Jungs ich kann nur febreeze aprilfrisch empfehlen ;-) bloss nicht das anti tabak damit stinkts noch mehr nehme das blaue immer für mein auto und für Mietwagen das ist echt genial riecht wie frisch gewaschen ;-)
Wir sind dieses we unterwegs leider gänzlich ohne helis
Lg
TDR, Goblin und 450er sind auf Jeti umgerüstet, außerdem 2 Flugzeuge.
Den Goblin habe ich als erstes umgebaut, der fliegt nun seit 3 1/2 Wochen fast täglich ohne Auffälligkeiten.
Für die kleinen Helis und Flugzeuge mit Spektrum All-In-One kam gestern das Spektrum-Sendemodul aus Hong Kong. In frei fliegender Verdrahtung hat es schon mal funktioniert, der kleine QuadCopter lies sich damit durchs Büro jagen.
Muss jetzt "nur" noch eine vernünftige Lösung finden, das einigermaßen ansehnlich in den Sender zu integrieren. Bei der Gelegenheit werde ich wohl auch gleich eine PPM-Out-Buchse für den Flugsimulator anbauen.
Wenn ich nicht schon einen Sender-Totalausfall wg. Speicherkartenfehler, einen "Kollateralschaden" von 400€ für Servos wg. SBEC-Fehler des Jeti/Hacker Reglers für den TDR und einen defekten Telemetrie-Sensor gehabt hätte, dann wäre ich damit rundum zufrieden.
Für die kleinen Helis und Flugzeuge mit Spektrum All-In-One kam gestern das Spektrum-Sendemodul aus Hong Kong. In frei fliegender Verdrahtung hat es schon mal funktioniert, der kleine QuadCopter lies sich damit durchs Büro jagen.
Muss jetzt "nur" noch eine vernünftige Lösung finden, das einigermaßen ansehnlich in den Sender zu integrieren. Bei der Gelegenheit werde ich wohl auch gleich eine PPM-Out-Buchse für den Flugsimulator anbauen.
Ausfall wg. Speicherkartenfehler? Ich dachte so etwas passiert nur bei Spektrum? Bin der Meinung, man sollte nicht zuviel Elektronik in die Modelle packen. Sind alles Fehlerquellen...:banghead:
Ausfall wg. Speicherkartenfehler? Ich dachte so etwas passiert nur bei Spektrum?
Bei Spektrum passiert das nicht, der greif ja eh nicht auf die Speicherkarte zu, solange man kein Telemetrie-Logging aktiviert hat.
Der Jeti liest halt die Modellspeicher, die Sender-Settings und die Ansagen der Telemetrie immer von der Speicherkarte (hat anscheinend keinen internen Flash-Speicher). Blöd finde ich nur, dass da im Filesystem-Treiber anscheinend keine gescheite Fehlerbehandlung drin ist, stattdessen hängt er sich einfach auf.
Dass so ein Flash-Chip (der in jedem Sender für's Speichern der Settings benötigt wird) kaputt gehen kann ist nichts überraschendes, da ist es fast von Vorteil, dass beim Jeti dazu eine Micro-SD-Karte verwendet wird, die kann man wenigstens selbst wechseln.
Letzte Woche haben sie angefangen, Erde auf der Straße abzuladen. Der Haufen Zäune lässt vermuten, dass da noch mehr kommt. Das stört beim Helifliegen nicht direkt, aber für die Flächenfliegerei wird es immer enger, zumal immer mehr LKW, Hänger und nun auch noch ein Bausilo rumstehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar