AW: JLog - Logger-"Briefmarke" für den JIVE
Man darf dl7uae nur immer wieder einen Dank aussprechen. Warum? Heute morgen Erstflug mit meinem neuen AC3X und meinem neuen JLog gemacht und direkt so zufrieden gewesen dass ich ein wenig in die Knüppel gegriffen habe.
Ausstattung:
- Logo 600
- Pyro 700-52 (12er Ritzel)
- Jive 80HV
- 10s 4000mah
- SAB 620 Red Devil
- Align DS610 und BLS 251
- Weder Stützakku noch Greencaps
Ab Minute 3:10 bis 4:15 wurden Tic-Tocs gemacht, bis zu Erbrechen. Wenn ich mir so die PWM Kurve anschaue, muss ich wohl ein wenig Hochritzeln. Mal sehen, hab das 13er und 14 noch daheim, am We wird getestet.
Hi Mavnezz,
Geil deine Logs, vor allem die BEC Spitzen sind echt hardcore.
Ja Du bist mit dem Regler fast komplett offen.
Akku bricht nach meiner Meinung etwas ein, das könnte der Grund sein, warum der Regler so weit aufmachen musste.
Ein hochritzeln belastet deine Akku noch mehr, zumal der Strom eigentlich noch recht moderat ist. Probier's, aber denke die Akkuspannung wird dadurch nicht besser.
Da sieht man mal schön sauber in den Logs, dass die Savöx deutlich mehr ziehen als die Brusless BLS!!
Wie funktioniert das eigentlich mit den Logs.
In welchem Zeitraum werden die Daten erfasst?
wenn ich die BEC Spitzen da sehe z.B. sind das Mittelwerte über einen Zeitraum (1 Sekunde?)?
hm, Julian, in diesem Log geht die Akkuspannung auch auf 33V runter. Dann scheint ja mein vermeintlich ausgenudelter Akku, es doch nicht zu sein....
Oh menno, es könnte so einfach sein...
Servus,
wenn du wüstest was das für ein Akku ist, nix ausgenudelt, hat vielleicht max. 40 Zyklen durch, auch noch ein vermeintlich "Deutsches Fabrikat".
Am Wochenende kommt mal nen Turnigy dran mit 80 Zyklen . Ich denk eh schon die ganze Zeit der hat mehr Druck.
Gerade nochmal nen Flug gemacht, Temp-BEC 55° und Temp-PA 80° in der Spitze An der Stelle lagen 4,2KW an, BEC hat mal Schlappe 14A gezogen. Total geil der Logger, hab mich verliebt.
Darf man solche Akkus tauschen?
...80 grad sind schon viel bei den jetzigen temps draussen.
haste diverse stangen hintereinander geflogen? grins
hier mal einige daten von mir...
Moin Steffen,
das Setup macht aber mal `nen richtig guten Eindruck - obwohl Du ja gut durchziehst !
... was`n das für`n Motor und der Akku ist auch net der schlechteste ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar