Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schorch
    schorch

AW: helifliegen im Raum Aachen

Hollo Leute
    bin auch aus Aachen - Haaren suche auch Helibegeisterte zu Treffen bin noch Anfänger wäre toll erwas von euch zu höhren.

Gruß
    Georg

Kommentar

• technikant
      technikant

Hallo Ihr infizierten,
      ich komme von AC-Walheim u. habe nach 25 Jahren den Modellbau für mich wieder neu entdeckt. Momentan fahre ich zweigleisig, Flächenmodelle u. Heli...

Seit Januar übe ich das Helifliegen mit einem mSR u. gelegentlich auch am SIM, seit Mai knechte ich einen 450er KDS durch die Gegend. Da ich das Vereinsleben nicht so sehr schätze, bzw. ich noch keinen gefunden habe, der mir zusagt, bin ich immer noch (versicherter) Wildflieger.

Also gleichgesinnte, meldet euch... Bin bereit mit euch zu lernen u. mit anderen Spaß am Hobby zu haben.

Gruß

Dieter

Kommentar

• schorch
        schorch

Hallo Bernd
        habe gerade den Beiterg gelesen und suche auch helibegeisterte kanst Du mir auch mal die
        Adresse von dem Platz von Euch bei Vaals senden.Meine E-Mail *** bitte per PN weitergeben ***

Grüsse
        Georg
        Zuletzt geändert von Juky; 14.08.2010, 08:07. Grund: Emailadresse

Kommentar

• Jenso
          Jenso

Hallo zusammen , es gibt mal wieder einen Heli Bekloppten mehr in Stolberg
          Meine name ist Jens , komme aus Stolberg , bin 21 Jahre alt und fliege auch immer im Camp Astrid ( Jetzt ja mittlerweile Gewerbe gebiet ) . Ich fliege einen Sky King Riesen Koax ( 91 cm) ... da ich noch relativ unerfahren im heli fliegen bin würde es mich freuen wenn man sich mal im Camp treffen würde , leider ist momentan ja eher schlechtes wetter ...hoffentlich ändert sich das nochmal ...

Viele Grüße

jenso

Kommentar

• mach3
            mach3

Zitat von Jenso Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen , es gibt mal wieder einen Heli Bekloppten mehr in Stolberg
            Meine name ist Jens , komme aus Stolberg , bin 21 Jahre alt und fliege auch immer im Camp Astrid ( Jetzt ja mittlerweile Gewerbe gebiet ) . Ich fliege einen Sky King Riesen Koax ( 91 cm) ... da ich noch relativ unerfahren im heli fliegen bin würde es mich freuen wenn man sich mal im Camp treffen würde , leider ist momentan ja eher schlechtes wetter ...hoffentlich ändert sich das nochmal ...

Viele Grüße

jenso
            Komme gerade von dort. Musste aber einsehen, dass es nur noch 3.5 °C waren und geregnet hat es auch

Gruß
            Rolf

Kommentar

• Jenso
              Jenso

ah okay , ist ja cool ... vielleicht sieht man sich da ja mal , in welchem bereich fliegst du den da immer ? . Also wenn dann bin ich immer Vor der ersten halle auf dem platz

Kommentar

• mach3
                mach3

ah okay , ist ja cool ... vielleicht sieht man sich da ja mal , in welchem bereich fliegst du den da immer ? . Also wenn dann bin ich immer Vor der ersten halle auf dem platz
                Ich bin immer ganz oben, wo der Party-Service und die Zimmerei sind....

Gruß
                Rolf

Kommentar

• Jenso
                  Jenso

Ja das sagt mir was , xD leider sind ja die wiesen da sehr hoch gewachsen .

Kommentar

• mach3
                    mach3

Ja das sagt mir was , xD leider sind ja die wiesen da sehr hoch gewachsen .
                    Starten und landen auf Asphalt (in diesen kleinen Buchten entlang der Straße) und zum Fliegen ist egal, wie hoch das Gras steht.
                    War gerade nochmal 6 Akkus durchziehen - saukalt, aber gut

Gruß
                    Rolf

Kommentar

• Jenso
                      Jenso

ja okay stimmt auch wieder , in den nächsten tagen siehts gut aus mit dem wetter , also ich werde bestimmt freitag und/oder Samstag im camp sein

Kommentar

• octitdi
                        octitdi

Bin neu hier

Hallo zusammen,

da ich kein direktes "Vorstellungsboard" gefunden habe würde ich mich gerne hier Vorstellen.

Mein Name ist René, ich bin 32 Jahre und komme aus Eschweiler. Bin seit einiger Zeit, wie sagt man immer so schön, infiziert und habe schon fleißig gelesen.

Bin z.Zt. noch ohne Equipment und quäle mich mit einer Entscheidung. Belt CP V2 oder doch T-Rex 450 oder, oder, oder ?

Hab auch schon überlegt mir zuerst nur ne Funke und Sim zuzulegen, naja mal schauen.

Find es toll das es direkt in der Nähe so viele "Wildflieger" gibt, hatte mir schon gedacht das im Camp ne gute Möglichkeit bestehen müsste.

Würd mich freuen wenn sich mal jemand für´s Camp meldet dem man über die Schulter sehen und mit Fragen löchern darf. Keine Angst ich halte mich zurück.

So, bleibt mir nur zu sagen das es hier wirklich ein super Forum zu sein scheint, sehr aktuell, reich besucht und sehr nett und freundlich. Kenne das, zwar nicht beim RC-Heli, leider auch anders.

Bis dann vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß René

Kommentar

• Jenso
                          Jenso

Hallo rene

Erstmal willkommen im forum , schön das du auch ´´infiziert´´ bist xD
                          Also im Camp ist es wirklich reich an Plätzen wo man fliegen kann . Zuerst habe ich auch gedacht das ich der einzige bin . Naja also ich bin meistens bei schönen Wetter im Camp . Aber ich bin ja auch noch ein blutiger anfänger in sachen heli fliegen , deswegen wärs es bestimmt mal interessant andere ´´Flieger´´ im Camp zu treffen , vielleicht sieht man sich ja mal . Ich sachen Heli Kauf am besten auf andere posts warten , da ich ja auch noch anfänger bin ich nicht so wirklich weiterhelfen kann .

Ansonsten viel Spaß und Freude am Heli Fliegen

Jenso

Kommentar

• mach3
                            mach3

Also im Camp ist es wirklich reich an Plätzen wo man fliegen kann . Zuerst habe ich auch gedacht das ich der einzige bin .
                            Vielleicht sollten wir mal die Frequenzen posten, ich fliege nämlich neben 2,4 GHz auch noch mit Kanal 68. Wäre ja zu doof!!!

Gruß
                            Rolf

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Ist der Platz da so groß, dass man sich vor Ort nicht absprechen kann

mfg
                              Amok
                              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• mach3
                                mach3

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                                Ist der Platz da so groß, dass man sich vor Ort nicht absprechen kann
                                Groß und vor allem verwinkelt. Ist schon vorgekommen, dass Heliflieger an verschiedenen Stellen in action waren, ohne sich zu sehen....

Gruß
                                Rolf

Kommentar

Lädt...
                                X