Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
photopalme
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Oder Helis unter 450 kommen hier nicht reinZitat von Amok Beitrag anzeigen
-
Saubere Kerbe rein hilft auf jeden Fall. Und dann nur noch Schrauben mit vernünftigem Kopf, so dass man im Notfall mit einer Zange am Kopf noch Pack-an hatZitat von photopalme Beitrag anzeigenGuten Morgen Gemeinde,
habe gestern versucht mein Heck am 450er abzubauen, damit ich die Kegelzahnräder tauschen kann, so dabei habe ich festgestellt das der Heli schon in die Jahre gekommen ist und die Chasisschrauben bombenfest sich im Chasis eingefressen haben, dabei hab ich trotz top Werkzeug 2 Imbusschrauben rund gedreht. Frage soll ich mit dem Minibohrer und Fräsenaufsatz da jetzt ne Kerbe reinfräsen und mit einem Schlitzschraubenzieher aufdrehen oder habt Ihr noch andere Tricks, wäre um Hilfe sehr dankbar. Ich hasse diese Imubusschrauben
GruZZZ
Dirk
Diese abgeflachten Schrauben aus dem Bausatz sind der letzte Dreck. Ich musste selbst 4 dieser schrauben mit Kerbe bearbeiten.
Gruß
Johannes
Kommentar
-
Guido.s
Ich machs auch mit der Kerbe und dann Schlitz rein.
Es gibt für ein paar Euros einen Schraubensatz für den 450er, den solltest du dir holen.
Schaube raus, neue rein.
Die Köpfe sind zu schnell rund wenn du die öfter nutzt.
Kommentar
-
sandokan
Hallo Dirk,Zitat von photopalme Beitrag anzeigendabei hab ich trotz top Werkzeug 2 Imbusschrauben rund gedreht.
das ist bei den Align-Schrauben normal, hatte ich auch recht schnell. Ich schneide dann mit dem Proxxon eine tiefe Kerbe rein und schraube die Schraube dann mit einem normalen Schlitzschraubendreher raus. Dann ersetze ich sie durch eine 12.9-er Schraube (meine stammen von MVD Modellbauschrauben)
Martin
EDIT: Statt Linsenköpfen verwende ich dann auch Zylinderköpfe. Da ist mehr Anlagefläche für den Inbus-Schlüssel...
EDIT 2: Ich merke gerade, dass das alles schonmal gesagt wurde. Guten Morgen Herr Sandokan.... Ts ts. Ich penne noch....Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2011, 08:49.
Kommentar
-
photopalme
Danke Dir, dann werde ich mir die da auch besorgen, also da kommt bei mir direkt Frust auf. Da kauft man sich so ein Premiumheli für Schweine Geld ist voller Hoffnung, daran vernünftig schrauben zu können und dann scheitere ich, bevor das Bauteil überhaupt entnommen wurde an solchen Chinaschrauben und es war kein Billigwerkzeug. Da hätte ich auch beim Walkera oder Esky Heli bleiben können. Ersatzteilpreise als würde ich beim Juwelier einkaufen und an den Schrauben wird gespart, muss ich jetzt nicht verstehen oderZitat von sandokan Beitrag anzeigenHallo Dirk,
das ist bei den Align-Schrauben normal, hatte ich auch recht schnell. Ich schneide dann mit dem Proxxon eine tiefe Kerbe rein und schraube die Schraube dann mit einem normalen Schlitzschraubendreher raus. Dann ersetze ich sie durch eine 12.9-er Schraube (meine stammen von MVD Modellbauschrauben)
Martin
Kommentar
-
sandokan
Ich finde, der Rex ist eher der Brot-und-Butter-Heli vom Preis her. Irgendwas in der Mitte zwischen Premium und Schrott.Zitat von photopalme Beitrag anzeigenDa kauft man sich so ein Premiumheli für Schweine Geld...
Den ßrger kann ich verstehen. Aber meiner hat mir den ßrger beim Bauen und über manche Preise (z.B. Blatthalter oder Heckmechanik) schon vielfach als Spass beim Fliegen zurückgezahltZitat von photopalme Beitrag anzeigen...ist voller Hoffnung, daran vernünftig schrauben zu können und dann scheitere ich, bevor das Bauteil überhaupt entnommen wurde an solchen Chinaschrauben und es war kein Billigwerkzeug. Da hätte ich auch beim Walkera oder Esky Heli bleiben können. Ersatzteilpreise als würde ich beim Juwelier einkaufen und an den Schrauben wird gespart, muss ich jetzt nicht verstehen oder

M.
Kommentar
-
Pikko
Bezüglich der vielen Fragezeichen mit meiner ESC aktion... Ja das ist wirklich Passiert, ich weis nich wirklich wie aber vermute es hat nen kurzen gegeben bei der Kabelverbindung.
@ Monkey: Da es mein alter HBK ist, ist das nicht so tragisch... muss der käufer sich halt ein neues besorgen ^^ trotzdem danke
gruß sascha
Kommentar
-
Pikko
Wie* Jetzt ist der auch wieder schlecht...Zitat von sandokan Beitrag anzeigenIch finde, der Rex ist eher der Brot-und-Butter-Heli vom Preis her. Irgendwas in der Mitte zwischen Premium und Schrott.
M.
Kommentar
-
Das die schrauben der Rexe nicht dem metrischen System entsprechen ist aber bekannt?
Da ist "rund drehen" vorprogrammiert, wenn man kein passendes Werkzeug benutzt.
Eine gute/günstige alternative bei runden Inbus-Schrauben sind Torx-Steckschlüssel (benutze ich auch bei normalen Inbus).
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Natürlich nicht. Das ist ein Prima-Heli. Nur die Bezeichnung "Premium" passt bei Align nicht, weil Align ziemlich viel Heli für's Geld bietet und weil "Premium" immer nach sehr teuren Helis klingt (Henseleit TDR, Minicopter Diabolo). In der 450-er Klasse kosten z.B. der Rave 450 und der Miniprotos mehr als der T-Rex. Ein 500-er Rex kostet ca. 400 bis 600 Euro, der Protos auch (inkl. Servos). Der Logo 400 (500er Größe) liegt bei knapp 1000,- .Zitat von Pikko Beitrag anzeigenWie* Jetzt ist der auch wieder schlecht...
Align baut gute Helis und die Preise sind i.d.R. fair, das wollte ich sagen.
M.
Kommentar
-
Pikko
meine wetter app sagt:
Sa: Sonnig
So: leicht Bedeckt aber regenfrei
hm könnte sich da wohl was ergeben*
Kommentar
-