Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
So was hab ich auch noch hier stehen:
USB-Raketenwerfer | mbloq
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Ich bin leider nicht in der Nähe an diesem Tag.... Falls ihr das tut, hoffe ich auf Bilder/Videos...Zitat von photopalme Beitrag anzeigenwas haltet Ihr davon auf Sylvester so verrückt es auch klingen mag uns am Hammer um 0:00 kurz zu treffen
Mir scheint, Deine EC135 war nicht immer als ADAC-Heli geplantZitat von Amok Beitrag anzeigenSo was hab ich auch noch hier stehen:
USB-Raketenwerfer | mbloq
.....
Kommentar
-
Für meine Bedürfnisse preislich geringfügig überdimensioniertZitat von Amok Beitrag anzeigenWie wäre es mit so was:
Raketenwerfer - VARIO Helicopter
Kommentar
-
Kommentar
-
Kennt ihr das?
[youtube]sio-UMd85TM[/youtube]
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Lol, nope, kannte ich nicht. Es gibt wohl eine jackass-Sequenz, wo man einen 450er über eine Schnur an seinem besten Stück festgeschnallt hat und dann zieht der Heli ordentlich dran, aber das ist natürlich für das Feuerwerk nicht so nutzbar.....Zitat von Amok Beitrag anzeigenKennt ihr das?
M.
Kommentar
-
Kennst du diese elektrischen Klick-Feuerzeuge.Zitat von Foobar Beitrag anzeigenDabei.
Was anderes: Ich hab' gerade den ersten Prototypen für die Heli-Feuerkwerks-Fernzündung erprobt:
[YOUTUBE]MJfiIvZWO70[/YOUTUBE]
Obwohl man -wenn man genau hinschaut- einen Funken erkennt erscheint dieser Ansatz wenig erfolgversprechend. Da muss ich mir wohl was neues ausdenken (evt. ein Glühdraht?)
Den Elektroshocker kann man da leicht raus holen.
Oder du lässt das Feuerzeug ganz drückst einfach mit dem Servo auf den Auslöser.
mfg
Amok
Kommentar
-
Heliboy2209
@ Amok: Der Scale Heli is schön,du hast nicht zufällig vor heute in Mariadorf ne Runde damit zu fliegen ?
LG Chris
Kommentar
-
Capt.Butti
Da hab ich auch direkt dran gedacht. Hab mir das aber grade mal angeschaut und da ist doch eine erhebliche Kraft aufzubringen. Weiß nicht ob das Servo das packt.Zitat von Amok Beitrag anzeigenKennst du diese elektrischen Klick-Feuerzeuge.
Den Elektroshocker kann man da leicht raus holen.
Oder du lässt das Feuerzeug ganz drückst einfach mit dem Servo auf den Auslöser.
mfg
Amok
Vllt kann man die Feder da etwas kürzen aber bei dem Exemplar was ich hier habe kommt man da schwer dran.
Kommentar
-
Ja, daran hab' ich auch schon gedacht. Ich sehe da allerdings zwei Probleme:Zitat von Amok Beitrag anzeigenKennst du diese elektrischen Klick-Feuerzeuge.
Den Elektroshocker kann man da leicht raus holen.- Bei meinem Feuerzeug mit Piezozündung muss man ziemlich viel Kraft aufwenden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Servo das schaft. Da müsste ich mir vermutlich so was in der Art basteln.
- Ich frage mich auch, ob der Funke ausreicht, um eine Lunte zuverlässig zu entzünden. Kann ich mir kaum vorstellen.
Plan B ist jetzt : Servo steuert Schalter -> Schalter schließt Stromkreis -> dünner Draht fängt an zu glühen.
Kommentar
-
Capt.Butti
Welche Spannungsquelle willst du an den Draht legen?Zitat von Foobar Beitrag anzeigenPlan B ist jetzt : Servo steuert Schalter -> Schalter schließt Stromkreis -> dünner Draht fängt an zu glühen.
Kommentar
-
Keine Ahnung - was würdest du denn empfehlen? Reicht für ein dünnes Drähtchen eine 9V-Block Batterie?Zitat von Capt.Butti Beitrag anzeigenWelche Spannungsquelle willst du an den Draht legen?
Kommentar
-
Capt.Butti
9V Block würde ich jetzt auch spontan in die engere Auswahl nehmen.Zitat von Foobar Beitrag anzeigenKeine Ahnung - was würdest du denn empfehlen? Reicht für ein dünnes Drähtchen eine 9V-Block Batterie?
Als Draht vllt ein Konstantan-Draht wenn du sowas hast.
Die edlere Variante und bessere, zum Schutz der Batterie, wäre wohl einen Kondensator zunächst per Batterie aufzuladen und dann auf Knopfdruck den Kondensator auf den Draht zu schalten. Das müsste man mal durchrechnen.
Kommentar
-
Capt.Butti
Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Der 9V-Block bringt uns vermutlich nicht weiter. Durch die Reihenschaltung der Zellen ist der Innenwiderstand zu hoch und die Batterie liefert nicht genügend Strom.
Denken wir mal über Alkaline-Batterien in Parallelschaltung nach
Kommentar

Kommentar