Also ein ist sicher. Selbst wenn sich jetzt rausstellen sollte, dass die Servos keine 20 Flüge halten, der Regler abbrennt und überhaupt und sowieso - KDS hat die derzeit schönsten Helis am Markt. Und das beängstigt mich. Hab ich doch erst einen neuen Heli ...
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Also ein ist sicher. Selbst wenn sich jetzt rausstellen sollte, dass die Servos keine 20 Flüge halten, der Regler abbrennt und überhaupt und sowieso - KDS hat die derzeit schönsten Helis am Markt. Und das beängstigt mich. Hab ich doch erst einen neuen Heli ...
-
Dann erzähle ich dir besser nicht, dass man den auch als Paddelversion bekommt und man mit 2 kleinen Teilen (die meine ich sogar dabei sind) auf FBL umbauen kann (wenn man möchte).
Und dann sage ich euch besser auch nicht, dass der gerade teurer wird (weil rarer) und es momentan beim Hauptimporteur nur noch 6 Stück gibt ^^
Na immerhin hat scheinbar alles den ersten Crash überstanden. Habe gerade alles getestet und mit etwas Glück fliegt er morgen noch so gut wie heute. Den Haubenhalter habe ich mir aus übrig gebliebenen Plastik-Teilen ersetzt ... und die Haube ... naja ... 10% Verlust hat man immer
Schade um die BeastX Aufkleber
mfg
Amok
Kommentar
-
cnlb86
Junge, warum haben wir denn den rchelijunkee Account?Zitat von Amok Beitrag anzeigen@hbert: Eigentlich hätte ich mich ja nach dem letzten Beileid für Glückwunsch entschieden, aber ... Dummheit muss bestraft werden
Auf deine Frage nach dem Grund für 5S: Ganz einfach ... ich hab 6 davon
Das war auch ein Auswahlkriterium bei der Suche. Ich fliege in der Euro1 10S (2x 5S) und wollte die selben Akkus weiterverwenden. So brauche ich nicht zig verschiedene Akkus... Darum auch der 550er und nicht der 600er.
Und glaub mir, ... man merkt es dem Innova nicht an!
Hier schon mal ein paar Bilder:

Hier die schöne Haube (vor dem Crash)

Und hier schraubt der Depp persönlich ... äh, ... der Chef

Und exklusiv für die Verfolger des Themas - die ersten 60s Videomaterial:
[Youtube]jpXM37Tt4Mg[/youtube]
mfg
Amok
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
Kommentar
-
Na für das Komplette Video aus den Teilen die noch nicht in meinem FTP Account liegen
Hahahaha
mfg
Amok
Kommentar
-
cnlb86
Kommt nacht, kommt BandbreiteZitat von AmokNa für das Komplette Video aus den Teilen die noch nicht in meinem FTP Account liegen
Ach wie gut, dass der 7. nun auf den Weg zu mir istZitat von AmokUnd dann sage ich euch besser auch nicht, dass der gerade teurer wird (weil rarer) und es momentan beim Hauptimporteur nur noch 6 Stück gibt ^^
Kommentar
-
Jo - ich beobachte die Dinger ja auch schon eine ganze Zeit lang. Aber was solls: meinen 500er hab ich grad mal ein paar Wochen und heute hab ich mir wieder einen 450er Klon bestellt um meine Sammelwut zu befriedigen.Zitat von Amok Beitrag anzeigenDann erzähle ich dir besser nicht, dass man den auch als Paddelversion bekommt und man mit 2 kleinen Teilen (die meine ich sogar dabei sind) auf FBL umbauen kann (wenn man möchte).
Und dann sage ich euch besser auch nicht, dass der gerade teurer wird (weil rarer) und es momentan beim Hauptimporteur nur noch 6 Stück gibt ^^
Kommentar
-
higginsd
@Thomas, was ich noch nicht so ganz verstanden habe: das Heck steht doch gut in dem Video? Wenn das mit 5S war... da wird mir ja mulmig vor meinem Erstflug mit 6S!
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Ne, ... das wackelte noch ... in dem Video ist es ja nur hinten ... da bleibt es schon, aber im Schwebeflug ohne Hände am Knüppel wackelt/pendelt es wie ein Protos... der Witz daran war ja, ... im HH-Mode hab ich es nicht richtig ruhig bekommen, und als ich in den normal Mode gewechselt habe, stand es sofort perfekt. Muss also eine Einstellung gewesen sein. Ich hab mal mit DMA und Empfindlichkeit rumgespielt, aber bin noch nicht zum Optimum gekommen. Ich gehe aber davon aus, dass das stark was mit der Hammer Heck-Performance zu tun hat. Bei den anderen Heli muss man die ja "simmulieren" in dem man früh schnell und viel aussteuert (per Software) aber das Innova-Heck ist so brutal ... da übersteuert es immer etwas. Ich denke ich muss sehr viel weiter runter mit der Empfindlichkeit. Ich war so bei 75% ...
Oder halt der Governor haut da rein ... wenn alles nicht fruchtet, stell ich mal um auf Gaskurve und schau mir das genauer an.
Ich mach jetzt mal V3.0.8 drauf und kontrolliere noch mal DMA (obwohl ich meine einen Reset gemacht zu haben), und dann sehen wir (morgen?) mal weiter
mfg
Amok
Kommentar
-
higginsd
Hmm, das mit dem BEC ist seltsam. Das HeliWing ist ein Turnigy - oder umgekehrt, wer weiß das schon... Wird zumindest in dem Thread hier sehr gelobt: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=148000 Und ist auf LiPo-Betrieb ausgelegt (ja klar, was auch sonst, macht doch sonst keinen Sinn), sollte also eine niedrige Spannungslage im LiPo mit den LEDs anzeigen?!? Und mal ehrlich: 3,3V sind schon arg niedrig, was tust Du Deinen LiPos an?
Die Alternativen wären: CC BEC pro, das JetiMax BEC 2D oder ein Gryphon - der Preis ist hier leider aufsteigend bis über 100€!
Aber weiter so Thomas, sei mir jetzt nicht böse, aber ich hoffe doch, daß ich von Deinen Erfahrungen mit der Heckeinstellung etwas profitieren kann.
Gruß
DirkZuletzt geändert von Gast; 31.10.2011, 22:30.
Kommentar
-
Warum sollte ich darüber böse sein, ... ich helfe wo ich kann.
Du kannst zumindest schon mal von meinen Taumelscheiben-Erfahrungen profitieren.
Denn ich habe entgegen dem Handbuch nicht die kurzen Kugeln am Innenring der Taumelscheibe benutzt, sondern die langen, die für die Paddel-Version sein sollen.
Dadurch kann man die Steuerstangen der Taumelscheibe am Servohorn ein Loch nach Innen versetzen (anstelle wie angegeben nach ganz außen) was auch noch den positiven Seiteneffekt gerade stehender Gestänge mit sich bringt. Mit dieser Kombination bekomme ich bei exakt 6° die blaue LED am Beast.
Ich hatte zwar auch den Tipp bekommen, die Servohebel ganz außen einzuhängen damit das Beast blau leuchtet, jedoch ist dies nur bei den kurzen Kugeln am Innenring nötig.
Poti 1 konnte/musste ich auf min. 45° stellen (wenn 0° default ist), damit er im Speedflug nicht anfängt zu ßber-/Unterschneiden. auch da habe ich noch einen leichten Delphin drin. Ich werde zunächst Poti 1 noch erhöhen, dann die Aufbäumkompensation erhöhen (falls überhaupt noch nötig).
Aber da ja jetzt V3.0.8 drauf ist,... muss ich eh noch mal von vorne Anfangen (wenn wirklich alles nochmal geändert wurde zur V3.0.0, wie im BeastX-Forum beschrieben).
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Moin. Diese 6° machen mich gerade ein wenig wahnsinnig. Habe eben meinen Pro auf Beast umgebaut und eigentlich sollte alles passen, blos das Licht wird nicht blau.Zitat von Amok Beitrag anzeigenMit dieser Kombination bekomme ich bei exakt 6° die blaue LED am Beast.
Naja, ich hau' mich hin und guck morgen nochmal drüber....
Kommentar
-
Hey Markus,Zitat von mbmodells Beitrag anzeigenViele Grüße Euch allen aus dem fernen Südostasien.
Vermisse das Helifliegen, zumindest das mit den Kleinen, Blackhawk steht bei mir gerade wöchentlich auf dem Flugplan.
Hals und Beinbruch Euch allen und bis nächstes Jahr!!!
Bleibt Gesund und laßt die Flieger heil !!!
schön mal wieder was von dir zu hören. Dir auch "Hals und Beinbruch" da unten und bis demnächst mal.
Wie ist denn bei dir der Abstand vom Kugelkopf zur Servomitte?Zitat von sandokan Beitrag anzeigenMoin. Diese 6° machen mich gerade ein wenig wahnsinnig. Habe eben meinen Pro auf Beast umgebaut und eigentlich sollte alles passen, blos das Licht wird nicht blau.
Kommentar
-
cnlb86
Moin, an meiner ec135 Mechanik war auch anfangs das Problem mit der blauen LED - sie leuchtete rot. Nachdem ich neue servos eingebaut hab, habe ich die ts Ablenkung weiter außen eingehängt und siehe da: die LED leuchtete blau. Also probiere mal ein Loch weiter außen am servohorn!Zitat von sandokan Beitrag anzeigenMoin. Diese 6° machen mich gerade ein wenig wahnsinnig. Habe eben meinen Pro auf Beast umgebaut und eigentlich sollte alles passen, blos das Licht wird nicht blau.
Naja, ich hau' mich hin und guck morgen nochmal drüber....
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
Kommentar
-
sandokan
Danke schonmal vorab für die Hilfe. Ich messe das gleich mal (wenn mein Frühstückstisch wieder mein Heli-Tisch geworden ist) und poste hier rein, wie lang der Hebelarm ist.
Da aber ja Markus den Heli schon mit Beast in der Luft hatte, dachte ich, das wäre schon passend.... Vielleicht hatte er einen anderen Kopf drauf.....
M.
Kommentar
-
Guido.s
Der KDS sieht auf jeden Fall mal interessant aus.
Mal live sehen
Heute am WWK?
Kommentar

Kommentar