Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paulh
    Member
    • 26.02.2007
    • 49
    • Paul

AW: helifliegen im Raum Aachen

Hallo leute ,

Gleich ueber die Grenze gibt es einen Verein mit viel Hubschrauberflieger. Einige Mitglieder kommen aus Aachen und Umgebung. Es wird deutsch und plat gesprochen .

Gruesse,

Paul

Kommentar

• Chewy
      Chewy

Zitat von Paulh Beitrag anzeigen
      Gleich ueber die Grenze gibt es einen Verein mit viel Hubschrauberflieger.
      Hallo Paul,

wo ist den gleich über die Grenze? Kann man da auch mal einfach so vorbei kommen ohne gleich Mitglied zu werden? In einen Verein wollte ich zumindest zunächst mal noch nicht...

Gruß

Bernd

Kommentar

• Paulh
        Member
        • 26.02.2007
        • 49
        • Paul

Hallo Bernd,

Du kannst immer vorbei kommen (am Sonntag sind immer Leute da). Ein Verein hat auch viele Vorteile (zB. Hilfe und Kenntnisse)! Unser Verein ist in Nijswiller, in der Naehe von Vaals. Ich kann dich die genaue Adresse schicken wenn du moechtest.

Gruesse,

Paul
        Zuletzt geändert von Paulh; 11.05.2009, 21:19.

Kommentar

• Chewy
          Chewy

Hi,

ich war heute mal in Camp Astrid (ehemaliges Kasernen Gelände zwischen Eschweiler und Stolberg), im Stolberger Teil ist alles abgerissen und neu erschlossen sowie frisch gemäht, im Eschweiler Teil gibt es einen großen Exerzierplatz... Jemand mal Lust auf ein Treffen dort?

Kommentar

• cnlb86
            cnlb86

Hi,
            Zitat von Chewy
            ich war heute mal in Camp Astrid (ehemaliges Kasernen Gelände zwischen Eschweiler und Stolberg), im Stolberger Teil ist alles abgerissen und neu erschlossen sowie frisch gemäht, im Eschweiler Teil gibt es einen großen Exerzierplatz... Jemand mal Lust auf ein Treffen dort?
            Wie sieht es denn Platzmäßig da aus? Haste mal einen google-maps link? Stolberg ist ja mal ne Ecke wo ich nie hinkomm....

Welche(n) Heli(is) fliegst du denn?

Gruß
            Chris

Kommentar

• mach3
              mach3

ßhm, wo genau fliegt Ihr denn in Camp Astrid? Bin da auch öfter und es wäre wohl zu blöd, irgendwann wegen Kanaldoppelung runterzufallen!!

Gruß
              Rolf

Kommentar

• Chewy
                Chewy

Hallo Christoph,

ich bin der mit dem Innovator...
                Hier mal eine Google Map beim Glücksburgweg bist Du richtig... Die Gebäude auf dem Sat-Bild sind alle weg, dafür ist das Gelände jetzt durch Straßen in Quadrate aufgeteilt, im Süden sieht man auf der Karte noch die Baustelle für die Brücke in das "neue" und wahrscheinlich ewig leere Industriegebiet. Das einzige was stellenweise stören könnte wären ein paar Laternenmaste, ansonsten ist man weit weg von allem und hat ein paar 100m² die auch landbar sind... Vom Platz her in etwa so wie bei Dir auf der Homepage das Video von Dietmar S. (da fliege ich schon mal in der Mittagspause), halt nur ohne Stromleitung, Autobahn und Gebäude...

Hallo Rolf,

Zitat von mach3 Beitrag anzeigen
                ßhm, wo genau fliegt Ihr denn in Camp Astrid? Bin da auch öfter und es wäre wohl zu blöd, irgendwann wegen Kanaldoppelung runterzufallen!!
                ich war heute zum ersten mal da und war mittig im Stolberger Teil am Waldrand Richtung Würselen.

Ich fliege 2,4Ghz, Chris glaube ich auch (DX7?)

für Morgen ist übrigens gutes Wetter gemeldet!

Jemand Morgen schon Lust? 11h?

Kommentar

• mach3
                  mach3

Hm, ich glaube, für eine Massenveranstaltung ist das Camp nicht geeignet.
                  Da kurven die Grünen ziemlich oft rum, weil die ersten Schweine, die illegal Müll abladen, ßlwechsel machen usw. schon vor der Industrie dort anzutreffen sind.
                  Ausserdem ist da ziemlich viel los. Spaziergänger, Radler Inliner usw. (bleiben meist genau da stehen, wo ich runter muss : ) )
                  Ich fliege meistens meine drei Akkus am Stück und verschwinde wieder.

Ist halt ne Frage der Zeit, bis sich das dort erledigt hat..... Und das geht immer schneller, je mehr "Action" da ist. Viele raffen auch nicht, dass das ein E-Heli ist....

Gruß
                  Rolf

Kommentar

• Chewy
                    Chewy

Klar das ist natürlich ein Argument, heute Nachmittag habe ich nur eine Person dort getroffen, den Jagdpächter, der fand das voll ok mit dem Heli... Ich glaube aber auch nicht das wir da ein Großevent auf die Beine bekommen würden, schon gar nicht so kurzfristig...

Kommentar

• mach3
                      mach3

Wo kein Kläger, da kein Richter.
                      Ich bin auch schon bestaunt worden, aber auch schon doof angemacht von wegen gefährlich (in dem Fall dann von Eltern mit Kleinkindern, die auf der Straße statt auf dem Radweg spaziert sind und zwei nicht angeleinte Köter dabei hatten).

Wenn die Grünen wollen, ist sofort Ende. ßffentlicher Verkehrsraum und kein ausreichender Abstand zur Straße. Ok, bin auch schon auf Straße eingenagelt, als mein Heckrotor weggeflogen ist. Hätte halt keiner kommen dürfen

Ich denke, wenn man da kurz hinfährt, fliegt und wieder verschwindet, kümmert es keinen.
                      Aber für ein Helitreffen ist es eher nix. Meine Meinung. Die Einverständniserklärung der Camp Astrid GmbH habe ich nämlich auch nicht.

Gruß
                      Rolf

Kommentar

• RemembertheTitan2009
                        RemembertheTitan2009

Hallo!
                        Sorry leute, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte ein kleines Intermezzo bei mir im Garten... Der Sonnenschirmständer hat sich einfach dem ankommenden Rotorblatt entgegengestellt... So was! Dann hatte ich eine Pause von 4-5 Wochen, in denen mein ;-) nicht in der lage war, die notwendigen Ersatzteile für meinen Heli, immerhin ein Mini Titan zu beschaffen. Aber egal!
                        Ich war noch nie in Camp Astrid, obwohl es ja tatsächlich idealerweise direkt um die ecke liegt. Wie sieht´s denn nächstes Wochenende aus? Vielleicht können wir uns ja wirklich mal treffen. Vorrausgesetzt ihr seid nicht in Urlaub...
                        Wie kommt man denn da rein? Einfach an dem VW-Händler da wo die ganzen autos stehen vorbei und hinten durch das tor aufs gelände?
                        Wär cool wenn das klappen könnte!
                        Ciao und schönen Sonntag abend noch!
                        Stefan

Kommentar

• Chewy
                          Chewy

Hi,

ich glaube durch den Eschweiler-Teil kann man nicht durchfahren, habe ich noch nicht versucht. Aber von Stolberg geht das über die neue Zufahrtsstraße 1a! Einfach Richtung Stolberg Bahnhof und kurz davor links ins Gewerbegebiet abbiegen... Ich bin wahrscheinlich nächstes Wochenende nicht da, aber ein Termin lässt sich sicher mal finden...

Kommentar

• RemembertheTitan2009
                            RemembertheTitan2009

Hallo!
                            War gestern abend mal im Camp schauen, wie es da so aussieht. Die Wiesen im Stolberger Teil sind im Moment eher nicht befliegbar/belandbar, da der rasen zu hoch ist. Aber prinzipiell ist da ja wirklich riesig platz. Tja, die Stolberger machen wenigstens was draus, aber der Eschweiler Teil sieht ja aus...
                            Werd dann am Wochenende mal schauen, wenn das wetter mitspielt komm ich warhscheinlich mal vorbei. fliege nen MT in Originalkonfig mit MX16 auf 35Mhz meistens Kanal 80. Bis denn!
                            Ciao
                            Stefan

Kommentar

• OliWit
                              OliWit

Hallo zusammen,

Ich komme zwar nicht aus Aachen sondern aus Heinsberg. Aber würde gerne mal zusehen. Irgendwie hat mich der Virus gepackt und übe fleissig am sim.

Gruss Oliver

Kommentar

• face
                                Gesperrt
                                • 15.04.2009
                                • 2432
                                • Max
                                • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Hallo, studiere bald in Aachen und würde mal gerne wissen in welchen Verein ich da am besten fliegen könnte. Da ich noch keine 18 bin und somit kein Auto habe wäre es super wenn in dem Verein öfters mal welche aus Aachen selbst kommen würden und mich mitnehmen könnten. Nur so generell, wo ich wohne weiß ich noch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X