Da wärste aber mit der Jeti Profibox, die es gerade im Set mit RSAT2 für 179€ gibt (und welche somit als eigenständiges unabhängiges System nutzbar ist) besser beraten gewesen, glaube ich:
Warum wusste ich, daß das kommen wird...?
Danke für den Tip, aber ich habe absichtlich und nach Vergleich mit Jeti das IISI gewählt. Mir gefällt es schon von der "Papierform" her einfach besser. Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und soll keine Abwertung des Jeti-Systems sein!
Leider kann man nicht immer wie man will und so kamen wir dummer Weise etwas verspätet an und mussten auch schon etwas früher wieder los.
Aber es war ein wirklich netter abend!
@higginsd
Wenn du verglichen hast, was sind denn die Vorteile bei IISI gegenüber Jeti?
Hab mich nur kurz und oberflächlich darüber Informiert ...
Ich finde das Display beim IISI "aufgeräumter". Die einfache Anzeige der Restkapazität im Akku mittels eines Balkendiagramms hat etwas für sich. Zumindest für so einfach strukturierte Kerlchen wie mich.
Ich kapiere beim Jeti nicht auf Anhieb, welche Teile und Sensoren ich brauche. Ich will ja keinen Sender/Empfänger und all den Kram, ich will eine Telemetrie.
Beim IISI brauche ich das Cockpit und einen Strom/Spannungs-Sensor und kann - für 150€ - loslegen. Dann einen 6S-Lipo-Sensor für Einzelzellenüberwachung dazu (am Stromsensor angeschlossen, denn der ist der Sender). Und da ich will noch einen Drehzahl-Sensor und einen für den Bordstrom, der bei mir von einem 2. Lipo kommt. Fertig ist die Laube. Zusätzliche Sensoren werden per Servo-Y-Kabel angeschlossen.
Der Stromsensor ist übrigens kein simpler Shunt, sondern so eine Art "Zangenmessung". Weiß aber nicht, wie das beim Jeti ist.
Und hier der Thread, damit Du Dich auch gründlich informieren kannst: Link
ja das war doch mal eine gelungene WWK Jahresabschlußfeier und es war echt lecker. Die Hütte war voll die Stimmung toll, ne Fortsetzung sollte meiner Meinung nach folgen .
@Sarah: poste mal die Bilder hier rein als Erinnerung
GruZZZ
Dirk
p.s. hab mich im T-Rex 550 gestern Nachmittag am WWK verliebt, Oh Gott 2012 wird teuer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar