Oh, was ist passiert?
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
d:revan
-
Guido.s
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenDer Erstflug hat sich gerade erledigt. Ein Kondensator vom Jive ist gerade geplatzt...
Kommentar
-
sandokan
Ich war am Proggen und habe zwischendurch immer wieder ausgesteckt. Beginnend mit Mode 1 (Reset, zur Sicherheit). Dann Mode 9 (Lipo-Abschaltung).... alles in Ordnung. Beim nächsten Anstecken dann ertönte ein Fehlersignal (2 x Piep -> Laut Anleitung soll man die Kontakte prüfen). Ich ging davon aus, nicht beherzt genug eingesteckt zu haben (Funken und so).
Wieder abgesteckt. Dann wollte ich weiter zu Mode 11. Stecke den Akku an und PENG. Kondensator spuckt sein Innenleben auf den Schreibtisch.
Stille.
Thomas ist Ohrenzeuge.
Super Jive Regler, Super Mikado Heli, alles eine einzige Grütze. Könnte gerade
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenIch könnte dier eine 120hv leihen.
Was hast für goldis dran?
Am Moter männlich und am Akku?
Weiblich am jive für den Motor, hätte ich
Aber im Augenblick bin ich von Kontronik erstmal maßlos enttäuscht. Der Regler kostet knapp 300,- EUR und erlebt nicht mal den Erstflug......
Kommentar
-
Guido.s
Ahhhhh ich hab dir doch gesagt komm vorbei und heute Mittag : 11 dann 9 dann KSA!
Schade drum, tut mir leid
Kommentar
-
Guido.s
Kommentar
-
Also ich glaube nicht, dass die Reihenfolge der Mode-Programmierung der Grund für den Defekt war. Denn eigentlich ist sie ja auch egal (bis auf den KSA-Mode), somal man nicht Mode 1 als letztes Programmiert
(Kleiner Versuch der Aufmunterung, aber ich glaub, ... das bringt heute nix mehr...)
mfg
Amok
Kommentar
-
Guido.s
Also ich bring mal den 120 er mit
@sandokan: kannst mal Jürgen fragen, der bekommt den 100 ter Rooxy aus meinen Baukasten, falls es Stress mit Kontronik gibt. Aber Ruf da mal
Montag an
Kommentar
-
Guido.s
Zitat von Amok Beitrag anzeigenAlso ich glaube nicht, dass die Reihenfolge der Mode-Programmierung der Grund für den Defekt war. Denn eigentlich ist sie ja auch egal (bis auf den KSA-Mode), somal man nicht Mode 1 als letztes Programmiert
(Kleiner Versuch der Aufmunterung, aber ich glaub, ... das bringt heute nix mehr...)
mfg
Amok
Und wenn er gebraucht war vorher 1 programmiert
Muss auch noch einen Jazz 80 morgen proggen
Kommentar
-
So, ... neuer Tag, neues Glück.
Da sieht die Welt doch schon viel besser aus
Nur noch knapp 8 Stunden bis der Laden auf macht, dann steht Martin bestimmt auf der Matte.
Das mit dem Kontakt zu Mikado hat sich ja dann auch erledigt, ... könnte man nur noch den Snoopy von Kontronik hier im Forum mal anpingen...
Ich hoffe nur, dass du nicht mit mir den Garantie-Marathon mitläufst ...
Aber da sieht mans mal wieder, egal ob man n billig-Produkt oder ne teure Marke kauft, ... am Ende werden wir alle gleich behandelt
Guten Service schmeckt anders.
mfg
Amok
Kommentar
-
timber
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenDer Erstflug hat sich gerade erledigt. Ein Kondensator vom Jive ist gerade geplatzt...
Das tut mir echt leid. So viel Arbeit und dann auch die verdammte Kohle.
Kopf hoch
LG.
Volker
Kommentar
-
Martin, überlege, ob du ggf. den Kondensator austauschst.
Da es ein Elektrolytkondensator ist, ist die Chance hoch im Elektronikladen fündig zu werden.
Andererseits ist dir ein Garantieanspruch sicher wichtig und diesen zu verwirken bestimmt in niemandes Interesse. Diesen Anspruch verliert man jedoch, wenn man beginnt selbst Bauteile aus- und einzubauen.
Das ist wirklich eine kleine Zerreißprobe.
Kommentar
-
Guido.s
Bei einem 329 Euro Regler würde ich mal schön die Finger davon lassen!
Ich habe letztens eine Mail an Kontronik geschrieben das ich keinen Jumper habe und hatte zwei Tage später die Teile in der Post
Kommentar
-
Guido.s
@sandokan:
ich kann dir meinen Jive mitbringen und einen 12S Pack, dann kannst ihn einschweben.
Ja oder nein?
Gruss
Kommentar
Kommentar