mit den Stromspitzen aus?
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Heliboy2209
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenIch hoffe, wir haben mit unseren Vorschlägen Deine Finanzplanung nicht ruiniert......sonst hätte ich ihn nicht gekauft
Bin heute auch noch ne runde walkera geflogen und bin ein wenig abgestürzt
2 Hauptrotorblätter kaputt und landegestell gebrochen,obwohl er nur so aus 50cm gestürzt ist.
Aber jetzt fliegt er wieder
LG Chris
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AW: Helifliegen im Raum Aachen
@hbert: Eigentlich hätte ich mich ja nach dem letzten Beileid für Glückwunsch entschieden, aber ... Dummheit muss bestraft werden
Auf deine Frage nach dem Grund für 5S: Ganz einfach ... ich hab 6 davon
Das war auch ein Auswahlkriterium bei der Suche. Ich fliege in der Euro1 10S (2x 5S) und wollte die selben Akkus weiterverwenden. So brauche ich nicht zig verschiedene Akkus... Darum auch der 550er und nicht der 600er.
Und glaub mir, ... man merkt es dem Innova nicht an!
Hier schon mal ein paar Bilder:
Hier die schöne Haube (vor dem Crash)
Und hier schraubt der Depp persönlich ... äh, ... der Chef
Und exklusiv für die Verfolger des Themas - die ersten 60s Videomaterial:
[Youtube]jpXM37Tt4Mg[/youtube]
mfg
Amok
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