Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • octitdi
    octitdi

AW: helifliegen im Raum Aachen

Hi,

geht ja wirklich schnell hier mit Antworten.

Is doch spitze dann, steh ich euch in der Zeit bis ich selber draußen fliege, als Heli Verkehrslotze zur Verfügung. ßberprüfe dann die Kanäle und achte darauf das rechts vor links eingehalten wird und so..

Spaß bei Seite, würd mich sehr freuen wenn jemand einfach mal postet oder ne PN schickt wann er im Camp anzutreffen ist und ich würde dann gerne mal vorbeikommen und Tag sagen. Bring dann evtl. noch nen Forumcheuen Arbeitskollegen mit.

@ Jenso: Keine Sorge, in meinen Augen bist Du bestimmt schon ein Godfather of Heli flying. Egal ob Anfänger oder nicht, ich hab weniger Ahnung. Würd mich über nen lockeren Austausch freuen.

@ Rolf: Muß ja ganz ehrlich sagen das mich der HK 450 in Deiner Liste schon sehr interessieren würde da ich mir den evtl. vorstellen könnte.

@ Amok: Sehr schönes Projekt was Du da hast, Respekt. Durfte den Euro I selbst schon einige male als "Beiflieger" genießen. Nehme an Du kommst dann auch aus dem Raum Aachen, wo fliegst Du sonst schonmal?

Gruß René

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Naja... in Eschweiler ist doch der MFC direkt vor der türe und jeden Mittwoch abend um 20:00 Uhr LOC ist in der Eichendorfhalle Hallenfliegen. (Da bin ich auch schon mal)

Aber ich denke ich werde meine Mitgliedschaft im Condor e.V. zur nächsten Saison hin wieder reaktivieren.

Ansonsten ... ich hab auch nen Belt

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von octitdi Beitrag anzeigen
        Durfte den Euro I selbst schon einige male als "Beiflieger" genießen.
        Ups! Hast Du ein Herzklappen-Problem oder bist Du einfach ein sau-schlechter Autofahrer?!?

@Aachener: das ist doch mal eine Klasse Idee - wir treffen uns alle Mittwochs in der Halle in Eschweiler! Platz haben die ja genug da und drinnen ist das Wetter besser... OK, im Winter sind da viele Schaumwaffel-Hindernisse in der Luft. Das trainiert! Kommende Woche?

Dann gäbe es für die Winterzeit ja noch den Trupp um den Ralph (von Ralph's-Hobbyladen) in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums (fast) jeden Samstag nachmittag. Wer da Interesse hat, den kann ich gern an den Ralph bzw. an den Hubert K weiterreichen, der pflegt nämlich den eMail-Verteiler für diese Treffen.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• octitdi
          octitdi

Zuerst mal Entwarnung, mit den Herzklappen ist soweit bekannt alles in Ordnung und mit dem Autofahren hält sich auch in Grenzen (wenn´s mit dem Heli genauso viele Chrash´s gibt wie mit dem Auto dann bin ich schonmal zufrieden).

Ich bin, beruflich bedingt, einfach in der glücklichen Situation ein paar mal im Jahr vorne links Platz nehmen zu dürfen.

MFC ist mir ein Begriff aber aus vorbeifahrten mit dem Fahrrad dachte ich immer es gibt da nur Flächen Piloten. Mit der Halle ist ja super, da werde ich auf jeden Fall mal aufschlagen (vorbeikommen), ob es nächsten Mittwoch klappt wird schwierig aber mal schauen. Danach die Woche auf jeden Fall.

Als unwissender, was sind Schaumwaffelhindernisse = Flächen, wie, wo, was? Kann ich mich da einfach im Hobbyladen in Aachen melden?

Da bin ich ja mal gespannt was sich hierraus so entwickelt.

Kommentar

• Jenso
            Jenso

Ja das ist ja cool mit der Halle , nur ich habe das problem das mein Heli ein riesen Koax ist und nicht für indoor geeigent ist xD . Momentan macht mein Heli eh nur probleme , der denkt anscheinend er wäre ein kreisel und dreht nur noch wie wild aufm boden ( wär super wenn jemand einen tipp hätte was das sein könnte)

@mach3 , Amok : Also wenn ich ins camp komme fahr ich extra nochmal ne runde um zu gucken ob nicht doch noch ein andere flieger da ist xD

Kommentar

• Jenso
              Jenso

Zitat von Jenso Beitrag anzeigen
              Ja das ist ja cool mit der Halle

Dann werde ich einfach mal vorbeikommen und mir das mal anschauen . Ich fliege demnächst ja eh ein kleineren , Hallentauglicheren Heli

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Ich bin, beruflich bedingt, einfach in der glücklichen Situation ein paar mal im Jahr vorne links Platz nehmen zu dürfen.
                Aha! Welcher Beruf ist das, wenn ich fragen darf? Vorne links sitzt normalerweise der Rettungssani und der muss ja eine spezielle Ausbildung für den Heli haben. Bist Du so ein Rettungssani? Cool! Netter Job nur ziemlich unterbezahlt wie ich fürchte...

MFC ist mir ein Begriff aber aus vorbeifahrten mit dem Fahrrad dachte ich immer es gibt da nur Flächen Piloten. Mit der Halle ist ja super, da werde ich auf jeden Fall mal aufschlagen (vorbeikommen), ob es nächsten Mittwoch klappt wird schwierig aber mal schauen. Danach die Woche auf jeden Fall.
                Nee, da sind im Sommer jede Menge Helis in der Halle, im Winter (leider) auch viele Schaumwaffeln. Muss man sich halt arrangieren, geht aber. Denke an Deinen Versicherungsnachweis, die kontrollieren den da!

Als unwissender, was sind Schaumwaffelhindernisse = Flächen, wie, wo, was? Kann ich mich da einfach im Hobbyladen in Aachen melden?
                Jep, das sind diese fliegenden Brushlessmotoren mit Styro-Stabilisatoren seitlich dran. Weil: Flugzeug kann man diese Dinger ja nicht wirklich nennen, da fliegt doch nur die Latte, die Fläche hat doch null Auftrieb...

Klar kannst Du auch beim Ralph in Aachen im Hobbyladen auf dem Adalbertsteinweg vorbeischauen und nachfragen wegen dem Fliegen Samstags im GSG. Und auch sonst ist der Ralph im Aachener Raum eine gute Adresse, hat viel Zeugs da und/oder besorgt es schnell. Hat auf alle Fälle ungefähr 1000mal mehr Ahnung von Helis, als der Drescher in Würselen. Der kennt Helis ja nur aus seinem Schaufenster oder aus dem Karton vom ßffnen...

@Jenso: wie groß ist denn Dein Koax? Die Eschweiler-Hallenjungs sind relativ schmerzfrei. Also beim 450er haben die noch nie etwas gesagt, 500er habe ich noch nicht versucht, wäre aber mal einen Versuch wert. Nee, lieber mal im Sommer mit einem 500er, der macht soviel Abwind, da fallen die Schaumwaffeln aus der Luft.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• Jenso
                  Jenso

der ist 91 cm lang , hauptrotor 52cm durchmesser , höhe 35 cm , breite 14 cm
                  gewicht 720 gr .

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Das passt ... so einen ähnlichen hab ich auch. Aber ich fliege da normal 450er. Der hat was über 70cm und wiegt noch was mehr. Ich meine die haben da eine 1000g Regel...

Wie auch immer. Bring mit das Teil ... dann schaumer mal alle drüber und raten warum er im Kreis dreht. Ich fang jetzt schon mal an und tippe auf: 4in1 falsch eingestellt, Zahnrad lose oder Motor verschlissen

mfg
                    Amok

Kommentar

• Iceman112
                      Iceman112

Hallo zusammen,

ich bin der Forumcheue Arbeitskollege vom René ( Octitdi ) und wollte mich hier ebenfalls mal vorstellen.
                      Mein Name ist Marcus 31 Jahre komme aus Eschweiler und bin ein absoluter Anfänger.
                      Ich besitze auch noch keinerlei Equipment und bin schwer auf der Suche.
                      Es freut mich dass doch einige Leute hier aus dem Raum Aachen sind.

So das sollte erst mal Reichen

Gruß Marcus

Kommentar

• Jenso
                        Jenso

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                        Das passt ... so einen ähnlichen hab ich auch. Aber ich fliege da normal 450er. Der hat was über 70cm und wiegt noch was mehr. Ich meine die haben da eine 1000g Regel...

Wie auch immer. Bring mit das Teil ... dann schaumer mal alle drüber und raten warum er im Kreis dreht. Ich fang jetzt schon mal an und tippe auf: 4in1 falsch eingestellt, Zahnrad lose oder Motor verschlissen

mfg
                        Amok

Ja , okay ... ich bring ihn einfach mal mit , aber ich habe mal drüber geguckt und habe glaub ich den fehler bereits gefunden , und zwar dreht die welle des oberen rotors im zahnrad ( plastik) durch , so habe ich quasi nur einen rotor der dreht .

Ich muss mal gucken ob man da irgendwas anderes basteln kann ... z.b ne schraube die durchgehend ist .

Aber wie gesagt sollte er am mittwoch nicht laufen bring ich den trotzdem mal mit und gucke mir mal an , was ihr so alles schönes habt .

Grüße Jenso

Kommentar

• Foobar
                          Rainman
                          • 11.10.2010
                          • 1851
                          • Florian

Hallo zusammen,

ich frage einfach mal in den Raum: Gibt es hier eigentlich auch Nutzer, die in Aachen-Stadt fliegen?

Florian

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Wo denn da ... in der Fußgängerzone ^^

Also ... das dürfte Sicherheitstechnisch etwas bedenklich werden...

mfg
                            Amok

Kommentar

• Foobar
                              Rainman
                              • 11.10.2010
                              • 1851
                              • Florian

Hallo Amok,

ich dachte weniger an die Fussgängerzone, sondern an irgendeinen Ort im oder am Rande vom Stadtgebiet, z.B. Melaten oder das Areal zwischen Klinikum und Orsbach.

Schönen Abend noch...

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Naja, ... wenn manns genau nimmt ist das aber auch kein Aachen-City

Aber ich meine mich erinnern zu können, dass da hinten am Klinikum tatsächlich ein paar Wildflieger herum schwirren.
                                Vielleicht melden die sich ja noch, oder du fährst mal gucken.

mfg
                                Amok

Kommentar

Lädt...
                                X