Die Geräuschkulisse beunruhigt dich nicht? Ich meine die der Lager im Besonderen?
Solange das Beast gerade aus fliegt, kann es den Lagern nicht schlecht gehen
Ne, ... schön ist das kreischen wirklich nicht, aber schau dir mal andere KDS innova Videos an und zeig mir einen, der nicht kreischt
Das ist leider ein Manko der innova-Serie, muss man leider so sagen.
Die kleinen Umlenkrollen machen halt bei der hohen Heckübersetzung entsprechend viele Umdrehungen, was diese tolle Geräuschkulisse mit sich bringt.
Und wenn ich richtig gezählt habe, hatten wir 4 Crashes am Sonntag
Jetzt wollt ihrs dem Bauern aber zeigen, was
War für jeden was dabei und alles im Feld:
1. einmal Crash durch technischen Defekt
2. einmal klassisches Verknüppeln
3. beim russischen Roulette verloren (extrem gewagtes Mannöver)
4. und eine Mischung aus 1. und 2.
Ne, ... schön ist das kreischen wirklich nicht, aber schau dir mal andere KDS innova Videos an und zeig mir einen, der nicht kreischt
Das ist leider ein Manko der innova-Serie, muss man leider so sagen.
Ich kenne das Geräusch sehr gut von meinen Helis. Bei zweien hab ichs mit Keramiklagern aus der Welt geschafft. Aber einer hats, gerade bei diesen Temperaturen, grad wieder sehr extrem. Deshalb ist mir das sofort aufgefallen.
Das von dir eingestellte Video hat eine hervorragende Qualität. Auf anderen Videos konnte ich das so deutlich nie ausmachen.
Lieder habe ich es nicht früher geschaft zu schreiben.
Also: Nachdem ich Sonntag Morgen alles repariert und eingestellt hatte, ging es zum WWK. Ein freundlicher, junger "Starpilot" (danke noch mal) schaute sich alles an und es war halt alles soweit OK. Die ersten 1-2 Min. war ich soweit zufrieden. Er scheinbar auch. Er flog.
Aber dann: Drehen um die eigene Achse und kein gegensteuern möglich. Nein!
Bei 3-4 Metern Höhe war dann nix mehr mit einer vernünftigen Autorotation. Das Ende war dann ein nicht allzu heftiger, aber, Absturtz.
Was glaubt Ihr war kaputt*?? Klar 1(nur 1) Servo. Das große schwarze Zahnrad hat irgend wie 2 Zähne verloren, komisch.
Lagsam komme ich mir vor wie Mr. Servo.
Bei weiterer Fehlersuche fiel auf, dass die (ich nenn es mal so) "Schraubhülse von der Hecksteuerbrücke" rausgedreht war.
Ich habe bisher alles, wirklich alles, neu "Locktiert", NUR DASS nicht..
Also für alle die einen gebrauchten Heli kaufen und das nicht sowieso schon wissen, oder am eigenen Heli erfahren haben:
Kontrolliere Jede, aber auch Jede Schraube, Verbindung, oder was auch immer.
Ich hatte trotzdem Spaß.
Die leider noch nicht eingetroffenen, aber erwarteten Teile von freakware kommen hoffentlich bald. Dann auf ein Neues.
[QUOTE=Amok;1820274]Dann habt ihr also wirklich dem "Totensonntag" alle Ehre gemacht, was
Alle Helis Platt
Guten Morgen Amok,
Helivideo ist klasse, Dein KDS ist immer wieder eine Augenweide, aber ich muss das hier mal richtigstellen. 2 T-Rex 450 sind am Totensonntag erfolgreich gestartet und auch wieder gelandet. Meiner war auch dabei und ich war nicht nur im Schwebeflug!
2 T-Rex 450 sind am Totensonntag erfolgreich gestartet und auch wieder gelandet.
Moinsen Jungens,
es waren sogar drei 450er, die heil wieder abgesetzt wurden. Meiner gehörte auch dazu
Diese Woche wird es wohl ein FEUCHT fröhliches Wetterchen geben
Das schmeckt uns mal überhaupt nicht.
es waren sogar drei 450er, die heil wieder abgesetzt wurden.
Na das freut mich doch um so mehr zu hören.
Somal ich am Sonntag fast auch 2 mal den KDS fast aus dem Boden kratzen konnte.
Einmal bin ich mit LOW RPM dermaßen schnell runter gekommen, das ich im Vortex gefangen war, aber sowas von, dass auch zyklische Befehle nicht mehr umgesetzt werden konnten. Erst im Bodeneffekt wurde der Nick Befehl den ich schweißgebadet sendete "Sprunghaft" umgesetzt und der KDS kam gerade so nicht mit den Blättern an den Boden. Das Gras hat sich aber ziemlich dünne gemacht...
Ein anderes mal gab es (meiner Meinung nach ganz klar an der Reaktion des Helis zu erkennen) eine elektrostatische Entladung und der Heli machte von alleine nen halben Piroflip.
Vielleicht wäre das Mikado Potentialausgleich-Kit für den Logo doch noch ne Investition wert (natürlich nachgebaut, versteht sich).
Nu denn, ... auf ein neues
Nächstes Wochenende steht dann der WWK unter dem Motto "Bauer sucht hau"
es waren sogar drei 450er, die heil wieder abgesetzt wurden. Meiner gehörte auch dazu
Diese Woche wird es wohl ein FEUCHT fröhliches Wetterchen geben
Das schmeckt uns mal überhaupt nicht.
Moinsen Johannes,
Deinen hab ich auch nicht vergessen, war doch die Black Mamba, ich hab aber tatsächlich den von Christian vergessen und Martin, dann waren es doch sogar 4
Deinen hab ich auch nicht vergessen, war doch die Black Mamba, ich hab aber tatsächlich den von Christian vergessen und Martin, dann waren es doch sogar 4
GruZZZ
Dirk
Da hast du natürlich Recht.
Somit steht es im Duell "WELL vs. FAIL" 4:4, falls ich jetzt nicht schon wieder einen vergessen habe -in der 450er Klasse.
Somit rufe ich offiziell zum KVP auf!
Hi Ho,
hab mir jetzt so einige Teile bestellt um meine gute alte Drohne zu reparieren. Damid werde ich dann nächstes mal am WWK aufschlagen... Hoffe der Crash hat die Elektrik nicht geplättet sonst muss ich mir noch eine neue Hauptplatiene Bestellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar