Versuche gegen 14 uhr da zu sein.
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
lizard -
paramarkus88 -
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Und ich koche gerade Hack-Lauch-Suppe für meine beiden Ladyz, die sich auf ihre Abschlussprüfung vorbereiten.
Wird dann eher 18h bei mir.
Bis gleich
Kommentar
-
Suppe?!? Probiers mal hiermit:uploadfromtaptalk1400354192245.jpg
mfg
Amok
Kommentar
-
Thortsten und ich haben für heute mal 12:00h verabredet.
Amok, weil mir gestern eine Zelle nach 105 Zyklen kaputt gegangen ist, könnte ich dir einen 5S 4000mAh 20C anbieten. Ich wollte gleich das pack nochmal laden und den Innenwiderstand prüfen. Wenn ich dann ganz fix bin löte ich das Teil direkt auf 5S um.
Kommentar
-
-
Wann steigt die heutige "Party" *
- Kaffee - CHECK
- Kuchen - CHECK
- kalte Getränke - CHECK
und jetzt das wichtigste:
- Akkus - CHECK
- Sender - CHECK
- Heli - WAAAAAAHH
Wo ist der HELIIIIIII
Kommentar
-
Abend Leute.
Was für ein Flugtag.Das war wieder ganz großes Kino.
Kaffee, Kuchen, kalte Getränke, jede Menge Flugaction bei perfektem Wetter.
Sogar eine mobile Ladestation in Form eines Gerators war vorhanden.
Damit ist dann offiziell der Super-Heli-Smackdown-Summer eingeleutet, oder?
Die Luft brannte heute förmlich und die Sonne auch
Kurzer Blick ins Logfile und der sagt 8,7kW Leistung im AiXel 600. Absoluter Wahnsinn.
Dass der Regler nicht abgeschaltet hat war wahrscheinlich mehr Glück als sonst irgendwas. Da muss doch jetzt tatsächlich ein YGE 16HV rein, am besten mit Kühlkörper.
Amok hatte Spaß mit seinen Custom-Akkus Made in Germany
und Foobar durfte auch noch mal ran an die Knüppel.
Da könnte man jetzt noch so viele tolle Sachen aufzählen...
Mein Blick schweift aber einfach mal auf die Wettervorhersage für die nächste Woche und der sieht verdammt sonnig aus. Ich hole schonmal die Sonnencreme aus der Kammer. Meine Arme zeigen mir, dass man das jetzt irgendwie braucht
Kommentar
-
@Jojo: hier noch ein Bild zu dem gestern diskutierten Thema "Taumelscheibe":
Ausgehend von einer 90° (4-Punkt) Anlenkung, wo der Abstand jeder Kugel gleich-weit von der Achse entfernt ist, der Vergleich zu einer 120° Anlenkung und einer 140° 1:1 Anlenkung (es gibt auch 140° ohne 1:1!).
Bei der dargestellten 140° 1:1 Variante hat man zwar identische Wege, aber unterschiedliche Nick/Roll Ausschläge.
Leider fehlt hier der Typ: 135° 1:1, denn dieser hat anders als der 140° 1:1 nicht nur identische Abstände auf der Nick-Achse, sondern durch den anderen Winkel und die längeren Kugeln ebenfalls auf der Roll-Achse.
Also die Perfekte Alternative zur 4-Punkt-Anlenkung mit nur 3 Servos.
Für alle die nicht wissen worum es geht: Ungewollte Vermischung von Funktionen (Pitch-> Nick, Nick -> Pitch) bei gleich-schnellen Servos, bedingt durch die Hebelwege.
Oder vereinfacht ausgedrückt: Bei der klassischen 120° Taumelscheibe "kippt" diese bei 3 gleich schnellen Servos nicht exakt in der Mitte, wodurch ein ungewollter Pitch-Anteil entsteht (und umgekehrt bei Pitch ein Nicken).Zuletzt geändert von Amok; 19.05.2014, 10:11.
Kommentar
-
Vielen Dank, Amok.
Jetzt frage ich mich gerade, ob das was du beschreibst der Grund dafür ist, wieso ich Flips über die Nickachse mit kontinuierlicher Nicksteuerbewegung nicht so stationär fliegen kann. Der Heli haut dabei einfach viel zu oft ab.
Wenn ich wie ein Wahnsinniger immer nur kurze aber starke Nicksteuerimpulse gebe und schaffe ich es nahezu immer stationär zu flippen, oft hintereinander. Manchmal sieht man sogar dieses digitale Steuern gar nicht, so dass der Flip kontinuierlich und gleichmäßig ist. Nur so mal eine ßberlegung
Kommentar
-
gurke1509
Was ich bei der Sache nicht vestehe: Warum verändert Pitch den Nick? Wenn alle Servos gleichmäßig rauf oder runter fahren wandert doch auch die Taumelscheibe gleichmäßig rauf oder runter. Warm sollte sie aufgrund ihrer Anlenkung dabei über Nick kippen?
Umgekehrt leuchtet das ein :-)
Kommentar
-
Stimmt ... wenn man mal drüber nachdenkt dürfte bei Pitch keine Vermischung entstehen.
Wo warst du gestern, als wir das diskutiert haben
BTW: Das ganze ist so wie so eine sehr theoretische Sache, da A) die Servos heute viel zu schnell sind und B) das Stabi ebenfalls so schnell nachregelt, dass man davon eigentlich nichts bemerken dürfte.
Kommentar
-
gurke1509
Mit den kontinuierlichen Flips dürfte es wohl daher auch nur eine Frage der ßbung sein, bis man das gleichmäßig rauf und runter von Pitch so hinbekommt, dass der Heli auf der Stelle bleibt :-)
Als ich gelesen habe, dass ihr so einen coolen Sommer-Auftakt hatte, habe ich mich schon geärgert nicht in Aachen zu sein ^^.
Wird's denn heute Abend nochmal ne Heli-Sause geben?
Kommentar
-
Ich hätte um 18h Zeit mal eine Runde zu fliegen am wwh.
Kommst du hin? Mit Heli?
Kommentar

Kommentar