Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!

Auf der Mikado Homepage gibt es neue Bilder

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

Hi

irgendwie passt das Langestell noch nicht

Kommentar

• Logo SE
        Logo SE

MAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH Die Bilder vom XXtreme sind ein Hammer ich freu schon immer mehr darauf einen zu haben!!

Gruß Georg

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
          Lautes Geschrei,Wildfliegen nur bis 5 kg.

Hier sind einige die nichtmal wissen dass ihr 700er die 5kg Marke überschritten hat.
          (neuer Motor,neue Lipo´s usw.)

Ich für meinen Teil finde den Bock recht interessant,mal schauen was preislich los ist.

Gruss Scheich
          Hi @ all,
          bei den VB kenne ich mich nicht mit dem Gewicht so aus doch einen E-Heli der Klasse 700 unter 5 Kg. zu halten sehe ich nicht als so ein Problem an. Doch für den XXTreme wird das bei uns Gesetzt und Paragrafen Verliebten mit über 50 % (Siehe Heli News) Wildfliegern sicher eine vorstellbare Hürde darstellen. Auch nicht jeder Verein darf über die 5 Kg.
          Da hilft es dann auch nichts wenn man Optimist ist. Der Heli selber ist schon sehr beeindruckend und sicher eine tolle Maschine. Die Voraussetzungen in DL passen aber leider nicht überall. Schade...

Kommentar

• Zeus0190
            Member
            • 08.01.2009
            • 494
            • Wolfgang
            • Krumbach / Schwaben

Mal wegen dem ganzen 5kg Gerede,
            als Wildflieger wäre mir da die Gesetzliche
            Grenze relativ "Wurscht" , gibt zumindest bei
            uns aufm Land genügend Stellen wo außer mal
            ein Bauer niemand vorbeikommt, und der wird
            kaum mit ner Wage unterwegs sein
            Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25857
              • Thomas
              • Österreich

Bitte die Debatte über juristische Probleme bezüglich "5kg Wildflieger-Grenze" in einem anderen Thread führen!

Danke!

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Tanki
                Senior Member
                • 11.09.2007
                • 1167
                • Markus

So lang das Ding oben bleibt und Niemand beeinträchtigt, ist es auch "Jedem" egal wie schwer die Gurke ist!
                Aber wenn der Schaden da ist, wird die Versicherung ganz schnell die Waage zücken... !

aber
                Ein bisschen mehr Offizielle Infos und Bilder (ohne Haube) könnten ja schon mal langsam rumkommen, find die Geheiminsgräberei Affig...

Grüße
                Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                Tanki 800 Turbine
                Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von Zeus0190 Beitrag anzeigen
                  Hi ,
                  ja sicherlich, so lange nichts passiert wird dir jeder recht geben. Es soll auch Leute geben die ohne Versicherung fliegen. Das kann aber auf der anderen Seite auch den persönlichen Ruin bedeuten.
                  Und das ist dann bestimmt nicht mehr so Wurscht wenn man den Schaden nicht aus der Portokasse bezahlen kann. Auch ein abgebranntes Feld kann teuer werden ? Auch wenn das Haben Wollen Syndrom recht groß ist so sollte doch die Vernunft siegen.

Kommentar

• sridii
                    Member
                    • 25.09.2008
                    • 528
                    • Stefan
                    • LU, CH, auf allen Wiesen

Liebe Fangemeinde

Ich bin immer noch sehr emotionslos wenn ich die Vid's vom xxtreme sehe.
                    Will niemandem die Freude verderben, aber für mich ist ein gut gescheuchter 600er Logo eine grössere Augenweide.
                    Geht's nur mir so?
                    Deshalb für mich fast unvorstellbar, die Summen dafür aufzubringen.
                    Bin trotzdem gespannt, mal einen fliegen zu sehen.
                    Gruess, Stephan

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Hi

meiner einer weiß nicht ob man sich für die erste Charge Anmelden sollte.
                      Bei der 2. werden sicherlich kleine konstruktive Mängel behoben.
                      Was Denkt ihr?
                      Wurde damals noch was verändert bei neuen Mikados?

Kommentar

• reinhpe
                        reinhpe

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
                        Hi

meiner einer weiß nicht ob man sich für die erste Charge Anmelden sollte.
                        Bei der 2. werden sicherlich kleine konstruktive Mängel behoben.
                        Was Denkt ihr?
                        Wurde damals noch was verändert bei neuen Mikados?
                        Wenn du auf RR mitliest, kannst du schon sehen das Kyle Dahl jede Menge verschiedene Setups testet - nur du wirst NIE ausschliessen können, das sich nicht doch irgendein Bug einschleicht der dann in der Serienfertigung zum Vorschein kommt! Ich würde die erste Charge auf jeden Fall abwarten! (es gibt genügend Beispiele aus der Praxis - z.B. die erste Version vom Jive war auch nicht so prickelnd, ich war einer der ersten! Würde ich nicht mehr machen...)

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Zitat von Zeus0190 Beitrag anzeigen
                          Dann mal viel Spass, wenn dir im Heli was verreckt, und du in das Auto oder (noch viel schlimmer) den Kopf eines Flugkollegen reinrauscht. Oder fliegst du nur ganz alleine?! Deine Versicherung (falls DU überhaupt eine hast, woran ich gerade zweifle), wird in so einem Fall genau schauen, was da lief, und dir mit 100%iger Sicherheit KEINERLEI Kosten abnehmen...
                          DAHER: Es gibt Vereine, und da kann man sich anmelden! Wenn man den XXTreme fliegen will, kommt man da nunmal nicht drumrum... Ist ja bei großen Flächen nicht anders! Jemand der diesen Heli besitzt wird ziemlich sicher noch 1-2 andere Helis haben, mit denen man ja dann auf die offene Wiese gehen kann.
                          BTW: Ich fliege meistens wild, bin aber dennoch im Verein, wo ich gelegentlich mal fliege. Es gibt also auch Mischformen, nicht nur schwarz/weiß!!!

Ansonsten: Je länger ich den Heli sehe, umso besser gefällt er mir! Wenn Mikado noch das Landegestell ändern würde, und dem Heli ein etwa 1/4 dickeres Heckrohr verpassen könnte, wäre der XXTreme echt heiß! Auch wenn ich ihn mir persönlich aufgrund der 14S etc. nicht zulegen würde...

Kommentar

• Rapti
                            Senior Member
                            • 16.02.2011
                            • 2302
                            • Ivor
                            • Zürich / Schweiz

Zitat von sridii Beitrag anzeigen
                            Liebe Fangemeinde

Ich bin immer noch sehr emotionslos wenn ich die Vid's vom xxtreme sehe.
                            Will niemandem die Freude verderben, aber für mich ist ein gut gescheuchter 600er Logo eine grössere Augenweide.
                            Geht's nur mir so?
                            Deshalb für mich fast unvorstellbar, die Summen dafür aufzubringen.
                            Bin trotzdem gespannt, mal einen fliegen zu sehen.
                            Denke wenn man dann den Heli live vor sich fliegen sieht ist das ganz was anderes als in einem Video.
                            Die Grösse und Wuchtigkeit kann man nur live auf dem Flugfeld mitbekommen.

Sieht einfach geil aus

Gruss
                            Ivor
                            Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                            Logo 550SX - Brain - IISI
                            A-10 im Bau

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25857
                              • Thomas
                              • Österreich

So - jetzt wieder was zum Thema:

Habe gerade einen in vielerlei Hinsicht sehr interessanten post von Dave Dahl (Quelle: helifreak) gelesen:

I know the thread is about the release date, which I can't address, as I don't know. It's Mikado's business, not mine...don't want it to be

But I'll make a comment on this quote, "...i will be switching from align to try out a logo for the first time..... hope they dont let me down..."

Kyle has beat-up on the machine now for over 500 flights, and pushed the envelop on occasion past where the battery / ESC / and motor system like to operate. He's done his best to break it, and on two occasions, he's suffered hard crashes that were hard enough both times to bend the 14mm main shafts, the 6mm tail output shafts, even the tail rotor spindle shaft on one (yes, the tail rotor is dampened, just like a main rotor head).

After all this, we've yet to strip either a main gear or any gears in the tail drive, the frames have remained undamaged, and the 12mm head spindle has yet to bend.

Mikado designed it to handle 800 3D abuse, and it's doing that just fine. The mechanics are solid. How does it fly? Kyle won't go back to a Logo 600, as the machine suits his style well. Jaime Robinson flew it at the XFC, and said Kyle's cyclic set-up was actually TOO FAST for his liking...so cyclic response is not an issue. Nick Maxwell's said it flew "very neutral", and "does exactly what you tell it to do...very nice".

Is the XXtreme as quick in collective as a hot 600 or 700. Nope...because it's an 800 (go figure) People seemed surprised by this...but aren't surprised when any other smaller heli is "quicker' than a larger one. If you need / want a heli that flies like a hot 600/700, then get a hot 600/700. That said, the XXtreme as an 800 is in fact, a "hot 800"

To those disturbed and disappointed that Mikado has "passed over" the 700 sized heli, and aren't interested in the larger 800 class, I can only say this. Kyle and I were just as surprised as you were when we got the prototype models, and discovered they were 800 class, not 700 class. We've had to adjust our perspective some as well.

But continue to enjoy your smaller Logos, or get another brand of 700 to keep you satisfied. But, equip that new 700 with stuff you can put in a Logo 700. Come-on guys, do you really think Ralf and the boys don't have a Logo 700 up their sleeve?

(-: Dave
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Christoph Lipinski
                                Member
                                • 06.09.2008
                                • 523
                                • Christoph
                                • Herdecke

... und in Deutsch wäre auch spannend, nicht nur für mich...
                                Danke

Kommentar

Lädt...
                                X