Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!
Einklappen
X
-
helipilot david
AW: Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!
Welchen Motor z.B.?Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
-
ßhm, David, wolltest Du nicht nur 1500.- für Dein neues Projekt ausgeben? -> Neues Projekt! - Seite 2 - RC-Heli Community
Da kommst Du aber hier nicht mit hin...
Kommentar
-
helipilot david
Ja, das schon, kann aber auch noch sparen, dann wirds halt Sommer, ist auch egal, ich habe zeit!Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenßhm, David, wolltest Du nicht nur 1500.- für Dein neues Projekt ausgeben? -> Neues Projekt! - Seite 2 - RC-Heli Community
Da kommst Du aber hier nicht mit hin...
Kommentar
-
Einen 5035 mit anderer kV, also entweder einen kompletten Motor kaufen oder den aus dem Paket umwickeln lassen.
Du musst etwa 440kV in dem Motor haben, damit du die gleiche Drehzahl hast wie mit dem Stock-Motor und 14S.
Bei 14S: 14*3,7V=51,8V 51,8V*380kV=19.684rpm
Bei 12S: 12*3,7V=44,4V 19.684rpm:44,4V=443,3KV
P.S.: Hier wäre ein passender Motor, allerdings wäre umwickeln lassen sehr viel günstiger
Scorpion HK5035-410KV f?r 800er Helis | HK II 50 Serie | Scorpion BL Motoren | Motoren | Antrieb & Motor | Parkflieger.eu
Tante Edith: Grund für den Aufwand, es gibt noch keine anderen Ritzel...Zuletzt geändert von HeliCarsten; 14.02.2012, 17:55.
Kommentar
-
helipilot david
380€ ufffa!!! Was kostet ca. umwickeln?Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenEinen 5035 mit anderer kV, also entweder einen kompletten Motor kaufen oder den aus dem Paket umwickeln lassen.
Du musst etwa 440kV in dem Motor haben, damit du die gleiche Drehzahl hast wie mit dem Stock-Motor und 14S.
Bei 14S: 14*3,7V=51,8V 51,8V*380kV=19.684rpm
Bei 12S: 12*3,7V=44,4V 19.684rpm:44,4V=443,3KV
P.S.: Hier wäre ein passender Motor, allerdings wäre umwickeln lassen sehr viel günstiger
Scorpion HK5035-410KV f?r 800er Helis | HK II 50 Serie | Scorpion BL Motoren | Motoren | Antrieb & Motor | Parkflieger.eu
Kommentar
-
Oli_Berlin
Etwa 100 Euro.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen380€ ufffa!!! Was kostet ca. umwickeln?
Aber ich würde es wohl erstmal mit dem Baukastenmotor versuchen. Ggfs hochritzeln?
Kommentar
-
Kann ja sein, aber in nem 800erter sind die bei gleichem Flugstil vielleicht innerhalb von 20 Flügen im Arsch. Weiss nicht, ob du dann immernochZitat von helipilot david Beitrag anzeigenHabe schon sehr viel 6S 5000er daheim, deswegen! Akkus hab ich schon lieb

und
oder vielleicht
und 
Gruß
Chris
Kommentar
-
helipilot david
Warum sollen die bei 20 Flügen im Arsch sein, bin kein 3D Bolzer, fange grad mit Kunstflug an!Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigenKann ja sein, aber in nem 800erter sind die bei gleichem Flugstil vielleicht innerhalb von 20 Flügen im Arsch. Weiss nicht, ob du dann immernoch

Gruß
Chris
Kommentar
-
Oli_Berlin
Oder Du kaufst Dir einfach für kleines Geld noch ein paar 2S 5000er mit ähnlichem Innenwiderstand. ;-)Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenHabe schon sehr viel 6S 5000er daheim, deswegen! Akkus hab ich schon lieb
Kommentar
-
helipilot david
Die soll ich dan zu den 12S dazuhängen*Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenOder Du kaufst Dir einfach für kleines Geld noch ein paar 2S 5000er mit ähnlichem Innenwiderstand. ;-)
Kommentar
-
Oli_Berlin
Na klar, dann hast Du 14SZitat von helipilot david Beitrag anzeigenDie soll ich dan zu den 12S dazuhängen*

Und wenn Du gleichverteiltes Gewicht brauchst kaufst Du Dir 2 davon pro Flugakku und fliegst 16 S, mit jeweils einem 6S und einem 2S auf jeder Seite - wegen dieser komischen Akku-Aufnahme beim XXtreme...
Ob das praktikabel ist weiss ich auch nicht, aber möglich wärs schon ;-)Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2012, 18:06.
Kommentar
-
Ich schätze mal 150-200€, ist halt ein großer Motor.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen380€ ufffa!!! Was kostet ca. umwickeln?
Kommentar
-
helipilot david
In der Rotor ist ja eine Liste von Motoren für 600er bis 800er drinnen, da ist der Pyro 700 auch für einen 800er gedacht, stimmt das?Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenNa klar, dann hast Du 14S
Kommentar
-
Ne, der wird zu wenig Drehmoment haben und mit seiner 6er Welle ziemlich schnell einen Lagerschaden haben.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenIn der Rotor ist ja eine Liste von Motoren für 600er bis 800er drinnen, da ist der Pyro 700 auch für einen 800er gedacht, stimmt das?
Kommentar
-
Ich finde diese Diskussionen immer so geil.
Man sieht ein Video von einem neuen Heli und die Reaktion is: Das will ich auch!
Ja gut, kann man machen, ein 800erter Heli kostet vernünftig ausgestattet sicherlich 3000-3500,-€
Und dann kommen immer die Experten die das gleiche für 1500,- wollen.
Man kann den XXtreme auch mit 25 Mabuchi 450 Motoren fliegen wenn man will. Is halt ne Abstimmungs- und Anspruchsfrage.
Klar fliegt der auch mit nem Pyro 700, wenn man keine Leistung und einen verglühenden Motor haben will, dann ist das genau richtig!
Man könnte ja auch einfach mal ein empfohlenes Setup nehmen.
Den Heli gibts übrigends nur inklusive Motor und Regler zu kaufen, nicht ohne.
Gruß
Chris
Kommentar

Kommentar