Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbmodells
    Member
    • 12.05.2010
    • 887
    • Markus Biermann
    • EDKA/ETSN

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Sammelbestellung!
    Braucht noch jemand Blätter vom Blattschmied? Aktion 3 für 4 ! Bei Bestellung von 4 Paar Blättern gibts es ein/das günstigste vierte Paar Gratis, den Preis dafür könnte man sich aufteilen dann haben allle was davon!
    Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
      Apropos live: Wenn das Wetter passt schlage ich um 18:00 am Wendehammer auf.
      Wenn es trocken bleibt, hoffe ich, es um 19:30 zu schaffen... Dann hoffentlich bis gleich

Kommentar

• Aachener
        Aachener

Also ich denke das jetzt alle servos normal laufen,aber der Heli piepst nur wenn ich an der Funke den kippschalter THR auf normal stelle,dann geht aber bei pitch die Taumelscheibe runter ....

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Wie ich dir gestern schon am Telefon erklärt habe, bekommst du das so nicht hin.
          In deinem RTF-Sender wird mit dem Knopf (DIP-Schalter) THROTTLE nicht nur das Servosignal, sondern auch das Gassignal gedreht.

Stellst du es auf Normal, geht die Taumelscheibe runter und der Motor funktioniert.
          Stellst du auf inverted, funktioniert die Taumelscheibe, aber da der Gaskanal dann falsch herum läuft, geht der Regler in den Programmiermodus.

Du bekommst das nur weg, in dem du Servos mit anderer Drehrichtung verbaust, oder den Kopf so aufbaust, dass die Blätter nicht von hinten, sondern von vorne angelenkt werden. Dann geht zwar die Taumelscheibe immer noch nach unten, aber Pitch nach oben.

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Aachener
            Aachener

ich hab doch die alzen Belt servos verbaut ,nur das heckservo ist neu ,aber selbst wenn ich das Heckservo ausstecke geht es nicht

Kommentar

• mbmodells
              Member
              • 12.05.2010
              • 887
              • Markus Biermann
              • EDKA/ETSN

MIt den Servos das Problem hatte ich auch, die alten DS410M raus, die gleichen neuen rein und musste alles neu einstellen, teilweise invertieren weil die jetzt in eine ganz andere Richtung gearbeitet haben trotz gleicher Steckposition! Warum! Keine Ahnung, Teils invertiert, ebenso am Beast umgestellt und jetzt läuft wieder alles wie es soll! DANK AMOK !!!
              Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• d:revan
                d:revan

Wer käme denn heute mal und wann?

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
                  Wer käme denn heute mal und wann?
                  Wenn es nicht regnet, bin ich zwischen 19:00 und 19:30 dort.... Gestern war der Platz um diese Zeit allerdings von der U21-Mannschaft des Kohlscheider Dosen-und-Zigarettenschachteln-auf-den-Wendehammer-Wegwerf-Club belegt, da bin ich dann weitergezogen zu einem Feld bei Alsdorf....
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2011, 10:23.

Kommentar

• Guido.s
                    Guido.s

wenns trocken ist komm ich auch mal rum

Kommentar

• Aachener
                      Aachener

So, hab gestern nochmal mit Amok Telefoniert ( Danke nochmal ) und muss nun eine neue Funke haben ,da ich mit den RTF sender die einzelnen Kanäle nicht ansteuern kann .....Also muss eine DX6i her :-)))) könnt ihr mir sagen worauf ich beim Empfänger achten muss ? es gibt ja verschiedene von Spektrum

MFG Jörrrrrrrrrrg

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Zitat von Aachener Beitrag anzeigen
                        So, hab gestern nochmal mit Amok Telefoniert ( Danke nochmal ) und muss nun eine neue Funke haben ,da ich mit den RTF sender die einzelnen Kanäle nicht ansteuern kann .....Also muss eine DX6i her :-)))) könnt ihr mir sagen worauf ich beim Empfänger achten muss ? es gibt ja verschiedene von Spektrum
                        Hallo Jörg,

Drei Dinge:

1. 6 Kanäle

2. Ausrichtung der Steckleiste muss zu Deiner Einbau-Situation passen. Die Spektrum-Empfänger unterscheiden sich da manchmal mit einem kleinen "e" am Ende. Gucke Dir da mal Bilder an in Google. Die Stecker gehen entweder in die Oberseite oder und dir Rückseite des Empfängers, wenn wir das mal so nennen wollen....

3. Reichweite: Es gibt Full-Range-Empfänger und Empfänger für den nahen Bereich. Vermutlich reicht für den 450er letzteres aus, aber ich würde mich mit einem Full-Range-Empfänger wohler fühlen. Beim Hobby-König gibts auch kompatible Empfänger (Stichwort 'Orange' und 'DSM2'), zu deren Qualität ich nix sagen kann.

S.

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Nochmal @Jörg:

Der AR600 und AR6255 wären eine gute Wahl...

Kommentar

• d:revan
                            d:revan

Ich würd mir ja eher direkt eine gute Funke holen sonst gehst du garantiert in nem halben Jahr dann eine bessere holen.

Kommentar

• mbmodells
                              Member
                              • 12.05.2010
                              • 887
                              • Markus Biermann
                              • EDKA/ETSN

Zitat von Aachener Beitrag anzeigen
                              .....Also muss eine DX6i her :-)))) könnt ihr mir sagen worauf ich beim Empfänger achten muss ? es gibt ja verschiedene von Spektrum
                              Ich kann Dir die Spektrum DX7 mit dem AR6100e oder 6300 empfehlen oder einem 6Ch Orange Spektrum Empfänger.
                              Wenn Du das Hobby was länger machen möchtest tendiere zu der DX7 statt der DX6i, meine Empfehlung.
                              Und finger weg von den neuen DSM X Spektrum Empfängern und Sendern,da gibts Probleme !!!
                              Ansonsten ruf mich mal an, Nummer haste ja.
                              VG =)
                              Zuletzt geändert von mbmodells; 20.06.2011, 16:41.

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
                                Ich würd mir ja eher direkt eine gute Funke holen sonst gehst du garantiert in nem halben Jahr dann eine bessere holen.
                                Also ich denke mal, wer sich für eine DX6i entscheidet, hat sich die DX8 schon angesehen und dann direkt den Kontostand gecheckt. Eine DX6i ist von Preis-/Leistungsverhältnis her absolut zu empfehlen. Natürlich könnte er auch auf die neue DX7s warten, aber billig wird die auch nicht. Und ich glaube die ist noch kaum irgendwo lieferbar. Und die alte DX7 habe ich schon lange nicht mehr im Netz gesehen (@Markus: Ich kann dieses Angebot bei Staufenbiel nicht sehen, könntest Du mir mal einen Link schicken per PN oder auch hier? Danke). Denn die wäre natürlich perfekt, wenn noch zu haben...

Aber dass sich ein DX6i-Besitzer *garantiert* in wenigen Monaten was neues holt, das würde ich nicht unterschreiben. Mit der Funke kann man vernünftig arbeiten und mehr Funke für's Geld ist schwer zu kriegen.

Wir haben ja auch Leute, die mit Futaba zufrieden sind. Damit lebt sich bestimmt auch gut. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht sieht der Markt da besser aus?
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2011, 16:51. Grund: Futaba soll nicht unerwähnt bleiben :-)

Kommentar

Lädt...
                                X