Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zum 700er Rex V2
    der ist Gut
    Es war ja hier grad die Preisdiskussion ongoing...

Und der 700er Rex ist ja wohl schon nen akzeptabler 700er, denke das sieht man auch daran wieviele hier geflogen werden.

Wenn ich upgraden wollte vom 600er auf 700er oder 800er, z. B. Extreme, stelle ich mir eben auch die Frage ob ein 800er Heli, der flugfertig ohne Akkus 2.800 Euro kostet eben auch 2.5 mal "geiler" ist als ein 700er Heli flugfertig für 1.200? Er ist aber eben fast 2.5 Mal so teuer.

Kannst mich gerne verurteilen, aber solche ßberlegungen stelle ich an...

Ich finde der Extreme ist auch im vergleich zum 600 SE zu teuer.

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
      Einige stört es, das es ihn nur als Combo gibt. Aber wenn sie nur den Bausatz kaufen könnten, würden garantiert die meisten genau diese Komponenten kaufen.

Also warum nicht gleich die Combo ?
      Wenn mein Budget es erlauben würde, wäre der Button schon gedrückt.
      Merkst du was - das sind zwei Sachen die sich gegenseitig beißen.
      Einerseits passt alles so perfekt zusammen - andererseits ist es unglaublich teurer alles auf einmal zu kaufen.
      Da man noch einiges anderes zum Fliegen hat könnte man sich schonmal nen Bausatz kaufen und den schön auf den Winter verteilt aufbauen.
      Bei so einem Angebot erübrigt sich das aber.Da brauch ich gar nicht drüber nachzudenken - würde es einfach nicht einsehen..

Grüße Chris

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Mikado war schon immer teurer wie Align. Beim 600SE ist keiner mosern, das der so teuer ist. Dafür bekommt man von Align auch einen echten 700er und noch einen kleinen Hubi dazu.
        Im Moment fehlt halt ein echter Vergleich. Der XXtreme ist halt der Erste seiner Klasse. Wer weiß schon was evtl der Shape kosten wird? Vielleicht ist dann auch der XXtreme, im Vergleich, schon wieder günstig.
        Im Moment stellen sich eigentlich nur folgende Fragen: "Wann genau lieferbar?" und "Kann ich es mir leisten?".

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
          "Wann genau lieferbar?" und "Kann ich es mir leisten?".
          Für mich eher: "Wo darf ich den fliegen?"

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Eigentlich ist die Frage auch schon beantwortet. Im Verein oder mit Sondergenehmigung.

Kommentar

• lateralus
              lateralus

Emotional begründete Anschaffungen sind nicht hinterfragbar, zumal eine
              Kosten/ Nutzen Analyse auf dem Hobbysektor eh wenig Sinn macht.

Was man sich dann leistet hing seit jeher vom eigenen Budget ab,
              auch dieses diskutieren zu wollen ist müßig.

Wer sich angesprochen fühlt und über die nötigen Mittel verfügt, wird sich seinen
              Traum jetzt endlich erfüllen können, das ist doch schon mal was.

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Das mag ja alles stimmen, widerspricht sich jedoch nicht damit, über all diese Dinge zu diskutieren.

Kommentar

• Oli_Berlin
                  Oli_Berlin

Zitat von Kobi
                  Bei mir ist das Fass auch bald voll. Das war hier weder unsachlich, noch hat die Diskussion mit dem Titel überhaupt etwas zu tun gehabt. Warum wird also gelöscht? Soll man wirklich für jeden Quatsch einen eigenen Thread aufmachen?

Alleine hier wären dann entstanden: "Welche Lipos für XXTreme" "XXTreme Lipos - Billig oder Teuer" "Bundel ja oder nein" "Qualität Align vs. Mikado" ... endlos fortzuführen.
                  Zumal ich nicht mal informiert wurde, dass meine Beiträge gelöscht wurden...

Ich finde das unmöglich!

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Und man kann sich sehr wohl recht objektiv (theoretisch zumindest) über die Qualität eines Produkts unterhalten und über den Preis und dessen Rechtfertigung. Wenn das Haben-Wollen für jemanden allein schon eine ausreichende Rechtfertigung für jeden Preis ist, kann man mit ihm vermutlich nicht mehr reden. Aber alle die einen angemessenen Gegenwert für ihre Euros haben wollen, kommen nicht umher, sich diese Gedanken zu machen.

Egal wie groß das Budget ist - ich würde mir grundsätzlich vorher Gedanken machen und nix kaufen, das sein Geld nicht wert ist. Dazu muss ich es aber mit Konkurrenzprodukten vergleichen und mit den konkurrierenden Marken und deren Standards.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr geht es mir gegen den Strich, dass hier einfach gelöscht wird und das ohne ersichtlichen Grund.

Kommentar

• Askalon
                      Askalon

Zitat von Horsterei Beitrag anzeigen
                      hier finden immer vergleiche mit tdr, shape.. statt - diese hinken meiner meinung nach.

ihr könnt doch nicht ein kleines unternehmen wie hanseleit, welches made in germany kleinstserien herstellt mit einen der größten der branche vergleichen.
                      Hi
                      du weisst aber schon das die meisten Sachen von Mikado in Deutschland produziert wird.Die Kunststoffformteile, Chassis Kugelköpfe etc.
                      nicht von Mikado selber,aber auch eine kleine Firma, die durch Mikado gross geworden istAnfangs 2, jetzt glaub ich 12 leute.
                      Mir fällt nur der Name gerade nicht ein.

gruss

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25841
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                        Zumal ich nicht mal informiert wurde, dass meine Beiträge gelöscht wurden...
                        Sorry - aber wenn ich mit jedem eine individuelle Diskussion per PN führen sollte, wäre aber ein 24h Arbeitstag noch immer zu kurz..

Und Beiträge die nichts direkt mit dem Thema zu tun haben, sind eben immer Kandidaten zur Löschung.

Hier geht es um den Xxtreme - und nicht um "allgemeine Vergleiche" zwischen Align, Mikado oder der Frage der Passgenauigkeit von Wellen aus Fernost.

Danke - und jetzt bitte
                        Zuletzt geändert von thomas1130; 07.12.2011, 19:04.
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Toyoco76
                          Toyoco76

jo zum thema zurück.

der xxxxxxtreme ist bestellbar. mehr darf ich net sagen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2011, 19:03.

Kommentar

• T3nt@kel
                            Member
                            • 11.01.2009
                            • 779
                            • Tim
                            • Wismar

Weiß denn jemand, ob man sich den xxtreme vor Ort in Potsdam anschauen kann*
                            [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• sven-fly
                              sven-fly

Ich finde solche Vergleichen gehören einfach dazu. Immer wenn etwas neues auf den Markt kommt,egal ob Helis, Autos oder sonst was,wird es mit anderen Produkten verglichen, um zu sehen ob sich die Neuanschaffung lohnt oder nicht.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum das hier nicht erwünscht ist*

Gruß Sven

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

Thomas - sorry, aber wenn du Zeit hast, Beiträge zu löschen, welche durchaus mit der Neuerscheinung eines Produktes zu tun haben zu löschen, dann scheint dein Tag 48h zu haben... Dies ist jetzt nicht als Angriff gemeint, und ich weiß ja, dass die einfach nur am Herzen liegt, dass die Themen sauber bleiben. In diesem Fall bist du aber IMHO etwas übers Ziel hinausgeschossen!
                                Der Heli ist noch nicht auf dem Markt, und die Diskussion über die Qualität sowie den Preis des Helis (bzw. von Mikado Produkten) hat eigentlich einen direkten Bezug zum Thema! Nachdem sich Mikado durchaus einige Fertigungsschwächen nachsagen lassen muss - die weiter oben vor dem Löschen genannt wurden, darf meiner Meinung nach durchaus hinterfragt werden, ob die Preisgestaltung gerechtfertigt ist. Zumindest scheint sie dies bei den normalen Logos inzwischen eher nicht mehr zu sein, da andere Hersteller, welche deutlich günstiger sind nun mithalten können, bzw. zumindest auch nicht wesentlich mehr Probleme bereiten. Der 800er XXtreme stellt derzeit eine Klasse für sich dar, keine Frage - aber vor obigem Hintergrund, muss sich IMHO auch die geheiligte Firma Mikado einer offenen Preis-/Qualitätsdiskussion stellen! Keiner will im Vorfeld den neuen 800er schlecht reden - was auch nicht geht, da er nicht auf dem Markt ist. Hier geht es nur darum, ob und warum ein größerer Heli, der zudem zum Großteil wohl in Fernost produziert wird gleich mal deutlich mehr kosten muss, als ein 700er von anderen Massenproduzenten. Und letzteres ist Mikado inzwischen sicherlich auch, zumal sie ja massiv auch den US-Markt bedienen. OK, Align ist sicher größer, und kann daher niedrigere Preise anbieten, aber auch andere Hersteller mit guter Qualität und ähnlichen Verkaufszahlen wie Mikado bieten ihre Ware zu angemesseneren Preisen an. Jeder der sich nen Mikado Heli leisten will und kann, soll dies auch gerne tun, und wird sicher nicht bereuen sein Geld für einen Heli dieser Marke ausgegeben zu haben - dennoch sollte es möglich sein, hier im Forum an genau dieser Stelle die Preisgestaltung des neuen XXtreme zu diskutieren. Sicherlich liest auch Mikado hier mit, und sicherlich ist es für einen Hersteller interessant zu wissen, wie sein Produkt Anklang finden wird. Ein Forum ist ersetzt keine gute Marktforschung, ist aber ein billiger Spiegel, der durchaus die Kundenmeinung anzeigen kann. Wenn hier nun alle sagen, dass der Preis angemessen ist, kann Mikado deutlich beruhigter den Heli vermarkten. Wenn nun alle panisch rufen, dass der Preis unverschämt ist, wird sich Mikado womöglich Gedanken machen müssen. Gleiches gilt fürbass Thema "Bundle"...
                                Also lass doch bitte die Diskussion offen laufen - solange die Kritik und die Diskussion konstruktiv läuft, ist sie doch nahe am Thema... Beim Goblin wurde auch reichlich OT bezgl. des Rotorkopfes diskutiert...

Kommentar

Lädt...
                                X