WEBRA Modellmotore - RIP!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: WEBRA Modellmotore - RIP!?

Na OS wird wohl nicht so viel zu beklagen haben jetzt wo in jedem T-REX nen Align-OS werkelt...

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
      Na OS wird wohl nicht so viel zu beklagen haben jetzt wo in jedem T-REX nen Align-OS werkelt...

Marcel
      Aber ob OS bei den Align-Combo Preisen noch so gut an einem Motor verdient ist eine andere Frage...Stückzahl ist eben nicht alles.

Gruß
      Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
        Die Geschäftsleitung von Webra hat halt den Markt total verpennt und wer da nicht mitgeht bleibt halt auf der Strecke.
        Ist nicht der erste und wird auch nicht der Letzte sein.
        Ich glaub kaum das OS noch die Umsatzzahlen von vor 5 Jahren erreicht.

Frank
        falsch! Wer hat denn die AAR Technologie entwickelt, wer den ersten 55er usw. Webra war eigentlich in den Entwicklungsschritten immer vor OS in den letzten Jahren, nur hat auch genügend schlechte Presse auch sein Scherflein dazu beigetragen.

Ich finde es auch ausnehmend bedauerlich, vorallem da wir mit Herrn Höhn einen superengaggierten Importeut in D hatten. Ich war mit allen meinen Webras immer mehr als zufrieden und hoffe auf einen reichen Spinner, der sich Webra als Hobby hält

Kommentar

• FrankR
          Member
          • 25.04.2003
          • 986
          • Frank
          • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen

falsch! Wer hat denn die AAR Technologie entwickelt, wer den ersten 55er usw. Webra war eigentlich in den Entwicklungsschritten immer vor OS in den letzten Jahren
          Wenn man den Vorteil nicht nutzen kann muss es doch an jemanden liegen? Man kann nicht immer alles auf die anderen abwälzen.

Und wenn ich nur Motoren für einen Markt entwickle der am zusammenbrechen ist dann frag ich mich warum man das so spät erst merkt?

Frank

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
            Urlaubsgeld , Weihnachtsgeld ... was ist das *?? Davon träume ich nur...ihr habt dann wohl auch mehr als 20 Tage Urlaub / Jahr oder ?

Tja mit der Umzieherei magst recht haben aber es gibt nunmal auch noch Leute die an ihrer Heimat, Familie / Freunden etc. hängen und nicht so ein reiselustiges Völkchen sind das heute hier und morgen in China arbeitet. Ich glaube ein Großteil derer ist doch schon vor einigen Jahren nach Amerika gesegelt und hat das neue Land erobert .... ich bin wohl noch einer derjenigen die versuchen hier sich etwas zu schaffen - von Aufbau will ich ja garnicht mehr reden, daran glaubt hier eh keiner mehr - höchstens an den Aufbau von Seniorenheimen, Rentner & Arbeitslose gibts immer mehr.

Marcel
            Danke für diesen poste.

So geht´s mir auch!

Als Ausgelehrter bekomme ich schon seit 6 jahren 10,30€/H

Als Handwerker Mit Festvertrag!

Es ist einfach Unmenschlich was hir in (D) zugelassen wird!

Sorry für diesen Gefühlsausbruch.

MFG Daniel

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

Zitat von eichi Beitrag anzeigen
              Danke für diesen poste.

So geht´s mir auch!

Als Ausgelehrter bekomme ich schon seit 6 jahren 10,30€/H

Als Handwerker Mit Festvertrag!

Es ist einfach Unmenschlich was hir in (D) zugelassen wird!

Sorry für diesen Gefühlsausbruch.

MFG Daniel
              Hallo Daniel !

Das liegt doch an dir selbst ,,...
              wenn du weißt das du in deinem Beruf "Gut" bist
              dann mach dich doch "selbstundständig"
              Du bist dein eigener Chef und kannst dann alles besser machen !
              Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen
              das man als selbstständiger manches mal froh ist
              wenn überhaupt 10,30 Euro /Stunde über bleiben !

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Naja, irgendwas muss Webra falsch gemacht haben, soviel dürfte klar sein. Ich mein, wer sich noch an die IT-Branche vor vielleicht so 25 Jahre zurückerinnert: Es gab den "Platzhirsch", den Commodore 64 und viele andere, Schneider CPC, die ganzen MSX Kisten, Texas Instruments, usw.

Viele dieser Hersteller waren technologisch sehr viel weiter als es Commodore war. Die bekamen allerdings keinen Fuß auf den Boden. Die Marktmacht, das Marketing von Commodore war einfach zu übermächtig.

Erst als sich der Markt gedreht hat, die PCs mit Macht auf den Markt drängten und Commodore diesen Trend massiv verschlafen hat, hats denen den Hals gebrochen.

Ergo: Nicht immer das beste oder innovativste Produkt aufm Markt gewinnt - da hängt viel mehr hintendran!

Charlie

P.S.: @Moskito: Pssst!!! Wir Selbstständige sind doch alles Reiche Geldsäcke, die vor lauter Freizeit nicht wissen, wohin mit Geld&Freizeit!

Kommentar

• Daniel.N
                  Daniel.N

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                  Hallo Daniel !

Das liegt doch an dir selbst ,,...
                  wenn du weißt das du in deinem Beruf "Gut" bist
                  dann mach dich doch "selbstundständig"
                  Du bist dein eigener Chef und kannst dann alles besser machen !
                  Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen
                  das man als selbstständiger manches mal froh ist
                  wenn überhaupt 10,30 Euro /Stunde über bleiben !
                  Das liegt doch nicht an mir Das mich Mein Arbeitgeber so schlecht bezahlt...

Die Spezialisten die meinem Arbeitgeber Die möglichkeit einräumen Mich so schlecht zu bezahlen sind glaub ich die schuldigen...

Ich sage nur eins.
                  Mein AB geber hat meinen kompleten jahreslohn raus wenn ich nur eine woche für ihn arbeite!
                  Und Er Pi... sich ein nur wenn ich mal um eine lohnerhöung frage.
                  Das hast du als 26 jähriger irgenwann garkein bock mehr zu arbeiten!

PS: ich weiss Das man es als Selbständiger nicht leicht hat.Aber Du hast selbst geschrieben (Gute Arbeit gutes geld)

MFG Daniel
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2011, 11:51.

Kommentar

• Moskito561
                    Moskito561

Das liegt doch nicht an mir Das mich Mein Arbeitgeber so schlecht bezahlt...

Die Spezialisten die meinem Arbeitgeber Die möglichkeit einräumen Mich so schlecht zu bezahlen sind glaub ichdie schuldigen...

Ich sage nur eins.
                    Mein AB geber hat meinen kompleten jahreslohn raus wenn ich nur eine woche für ihn arbeite!
                    Und Er Pi... sich ein nur wenn ich mal um eine lohnerhöung frage.
                    Das hast du als 26 jähriger irgenwann garkein bock mehr zu arbeiten!

MFG Daniel
                    Wenn in der Branche so viel Geld gemacht wird ,,...... mach es auf eigener Kappe,..

brauchst ja dann nur 2. Wochen im Jahr arbeiten ,...
                    eine Woche für dein Jahreseinkommen
                    die 2 . fürs Finanzamt .
                    dann hast du 50 Wochen zum fliegen ,..
                    viel Spaß dabei

Kommentar

• Charlie_D
                      Charlie_D

Ich sage nur eins.
                      Eigentlich wollte ich nach der deutlichen Ansage des Mods in diesen Thread gar nicht mehr oder nur noch On-Topic posten, aber, man möge mir vergeben, bei so einem Statement brennt es mir einfach in den Fingern:

Wenn das so ist wie Du schreibst, dann stellt sich mir die Frage: Wieso machst es nicht selber? Ich mein, wenn Du weisst wies geht auf über den 10 fachen Verdienst verzichten?!?!

Ansonsten kann ich Dir aber, ohne zu wissen in welchen Branche Du arbeitest, im voraus sagen, das Deine Sichtweise dieser Dinge ziemlich oberflächlich ist, und es sehr unwahrscheinlich ist, das die Rechnung so aufgeht. Wenn das so wäre, wie Du schreibst, dann wäre jeder Arbeitnehmer ausnahmslos total verblödet und es gäbe nur noch Unternehmer!

Noch was zum Thema Webra: Klar ist es immer unschön, wenn ein Sack voll Arbeitnehmer ihren Job verliert, weil in der Firmenleitung irgendwas schief lief. Allerdings ist das nunmal das Wirtschaftssystem, und wir hier in DE können uns in so einem Fall glücklich schätzen, das wir ein funktionierendes Sozialsystem haben.

Ein Arbeitnehmer muss sich für eine gewisse Zeit evtl. einschränken, steht aber nicht "im Hemd" da. Vielen kleinen Unternehmern gehts da "im Falle eines Falles" nicht so gut - da gibts keine Stelle, von der auch nur ein cent fliesst, von den meistens vorhandenen Schulden, für die er privat gerade stehen muss, mal ganz abgesehen.
                      Und, das man mit einem kleinen Unternehmen die Millionen auf die Seite bunkern kann, ist ein schönes Märchen, aber nicht die Realität.

Charlie

Kommentar

• Daniel.N
                        Daniel.N

Ich Arbeite In einer Firma an einer CNC Fräse.
                        Und Bin auch viel an andren orten tätig.
                        Ich fräse in der woche einiges weg,
                        und wenn ich in den aufträgen manchmal lese was das alles so kostet was ich produziere.
                        Wenn ich dan noch die ganzen maschienen kosten und so weiter abrechen!?!

Da wäre schon ne kleine lohnerweiterung drin.
                        Mit 1200€ euro im monat plus kein weinachtsgeld u. urlaubsgeld?
                        Is schon ne harte sache...
                        Damit macht sich keiner Selbständig

MFG Daniel

Kommentar

• Marcus690
                          Member
                          • 04.02.2003
                          • 81
                          • Marcus

Ich sage nur eins.
                          l

@eichi
                          Was arbeitest du, damit jemand für Dich fast 20000 € zzgl Steuern , Versicherungen und Sozialabgaben (geschätzt fast 40000€ Rechnungssumme) verlangen kann bei einer Woche Arbeitszeit *?

Kommentar

• firehead
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 1886
                            • Michael
                            • Rheine (NRW)

Ich Arbeite In einer Firma an einer CNC Fräse.
                            Und Bin auch viel an andren orten tätig.
                            Ich fräse in der woche einiges weg,
                            und wenn ich in den aufträgen manchmal lese was das alles so kostet was ich produziere.
                            Wenn ich dan noch die ganzen maschienen kosten und so weiter abrechen!?!

Da wäre schon ne kleine lohnerweiterung drin.
                            Mit 1200€ euro im monat plus kein weinachtsgeld u. urlaubsgeld?
                            Is schon ne harte sache...
                            Damit macht sich keiner Selbständig

MFG Daniel
                            Klar, mit 1200€ im Monat machst du dich nicht selbständig. Aber, wie die anderen schon geschrieben haben ... wenn in deiner Branche die Unternehmen anscheinend so viel Geld verdienen, dann bekommst du doch bei jeder Bank mit Kusshand einen Kredit für deine Investition in die Selbständigkeit. Mach einen Businessplan, aus dem das was du hier verkündest glaubhaft hervorgeht (dass sich eben deine Investition sehr schnell armotisiert) und du wirst keine Probleme haben, das Geld zu bekommen.

Also ehrlich, das was du hier schreibst, das glaubst du doch selber nicht, oder?

Gruß
                            Michael

Kommentar

• Daniel.N
                              Daniel.N

Du siehst doch das ich noch jung und bin!
                              Und Um mich selbstständig zu machen hab ich warscheinlich auch nicht das zeug(Wissen)

Aber Ich rede ja jetzt auch nur von mir.
                              Und wenn du als jugendlicher eine Ausbildung Machst erwartest du auch was Davon....

Wenn Du dann 6 Jahre fast für nipes Arbeiten gehst,
                              Und dan Deinen chef um ne kleine lohnerhönung bittest und er dir klar macht das du nix zu erwarten hast*

Naja irgendwann geht dir da ja der sin für die realität flöten

Also ich weis manchmal nicht mehr weiter glaubt mir.

Ist es das jetzt schon gewesen?

Aber ich las mir die laune auch nicht nehmen!

Last uns jetzt wieder mit dem tehma weiter machen

Schade um Webra..

MFG Daniel

Kommentar

• firehead
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 1886
                                • Michael
                                • Rheine (NRW)

Du siehst doch das ich noch jung und bin!
                                Und Um mich selbstständig zu machen hab ich warscheinlich auch nicht das zeug(Wissen)

Aber Ich rede ja jetzt auch nur von mir.
                                Und wenn du als jugendlicher eine Ausbildung Machst erwartest du auch was Davon....

Wenn Du dann 6 Jahre fast für nipes Arbeiten gehst,
                                Und dan Deinen chef um ne kleine lohnerhönung bittest und er dir klar macht das du nix zu erwarten hast*

Naja irgendwann geht dir da ja der sin für die realität flöten

Also ich weis manchmal nicht mehr weiter glaubt mir.

Ist es das jetzt schon gewesen?

Aber ich las mir die laune auch nicht nehmen!

Last uns jetzt wieder mit dem tehma weiter machen

Schade um Webra..

MFG Daniel
                                Hallo Daniel,

ich kann das gut verstehen, dass das frustierend ist. Schließlich möchte man ja auch eine gewisse Wertschätzung für die Arbeit, die man leistet. Wenn du dich von deinem Arbeitsgeber ungerecht entlohnt fühlst, dann spricht ja überhaupt nichts dagegen, dich entweder bei einem anderen Arbeitsgeber umzugucken (in deiner Branche werden gute Leute überall gebraucht) oder dich noch weiterzubilden etc.

Den Kopf nicht hängen lassen, zumindest zu einem gewissen Teil hat man es ja schließlich selber in der Hand!

Gruß
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X