Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Nochmal kurz was anderes. Ich habe mir eine kleine Checkliste gemacht, mit der ich in 2-3 Minuten ohne großes Nachdenken immer meine Helis einmal die Woche durchchecke. Vielleicht hilft sie Euch auch ein wenig oder ihr habt Vorschläge zu ßnderungen/Erweiterungen.

Heli-Checkliste als PDF

Heli-Checkliste für OpenOffice

Ich glaube in jedem anderen Thread würde ich dafür gesteinigt, weil irgendjemand irgendeinen Punkt darauf nicht gut findet, hehe...

M.

Kommentar

• mbmodells
      Member
      • 12.05.2010
      • 887
      • Markus Biermann
      • EDKA/ETSN

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
      Kurze Anmerkung für die Outsider: Morgen gibt's einen Exilsmackdown am Blausteinsee, Treffpunkt 12:00 (Amok: Bitte mal die Koordinaten ergänzen).

Mit reichlich Action über, auf, aber hoffentlich nicht unter Wasser
      Hey wie cool, Blausteinsee, in Heliflugweite meines Hangars entfernt! Gebt bittte mal bescheid wann und wo Ihr fliegen geht, da schau ich vorbei! GoPro hängt schon am Lader !!!

@Sndokan: Wir haben noch eine Rechnung offen, die können wir dann begelichen !!! muahaaa (kleiner Indsider)

VG
      Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mbmodells
        Member
        • 12.05.2010
        • 887
        • Markus Biermann
        • EDKA/ETSN

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
        Da es sich bei dem o.a. Ort um den Rand eines Industriegebietes handelt, ist das vermutlich nur abends und am Wochenende nutzbar, da dort sonst gearbeitet wird....
        Sieht aus wie WWK RELOADED !!!
        Klasse und um einiges näher an Eschweiler!
        Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mbmodells
          Member
          • 12.05.2010
          • 887
          • Markus Biermann
          • EDKA/ETSN

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
          Kurz nomma zu morgen ... 12:00 Uhr?

Da das Wetter noch nicht so gut ist, dass die RTF-Bikini-Girlz (und das F steht hier nicht für Fly ) da ihre hübschen Körbchen ... äh ... Körper bräunen denke ich kann man(n) gefahrlos am "Strand" smacken. Im Sommer ist das dort denke ich mal absolut unverantwortlich, wenn man nur max. 20% der Flugzeit auf den Heli schauen kann, da man - fürsorglich wie man(n) ist - zwangsläufig mit den Augen an der "Umwelt" hängen bleibt.

Ne, mal im Ernst, ich hoffe mal, dass dort nicht all zu viel los ist. Ggf. parken wir auf dem unteren Parkplatz (falls der offen ist), wenn im Wendehammer (durchgesetztes) "Parkverbot" herrscht.

Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe noch genügend Ausweichmöglichkeiten.

Hoffen wir auf schönes Wetter und volle Akkus (2 hab ich schon ).

mfg
          Amok

Hallo Leute, nochmal ein paar Kommis zu eurem geplanten WBS Wendehammer Blausteinsee Smackdown.
          Im Wendehammer herrscht sehr reger Verkehr, zu Fuß, mit dem Motorrrad, Rollern, Inlinern und Autos.
          Aufgrund der vermutlichen Publikumsdichte ist eine parken dort vlt nicht drin.
          Ich weis nicht ob morgen der Sicherheitsdienst den nahegelegenen Parklaptz (der am See ist nur für Wassersportler gegen Gebühr zu nutzen) gleich oberhalb des Wendehammers offen ist, der wäre sonst optimal, viel Platz, kaum Durchlauf wenn man hinten durch fährt da es nur eine Aus-/Einfahrt gibt. Sonst hängt da ne Kette an die man ranfahren könnte, dan haben rechts und links 4-6 Autos platz, wenn keine anderen dort gerade Parken. Da muss man dann aber ein Stück bis vorne an die Kante laufen und bis zum Wasser ist ne Ecke.
          Ansonsten ist eine "ranfahren an den See von keiner anderen Stelle möglich da die umlaufende "Ringstraße" nur für landwirtschaftlicher Fahrzeuge sowie Radfahrern und Inlinern genutzt wird. Der Sicherheitsdienst und auch die Polizie ist wegen der Parkplatzasis die den ersten Parkplatz vorne an der Einfahrt belagern und einmüllen und auf der Straße zum See herunter Rennen fahren, trotz 30 Zone, mal mehr mal weniger häufig vor Ort.
          Im Wendehammer ist übrigens wie Amok schon schrieb Parkverbot!
          Fliegen ist sicher kein Problem aber stellt euch auf regen Verkehr ein wenn Ihr an der Straße und am Wendehammer Starten und Landen möchtet.
          Bin dann morgen auch vor Ort, bis dahin dann.
          VG
          Zuletzt geändert von mbmodells; 03.03.2012, 22:48.

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Was ist denn mit dem Parkplatz hier:

[MAP]http://maps.google.de/?ll=50.851387,6.266402&spn=0.002384,0.005681&t=h&z =18[/MAP]

Der ist doch hoffentlich noch offen, oder ham se den jetzt auch dicht gemacht?
            (auf dem Bild steht noch mein Auto )

Sonst bring ich nen Bollerwagen mit, da kann jeder sein Zeug drauf legen

mfg
            Amok
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• mbmodells
              Member
              • 12.05.2010
              • 887
              • Markus Biermann
              • EDKA/ETSN

mfg
              Amok
              Das ist der Parkplatz der mit der Kette abgesperrt ist! Hoffe das der morgen offen ist! Meist bei gutem Wetter damit der nicht auch noch zugemüllt wird!
              Die Ausfahrt unten rechts im Bild ist zugemacht worden, deswegen hat man nun im hinteren (auf dem Bild rechten Teil des PP ausreichend Platz da die wenigen Autos auf dem riesen PP vorn an Parken. Die ein und Ausfahrt ist links und der "Minus" Zeichen.

Bollwerwagen ist ne gute Idee, hab von Karneval auch noch einen hier stehen! Oder wie Foobar, alles auf den Drahtesel, da kann ich EUch paar schöne PLätze zeigen am See!

Kommentar

• Mischamick
                Mischamick

Schade irgendwie, habe den WWK ja kaum kennen fliegen können (aber jetzt weiß ich endlich woher der Name kommt )

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Hm, das sind dann schon über 100m zum See. Also mit 10 kg an Akkus, zwei Helis und dem Rüst-Tisch wäre da für mich die Spass-Grenze überschritten. Na, mal sehen. Wir sind ja um 12:00 dort, da bliebe noch genug Zeit für einen Plan B.

M.

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Nich so pessimistisch, ...

...wir fahren bis unten, laden aus, einer "bewacht" das Zeug, während die Fahrer eben die Autos parken.

Oder so ähnlich.

mfg
                    Amok
                    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Guido.s
                      Guido.s

Moin
                      Gar keiner am WWK heute
                      Leider kann ich nicht so lange das mir die Anfahrt zu lang ist

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Glückwunsch zum neuen Fluggelände- freut mich für Euch, viel Spaß dann am WWH!

Gruß
                        Juky

Kommentar

• Foobar
                          Rainman
                          • 11.10.2010
                          • 1851
                          • Florian

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                          Glückwunsch zum neuen Fluggelände- freut mich für Euch, viel Spaß dann am WWH!
                          Danke Juky

So, hab' den Prôtos gerade wieder eingeflogen: Die Nummer mit der ungeplanten Kopflandung hat mich jetzt sage und schreibe 5,96€ gekostet (1x Blattlagerwelle, 1x Servorahmen). Soviel Spass für sowenig Geld, hurra

Ich bin schon gepsannt, was für Abenteuer die Prôthese heute erleben wird
                          Zuletzt geändert von Foobar; 04.03.2012, 11:03.

Kommentar

• d:revan
                            d:revan

Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein, schon wird direkt umgezogen... ts ts ts

Wenn die Klausuren nicht wären würd ich auch kommen, muss aber halt noch lernen...

Kommentar

• timber
                              timber

Der WWH sieht ja gut aus. Ich werde aber sicher noch so lange es geht den WWK misbrauchen.
                              War gestern am WWK und bin absturzfrei geflogen.
                              Das will ich heute gerne wiederholen.
                              Ich hoffe es kommen doch noch einige.

Kommentar

• mbmodells
                                Member
                                • 12.05.2010
                                • 887
                                • Markus Biermann
                                • EDKA/ETSN

Schade, bis auf 3 Flüge ist der Heli Smackdown leider ins Wasser gefallen!
                                Aber zum Glück ist kein Heli ins Wasser gefallen !
                                Schöne Location um mal einen ungewohnlichen Smackdown zu starten aber ich denke in der Woche besser als am WE.
                                Schön mal wieder die Truppe geshen zu haben.

Kommentar

Lädt...
                                X