+++ Heute Wildflug-Sitzung in Kohlscheid ab 17:30 +++
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
sandokan
AW: Breaking News
uups. Das hatte ich nicht rechtzeitig gesehen..... War auf der falschen Wiese :-/ Ich hatte ein wenig verlernt, hier reinzugucken, gelobe aber Besserung.....Zitat von Foobar Beitrag anzeigen+++ Heute Wildflug-Sitzung in Kohlscheid ab 17:30 +++
Kommentar
-
sandokan
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Uups, aber gut, dass Du wenigstens nicht allein auf dem Platz standst. Waren die Crashs denn Verknüppler? Oder was technisches?....Zitat von Foobar Beitrag anzeigenPilot 1, Akku 1:
- Crash
Pilot 2, Akku 1:
- Crash
Pilot 3, Akku 1:
- statische Aufladung, unkontrollierte Zuckungen, Flugabbruch
Kommentar
-
VerknüpplerZitat von sandokan Beitrag anzeigenUups, aber gut, dass Du wenigstens nicht allein auf dem Platz standst. Waren die Crashs denn Verknüppler? Oder was technisches?....
Kommentar
-
cnlb86
Hi
hier zur Info:
3. Niederrhein Helidays 2011 Zusammenschnitt [Full HD]
Kommentar
-
+++ Morgen Abend 18:00 [SIZE="3"]A[/SIZE]fter [SIZE="3"]W[/SIZE]ork [SIZE="3"]H[/SIZE]eli [SIZE="3"]S[/SIZE]mackdown am WWK +++
Wie immer mit einem tollen Programm:
- 18:00 Freies Fliegen
- 18:30 Drag Race
- 19:00 Geschicklichkeitswettbewerb
- 19:30 Autorotationswettbewerb
- 20:00 Nachtflug
Kommentar
-
sandokan
Ich bin leider erst am Wochenende wieder mal mit von der Partie. Der Job kann einem echt das Leben versauen :-/
Kommentar
-
Guido.s -
Nach Rutschtafel? Damit jeder der da ist auch mal dran kommt, immer ein Scaler und ein 3D-Heli nacheinander fliegen und niemand 2 mal hintereinander fliegt?Zitat von Foobar Beitrag anzeigenFreies Fliegen
...schnellnochden4Sinden450erbastelnmuss...Zitat von Foobar Beitrag anzeigenDrag Race
Au ja, ... aber nach diesen RegelnZitat von Foobar Beitrag anzeigenGeschicklichkeitswettbewerb
Ach,... Wind ist doch nur Luft und ohne die könnten wir eh nicht fliegen.Zitat von Guido.s Beitrag anzeigender Wind der Wind
Und was macht es schon für einen Unterschied, ob der Heli sich mit 70 Sachen durch die Luft bewegt, oder die Luft sich mit 70 Sachen durch den Heli?
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Der Gedanke ist gar nicht so schlecht. Wir könnten tatsächlich mal ein kleines WWK-Funfly mit etwas Veranstaltungscharakter machen. Ich meine, wenn wir mal so 5 oder 6 Leute sind (mehr ist besser), dann könnten wir ja mal solche Spielchen machen. Just for fun - wie Linus sagen würde.
Kommentar
-
Vor allen Dingen ist das ein super Training für die nächsten HeliDays
mfg
Amok
Kommentar
-
Wow, ich bin gerade irgendwie gut in Form. Schon wieder ein Crash beim ersten Akku.
Diesmal allerdings unverschuldet[SIZE="1"][*][/SIZE]: Mitten in der Luft geht der Heli ohne Vorwarnung komplett auf Standby (Motor aus und keine Annahme vom Steuersignalen). Keine Chance was zu machen. Dann ist er aus 10 Metern Höhe voll in den Acker gekracht.
Ich bräuchte neben dem J-Log noch einen Logger, der alle Servokanäle mitprotokolliert. Gibt's sowas eigentlich? So tappe ich bei der Fehlersuche mal wieder ziemlich im Dunkeln...
[SIZE="1"]*Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst...[/SIZE]
Kommentar
-
Das spricht dann deutlich für eine Störung/Empfangsverlust/Failsave, wie immer du es nennen möchtest. Passt denn dein Failsave mit Motor aus zur Theorie? Die restlichen Kanäle wahrscheinlich auf Hold? Demnach stand der Heli perfekt in seiner Lage (denn in den Logs sieht man, dass das BEC intakt war und auch unterschiedlich belastet wurde, deinen Stützakku brauchte es gar nicht, sieht man an der Spannung).Zitat von Foobar Beitrag anzeigenMotor aus und keine Annahme vom Steuersignalen
Das 3digi kann das z.B. Das vStabi auch, wenn ich nicht irre...Zitat von Foobar Beitrag anzeigenIch bräuchte neben dem J-Log noch einen Logger, der alle Servokanäle mitprotokolliert. Gibt's sowas eigentlich? So tappe ich bei der Fehlersuche mal wieder ziemlich im Dunkeln...
Was für nen Sender hast du noch gleich?
Momentan werden ja die DX6i Aussetzer wieder vermehrt gepusht ^^
mfg
Amok
Kommentar
-
Guido.s
och neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeZitat von Foobar Beitrag anzeigenWow, ich bin gerade irgendwie gut in Form. Schon wieder ein Crash beim ersten Akku.
Diesmal allerdings unverschuldet[SIZE="1"][*][/SIZE]: Mitten in der Luft geht der Heli ohne Vorwarnung komplett auf Standby (Motor aus und keine Annahme vom Steuersignalen). Keine Chance was zu machen. Dann ist er aus 10 Metern Höhe voll in den Acker gekracht.
Ich bräuchte neben dem J-Log noch einen Logger, der alle Servokanäle mitprotokolliert. Gibt's sowas eigentlich? So tappe ich bei der Fehlersuche mal wieder ziemlich im Dunkeln...
[SIZE="1"]*Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst...[/SIZE]
Kommentar

Kommentar