Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Heut erfolgreich die gestretchte 550er Mechanik für meinen Hughes 500 Rumpf eingeflogen, Feintuning für die Drehzahl und dann EInbau in den Rumpf.


[YOUTUBE]YY31tUqQlCc[/YOUTUBE]Angehängte DateienZuletzt geändert von mbmodells; 11.03.2012, 22:23.Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
- Top
Kommentar
-
d:revan
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Hab grad das hier an meinem Heli gefunden:

Wer rät was passiert ist?^^
- Top
Kommentar
-
Ich sage es war ein Insektenangriff.
Habe am eigenen Leib schon erfahren, dass sogar ausgewachsene Libellen den kleinen mCP X angreifen...
...und dabei den Kürzeren ziehen :rolleyes:
- Top
Kommentar
-
Guido.s
AW: Helifliegen im Raum Aachen
so Morgen Mittag wollte ich mal kurz ein paar Akkus fliegen
Donnerstag Nachmittag
Freitag Nachmittag
jemand dabei?
- Top
Kommentar
-
Guido.s
AW: Helifliegen im Raum Aachen
ist nochmal einer bei Freakware die Tage?
brauchte das orange Landegestell für den Mini Protos
- Top
Kommentar
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Hi Leute. Mein Name ist Thomas, komme aus ßbach-Palenberg und ich habe Anfang des Jahres mit dem Helifliegen angefangen. Habe mir den mcpx als ersten Heli gekauft was vielleicht ein Fehler war. Zumindest hat es einiges an Ersatzteile gekostet
Aber auch meinen Ehrgeiz geweckt, sodass ich fast täglich geflogen bin.
Naja, mittlerweile behersche ich den kleinen schon ganz gut, Rückenflug ist z.B. kein Problem mehr. Allerdings hatte ich das Problem das mein mcpx aus dem Rückenflug immer schräg rauskam. Abhilfe hat erst der Leistungsbooster gebracht. Damit hat der Heli schön sauber reagiert und das Orginalheck hat auch bei Pitchstößen super gehalten.
Schnell kam aber der Wunsch nach noch mehr Leistung, deswegen habe ich den kleinen am Freitag auf BL mit der Steckerlösung von RC-Heaven umgebaut.
Allerdings kam danach die Ernüchterung. Der Heli fliegt nicht so wie erwartet.
Das Problem ist, dass er im Normal Mode nur schwer auf Drehzahl kommt und sehr schwer anläuft, außerdem ist das Heck nicht stabil.
Im Stunt Modus dreht er wie Sau und zieht in 1,5 Minuten die Turnigys leer. Das Heck ist beim Pitchen sehr stabil aber auch nicht wie beim Booster. Aus nem Looping kommt er unsauber wieder raus, sodass er sehr schwer zu kontrollieren ist. Als Ursache schließe ich die Lipos aus, da der Heli auch mit den Miniaviation das gleiche Verhalten zeigt. Ich denke es ist eher eine Einstellungssache an der DX6i. Aber als Anfänger ist es für mich sehr schwer alle Begriffe zu verstehen und die Zusammenhänge zu erkennen.
Die Anleitung von RC Heaven verstehe ich nicht wirklich. Wenn ich die Gaskurve so programiere wie als Beispiel angegeben, wird der Heli nicht fliegbar.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bräuchte jemanden der mir kurz die Zusammenhänge etwas plausibler machen kann und mir bei den Einstellungen hilft. Für jemanden der weiß was er tut ist das wahrscheinlich ein Klacks!
Gibt es hier jemanden der sich mit dem mcpx auskennt und der mir kurz an einen Tag bei den Einstellungen hilft? Ich fahr gerne auch ein paar KM dafür! Für ein wenig Support wäre ich ewig dankbar!
VG, Thomas
- Top
Kommentar
-
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Hi. Hier der Link. Ich habe den HP05s gewählt.
rc-heaven-mcpx-brushless-set-steckfertig-V3 - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen
- Top
Kommentar
-
Guido.s
AW: Helifliegen im Raum Aachen
hat sicher erledigt !!!!Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenist nochmal einer bei Freakware die Tage?
brauchte das orange Landegestell für den Mini Protos
- Top
Kommentar
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
In Kombination mitZitat von d:revan Beitrag anzeigenWer rät was passiert ist?^^
würde ich fast sagen, die beiden habens getanZitat von Guido.s Beitrag anzeigenbrauchte das orange Landegestell für den Mini Protos
mfg
Amok
- Top
Kommentar
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Hab ich hier liegen, neu und OVP !?! Brauchste *Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
ist nochmal einer bei Freakware die Tage?
brauchte das orange Landegestell für den Mini Protos
hat sicher erledigt !!!!Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
- Top
Kommentar
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Frage an die Mini-Prothesenflieger hier. Kann ich den Scorpion Motor vom Mini Protos im T-Rex 450 fliegen mit dem Align Regler BL-35X *
Danke !Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
- Top
Kommentar
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Puh, gute Frage. Kann ich mir eaber kaum vorstellen, da die Prôtos-Motoren eine ziemlich spezielle Welle haben. Darüber hinaus drehen die auch nicht so schnell wie die Motoren aus den Align Kombos. Der Stock Motor vom Mini hat 2580kv.Zitat von mbmodells Beitrag anzeigenFrage an die Mini-Prothesenflieger hier. Kann ich den Scorpion Motor vom Mini Protos im T-Rex 450 fliegen mit dem Align Regler BL-35X *
Danke !
- Top
Kommentar


Kommentar