JLog - Logger-"Briefmarke" für den JIVE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: JLog - Logger-"Briefmarke" für den JIVE

Scheichi, ausgerechnet Du...

Auch wenn ich davon nix kriege: Nimm das vermeintliche Zuviel für Lager, Kolbenring etc. am 91er, weißt schon.

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

Dafür, dass man die wahren Stromwerte bekommt, finde ich den Preis angemessen und man erspart sich mit diesem Logger das dazwischenstecken von einem Stromsensor ins Akkukabel!
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25660
        • Thomas
        • Österreich

Ich finde es ist, da man Werte bekommt, die einem sonst kein Logger für noch so viel Kohle so exakt geben kann, eigentlich eine Okkasion!

Grüße
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Stone
          Stone

Ich würde gern mal den kollektiven Aufschrei hören wenn Kontronik eine Jive Purple Edition mit integriertem Logger für 100 Tacken Aufpreis anbieten würde ... nicht auszudenken

Gruss,
          Thomas

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hammer Teil! Echt!
            Vorallem spart man sich das ganze gekabels eines normalen Loggers.. und die Zusatzinfos sind auch sehr sehr interessant!
            Top Produkt und seinen Preis wert!

Das Ding hätten die der Black Edition beilegen sollen. Dann hätte die auch Sinn gemacht

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Um das mal abzukürzen:

Wir reden hier von einer Miniserie, ursprünglich 50 Stück, dann glücklicherweise doch 100.

Es ging nur darum, das Ding überhaupt noch irgendwie raus zu bringen, ein Händler wurde überzeugt. Ansonsten wäre es eben verreckt, hätte auf meiner Festplatte gedümpelt, bis die die Hufe streckt, und fertsch. Neben Meinereiner hätte ich eben ein paar Kumpels versorgt und die, die es via die Betatester spitz bekamen. Als reine "Nullrunde", die kaufen sich die Zutaten, ich flashe das drauf, was mir den Sommer klaute. Ende Gelände.

Das war ein Kontronik-Projekt, es wurde nicht auf den Markt gebracht (hätte dann wahrscheinlich eh mehr gekostet), es war also bereits klinisch tot, nur eben biologisch noch nicht..

In Serie würden Erstellung und Kalkulation ganz anders aussehen. Allerdings müsste eine große Serie nicht nur die Hardware anders kalkulieren, sie müsste auch die üblichen "Wasserkopf-bedingten" Nebenkosten und den "Obolus" für die "Multiplikatoren" einplanen, und das wären dann so 30% üblicherweise.

Der Preis eines Einzelgerätes (Logger) ist was anderes, als es embedded zu bringen, in einem Steller oder sonstwo.

Mit einem Wort: Einen "Futaba-Maßstab" in der Preisbeurteilung anzuwenden, wäre nicht so ganz passend. Allerdings könnte ich auch nicht verstehen, warum ein vermeintlicher "Bastler-Maßstab" auf Schenkungspreis hinauslaufen muss, zumal der Händler nicht der "Bastler" ist.

-----
              Und, obwohl das hier vom Partizipierungsmodell nicht ganz relevant ist:
              Warum eigentlich ist vergegenständlichte geistige Leistung bzw. Fleiß nichts wert? Wer so denkt, sollte nur auf geklaute geistige Leistung aus sein, Flymentor & Co. Na ja, sind ja genug Kollegen, denen dabei jede Moral und Wertschätzung scheißegal ist, Hauptsache, ihr Einkaufspreis stimmt...

Denjenigen, die so denken, kann ich nur sagen: OK, kauft Euch'n Microcontroller-Chip, kostet nur ein paar Euro, und macht es Euch selbst. Könnte auf jeden Fall sehr lehrreich sein, auch hinsichtlich eigener Wertmaßstäbe.

....Summasummarum. Wer's zu so einem Preis nicht mag, lässt es eben. Die 100 Dinger werden eh ganz schnell alle sein, freu'n sich vielleicht Andere. Wenn man ganz optimistisch ist, wartet man auf eine große Serie und hofft auf deren günstigeren Preis. Ich hab' keinen blassen Dunst, ob er es wäre, ob so eine Serie je eintreffen könnte..

Und, da ich es leid bin, eigentlich nicht das richtige Target für die Preisgeschichte, und eh nicht mehr dazu zu sagen habe, - soll dieser Post bei RCH der letzte at all zu dem Thema von mir gewesen sein. Alles klar?

Kommentar

• OShrek
                Member
                • 06.02.2008
                • 544
                • Remo

@ Tom

Ich schon wieder..............

Was ich bis jetzt gesehen, gelesen und gehört habe klingt für mich schon wirklich euphorisch sehr gut.
                Kannst du für mich bitte in die Glaskugel schauen und mir (uns) sagen ob du etwas siehst wie : Telemetrie? für Futaba , wäre zu schön

Aber vielleicht ein Signal, das bei erreichen der in der Software eingegebenen Kapa gibt?

grüssle Remo

Ich wäre dann einer der dann deutlich mehr ausgeben würde als der JLog kostet. Nur damit ich dann das Jetizeugs raus schmeissen kann.

Jetzt lese ich dein letzten Text, bitte nicht so...seit langem der nützlichste Thread. Es sind da sicherlich hier 100te andere die da gespannt mitlesen und Freude dran haben.
                Zuletzt geändert von OShrek; 27.10.2010, 17:13.
                [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Hi Tom ich glaube du hast es nicht weiter nötig dich immer wieder wegen dem Preis zu Rechtfertigen .
                  Wer es bis Dato nicht verstanden hat ,versteht es eh nicht !!
                  Wer die Wertschätzung über Geistiges Eigentum und Aufwand
                  nicht zu verstehen vermag hat sich auch noch nie Gedanken
                  drüber gemacht.

Und wem jede Moral und Wertschätzung scheiß egal ist ,
                  soll dabei bleiben oder mal versuchen es selber zu machen .
                  Mir kommt es echt so vor als würden einige
                  denken man wäre hier gezwungen etwas zu kaufen!!!
                  Falsch aber es gibt mit Sicherheit genug die so eine JLog
                  gerne kaufen und auch wissen warum er diesen Preis hat.
                  Vielleicht sollte man sich auch mal informieren wie das
                  alles zu Stande gekommen ist dann denkt man über den
                  Preis ganz anders .

Kommentar

• AMG Mike
                    AMG Mike

Meiner ist heute auch endlich gekommen,

werde in ein paar Stunden mal schaun, ob ich die Lötstellen hinterm Ofen vorlocken und im richtigen Moment zustechen kann

...ich bedanke mich hiermit für alle mitwirkenden Köpfe und Institutionen.

...und merkt Euch Eines !! : ßber Geld spricht man nicht, also lasst gut sein Jungs

Happy birthday

Mike

Kommentar

• marndra
                      Senior Member
                      • 03.03.2008
                      • 2935
                      • Martin
                      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi an Alle die Mitlesen,

Tom hat ein Geiles Ding gemacht, ist das euch eigentlich klar **?
                      Was geht denn hier ab*?

Hey, mal ruhige Welle!

Gebt doch einfach zu, Ihr wisst was das Zeug kostet und Tom ca. dran verdient, das ist es doch mehr nicht.

Wenn Ihr wüsstet was die anderen an Ihren Sachen verdienen, würdet Ihr euch dumm und schwarz ärgern! HW in Massen kostet wirklich nix mehr heut und wird für hunderte Euro verkauft und das zu tausenden, da meckert keine Schwe..

Das Ding ist topp, habs selbst heut ausprobiert an meinem TDRex, wahnsinn was man alles so auslesen kann. Das wäre ein riesen Act gewesen mit den ganzen Sensoren.
                      Hier nur Jlog dran, fertig, ne sache von 1-2 min, war ich fertig.

Freut Euch das das Ding Tom so weit gebracht hat, die SW ist ne Meisterleistung!!!!!!!!!

Hier meine Logs:
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Sycorax
                        Sycorax

Hätte er seinen Beitrag nicht so gestartet:
                        Pflicht.. (Hey, Team, am not commercial!)
                        sondern das Kind als kommerzielles Produkt beim Namen genannt - er will ja für seine vergegenständlichte geistige Leistung Geld sehen - gäbe es sicher weniger Kommentare zur Preisfindung.

Toms Selbstdarstellung ist einfach eine Beleidigung für 3Digi, Mikrocopter und andere freien Projekte, wo Leute auf die Bezahlung Ihrer geistigen Leistungen zugunsten der Allgemeinheit freiwillig verzichten bzw. lediglich die wirklich entstandenen Kosten erstattet haben wollen. Davon kann hier definitiv keine Rede mehr sein. Wenn jemand für seine Arbeit bezahlt werden will, ist das sein gutes Recht. Dann soll er es aber auch als kommerzielles Produkt darstellen. Das passt aber nicht zum Eingangspost.

Kommentar

• Snoopy_2004
                          Snoopy_2004

Können wir jetzt mal bitte die Preisdiskussion raus lassen und diesen Informativen Thread nicht kaputt machen?

@Ralf
                          Du kennst Toms finanzielle (Not-)Situation?

Und wenn Du Tom genauer kennen würdest dann wüsstest Du, dass sein Ziel ganz bestimmt nicht die Selbstdarstellung ist.

Du hast doch ein ähnliches Projekt durchgezogen, wo ist Dein Problem?

Ich habe großen Respekt vor Leuten, die der Allgemeinheit ihre Freizeit schenken, aber niemand ist dazu gezwungen das zu tun. Die Käufer werden entscheiden was der JLog wert ist.

So und jetzt mal back2topic, mich würden weitere Logfiles interessieren wo der Jive aussteigt/abschaltet.

Gruß
                          Sebastian

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Ach scheiß, is ja eh egal.. Gelöscht.

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

So langsam platzt mir der Kragen...

Hört zu, Leute, spitzt mal die Löffel:

Ihr könnt mich gerne in jeder Weise beschimpfen, auch Besserwisser und Schnäppchenjäger. Aber dieser permanente Scheiß über mein Geldverdienenwollen ist existentiell für mich und von rechtlicher Relevanz!

Ich war schon mal viel blöder, als nur den falschen Leuten einen verschissenen Logger hinzustellen. Im Ergebnis hab' ich Gläubiger in Millionenhöhe am Arsch. Ich KANN GAR NICHTS VERDIENEN, capito! Hat das evtl. nun selbst Superman Sycorax geschnallt?!

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

Tom, lass ihn doch einfach! Ist doch genau was er will.....Das Du Dich Aufregst.
                                Soll er es doch erst mal besser machen.

Ich hab auch nicht gerade das Budget für den J-Log, hab ihn aber sofort bestellt. Denn für solch ein Produkt, hätte ich auch mehr bezahlt.
                                Und für das KnowHow was Du reingesteckt hast, bin nicht nur ich, Dir sehr Dankbar.

Also, lass Dich von Einzelnen nicht Runterziehen, sondern Freu Dich mit denen, die Du mit dem J-Log, glücklich gemacht hast.
                                Und wenn jetzt auch noch Kontronik damit herausfindet, was die Absteller verursacht, und dies sogar beseitigen könnte, ist der J-Log noch viel mehr Wert.

Grüßle Peter

Kommentar

Lädt...
                                X