AW: Scorpion HK4530-540 Limited Edition - Spenden an Japan
Ich flieg nicht unter 1600, da halten die 115er Edges. Beim TDR haben sich einige schon die Heckblätter rasiert mit 710er latten und 115 am Heck, gerade mit niedrigen Drehzahlen.
Mit Maniac 2 703/Edge 115 passt es bei mir, auch wenn die Knüppel im Eck stehen.
das mit den heckblättern kann ich auch bestätigen, da der motor ziemlich gut nachschiebt ging bei mir unter 110er nichts. ich würd fast sogar 115er nehmen. selbst bei 2200rpm oder gerade da.
gruß jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
hab im Moment (leider nur) 92er Heckblätter drauf und bekomme das enorme Drehmoment des Motors nicht in den Griff bei starken Pitch-Stößen...
Drehungen um 90°bis 100° des Hecks sind keine Seltenheit und machen nicht wirklich spaß, geht es nur mir so oder ändert sich da was signifikant bei größeren Heckblättern!?
Verwendes jemand eventuell das HC3SX? Wenn ja, dann bitte mal die Heckeinstellungen posten
ich hatte das gleiche Problem an meinem Rex. 710 blätter plus 105er am Hat einfach nicht funktioniert. Erst ab ca. 2100RPM bzw. mit max 11° Pitch hat das Heck halbwegs gehalten.
Seit kurzem fliege ich 115er Blätter auf dem Heck. Habe zwar noch nicht das Perfekte Setup im V-Stabi gefunden, aber es hat sich auf jeden fall gelohnt.
Ich weiß ja nicht welcher Hubschrauber es ist und welche Drehzahl du fliegst ber beim T-Rex 700 sind Standartmäßig 105er Heckrotorblätter dabei.
Einige fliegen aber schon bis 115 und darüber hinaus mit dem 800er Umbausatz.
Da musst auf jeden Fall längere Heckblätter verwenden.
Kommt dann halt drauf an welcher Hubschrauber ob damit du nicht mit den Hauptrotorblättern kollidierst.
Aber 110er sollten auf den meisten Mechaniken passen.
Ich fliege einfach das 800er Heckrohr und zu den 710er SABs 125er Heckrotorblätter, die ich aus 450er Blättern von HK gemacht habe.
Die Turnigy 325 mm Blätter sind ideal und kosten nur 12 Dollar.
Grüße,
Daniel
PS: einfach mit dem Dremmel absägen, fertig. Wenn man will kann man die Spitze noch mit Epoxy verhärten.
Damit hält das Heck auch bei 13 grad und das schon ab 1400 rpm
Feinwuchten am Heli nicht vergessen und das Ganze bei 3-400 RPM mehr als ihr als Maximaldrehzahl fliegt, sonst fliegen euch die großen Löffel bei stehenden 8ten um die Ohren (Auftouren im Abschwung).
Ist mir jetzt schon mehrfach passiert. Auftouren beim Abschwung um 400rpm = heftige Resonanz = Heckrohr verdreht+Welle krumm.
Ich fliege einfach das 800er Heckrohr und zu den 710er SABs 125er Heckrotorblätter, die ich aus 450er Blättern von HK gemacht habe.
Die Turnigy 325 mm Blätter sind ideal und kosten nur 12 Dollar.
Grüße,
Daniel
PS: einfach mit dem Dremmel absägen, fertig. Wenn man will kann man die Spitze noch mit Epoxy verhärten.
Damit hält das Heck auch bei 13 grad und das schon ab 1400 rpm
Hallo Uwe,
darf ich mal fragen, was Du für Blätter an Deinen Hecks hast?
Sind es eventuell die oben zitierten HKs von Daniel?
Speziell interessieren würden mich die 120mm, 130 mm und 140 mm.
Und bis zu welchen Hauptrotor-Drehzahlen herauf würdest Du die 130er und 140er fliegen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar