ßrgerlich, ich bin gerade da, allein. Check Forum mit Handy. Wenn hir nix mehr geht fahr ich gleich. Schade...
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
Pikko
AW: Helifliegen im Raum Aachen
ßrgerlich, ich bin gerade da, allein. Check Forum mit Handy. Wenn hir nix mehr geht fahr ich gleich. Schade...
-
Und Nu stehe ich wieder alleine hier
mfg
Amok
Sent from my Desire HD using Tapatalk
Kommentar
-
Pikko
Geht später noch was* sonst kömma ja für Morgen ne Uhrzeit ausmachen...
Denn die sonne allein genießen is nich so lustig
LG Sascha
Kommentar
-
Ab 16:00 Uhr hab ich gehört. Bin aber immer noch da und bleibe auch noch 5 Akkus (50 Flugminuten).
mfg
Amok
Kommentar
-
Pikko
hab mich mit meiner Freundin gerade kurz geschlossen... heut schaff ichs net mehr...
Wir gehen gleich essen.
Was geht morgen*
PS: Zum thema Accu glaube das mit dem motor liegt wirklich am accu, denn die led`s vom Balancer blinken ganz unruhig, habs mit 2 ladegeräten versucht.
LG:Sascha
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenUnd Nu stehe ich wieder alleine hier
Zitat von Pikko Beitrag anzeigenWas geht morgen*
Kommentar
-
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenEine kurze Vorwarnung (mit ungefährer Ankunftszeit) würde deine Chancen, in Kohlscheid jemand vorzufinden, deutlich erhöhen
Naja, ... haben uns eben wieder knapp verpasst. Es gab noch ein riesen-Highlite, dass sogar der Maddin noch verpasst hat. Leider nicht wirklich positiv, ... nun ... irgendwie schon.
Kurzfassung: Fenestronausfall -> Notlandung
Jetzt ist erst mal wieder Bastelzeit...
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Amok Beitrag anzeigenKurzfassung: Fenestronausfall -> Notlandung
Nur so aus Voyeurismus äh ich meine aus Gründen der Dokumentation: Hat Chris noch gefilmt?
Kommentar
-
Ja, ... ist voll drauf.
Noch mal Glück im Unglück gehabt. War ca. 1m über dem Boden, kurz nach dem Abheben im Schwebeflug zum Posen, als es plötzlich ein komisches Geräusch gab und die EC anfing zu drehen. Dann sofort Motor aus um das Drehmoment weg zu nehmen und Pitch rein zum anfangen. Ging alles sehr schnell. Optische Schäden: Ein Kratzer hinten am Bumper.
Technische Schäden analysiere ich morgen genauer (auch die Ursache selbst)...
Aber auf den Ersten Blick hat der Heckantrieb/TorqueTube in Form des Carbon-Stabes aufgegeben.
Er ist unter der Torsionslast in zig Teile zersplittert.
Das hab ich von meinem ausprobieren mit HH-Mode.
Etliche Flüge im Normal-Mode ging es gut. Und kaum teste ich den HH-Mode, fliegt mir der Antriebsstrang um die Ohren. Na ja ...
Neuer Heckabtrieb mit Edelstahlwelle und verstärkter Zahnradsatz ist bereits im Warenkorb
mfg
Amok
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenKurzfassung: Fenestronausfall -> Notlandung
Gestern Morgen fliegt mir im Flug die komplette Heckeinheit vom 500er um die Ohren. Zuerst hat sich (vermutlich aufgrund einer gebrochenen Schraube) ein Blatthalter verabschiedet. Danach ist das ganze Heck in der Luft abgerissen. Und heute Morgen wieder Heckausfall am frisch reparierten 500er, wieder eine gebrochene Schraube am Blatthalter..
Jetzt würde man spontan sagen: Schrauben zu fest angezogen, aber ich ziehe die nur ganz leicht an. Die Lektion "Nach fest kommt ab" habe ich ja letztes Jahr schon gelernt. Apropos Jahr: Ich bin in einem knappen Jahr Helifliegerei 3x aufgrund technischer Defekte abgestürzt. Und jetzt hau' ich 2 so Aktionen in zwei Tagen raus.
Was auch kurios ist: Ich hab' jetzt schätzungsweise 50-100 ßbungs-AuRos mit dem 500er gemacht. Was hat mir das jetzt für die ersten beiden Ernstfälle gebracht? Null Komma nichts. Ich war bei beiden Ausfällen sowas von perplex, dass an eine planmäßige Autorotation nicht mehr zu denken war. Ich hab' eigentlich nur reflexartig den Motor ausgemacht. Danach hab' ich in in aller Seelenruhe zugeschaut wie die Teile vom Himmel fallenZuletzt geändert von Foobar; 02.10.2011, 20:53.
Kommentar
-
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenIch hab' eigentlich nur reflexartig den Motor ausgemacht hab'. Danach hab' ich in in aller Seelenruhe zugeschaut wie die Teile vom Himmel fallen
mfg
Amok
Kommentar
-
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenWeitere Interessenten?
Kohlscheid / 15:30?Zuletzt geändert von Foobar; 03.10.2011, 08:31.
Kommentar
-
Wollte so zwischen 15:00 bis 16:00 Uhr eintreffen.
mfg
Amok
Kommentar
-
Pikko
Kommentar