Scorpion HK4530-540 Limited Edition - Spenden an Japan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

So wie ich mein Schreiben verstanden habe (scheint individuell zu sein weil anders formuliert) geht der Zoll (DHL) davon aus, das 0€ Versandkosten in der Rechnung nicht stimmen können und nimmt die Pauschale. Es kommt aber auf die real gezahlten Kosten an. Wenn das inkludiert im Motorpreis ist, wäre das ok, weil sie ja bezahlt wurden. Wird aber rechtlich sicher interessant. Da kommt mit Sicherheit schnell "ist halt so". Bin gespannt und hoffe, jeder publiziert seine Fortschritte. Bin im Urlaub und gehe das später an.
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Hubihotte
      Hubihotte

AW: Scorpion HK4530-540 Limited Edition - Spenden an Japan

Letztendlich will doch der Zoll immer einen Zahlbeleg haben. Was auf dem Karton steht interessiert sie meist nicht.
      Also am besten mit der Paypal Rechnung (oder sonstigem) beim Zoll aufschlagen. Dort steht ja dann auch wie hoch die Versandkosten waren.

Zitat von augur Beitrag anzeigen
      Wenn das inkludiert im Motorpreis ist, wäre das ok, weil sie ja bezahlt wurden
      Natürlich können die Versandkosten auch im Kaufpreis enthalten sein. Ist bei Importen nicht gerade unüblich. Das ganze nennt sich dann CFR Versand.

Kommentar

• Suethi
        Gesperrt
        • 26.03.2011
        • 253
        • Dirk

Beim Zoll werden die Versandkosten mit eingerechnet
        Man zahlt ja hier auf den Versand auch Märchensteuern

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

Abgabenfestsetzung

Da steht, wenn nicht kommerziell, dann werden Versandkosten nicht berechnet. Steht nur im Raum, was nicht kommerziell ist. Bin da kein Rechtler.

Kommentar

• sptotal
            sptotal

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
            Das hört sich ziemlich so an, als ob das ganze eine rechtliche Grundlage hat. Da wirst Du wohl keine Chance haben, wieder was zurück zu bekommen. Da kann man den Absendern fürs nächste mal nur sagen, daß sie von den Gesamtkosten mehr auf den Versand umlegen sollen... HK hat auch oft zu wenig Versandkosten in der Rechnung.
            Das ist definitiv falsch. Wenn man keine Versandkosten bezahlt, muss dies beim Zoll nachgewiesen werden. Diesen Nachweise habe ich gemacht, indem ich eine Rechnungkopie meiner Beschwerde beigelegt habe. Sie haben diese Art des Nachweises aber nicht akzeptiert.

Also fahre ich persönlich zum Zollamt mit dem original Beleg aus dem Paket.

ßbrigens sind die Schreiben wirklich individuell angefertigt. Ich hatte mich nach mehreren Wochen ohne Rückmeldung seitens DHL noch einmal dort gemeldet und habe nun zwei unterschiedliche Briefe von unterschiedlichen Sachbearbeitern erhalten.

Kommentar

• Azgorn
              Azgorn

Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigen
              Am besten ein innen 3- 4mm dickes Messingrohr von 1-1,5cm auf einer Seite gerade und auf der anderen schräg abschneiden.
              Dann auf der kurzen Seite längs schlitzen.
              von der grade geschnittenen Seite das Stellerkabel bis zur hälfte des Röhrchens reinschieben und mit einem großen Lötkolben (70-100W) aufheizen und das Zinn in den Längsschlitz laufen lassen.
              Unter 50W braucht man gar nicht anfangen, das gibt meist nur Schaden!

Dann in die "Wanne" auf der schrägen Seite die Motordrähte reinlöten.

Wenn man kürzen muss, dann müssen die Motordrähte danach sauber abschabt werden.
              die sind 1,5mm dick - man kann da richtig rangehen ohne Schaden zu machen!
              Wenn alles blank blitzt, neu verzinnen.

Der Lack auf dem Draht ist nicht lötbar und bis 220°C temperaturschockbeständig!
              Alle "Superrezepte" mit Aspirin oder Spiritusflamme sind erfahrungsgemäß nicht zielführend bei der Dickdrahtwicklung.

Michel
              Hi,

Ich habe meinen Regler mit dem Motor wie hier beschrieben zusammengelötet, habe aber die Drähte am Motor vorher nicht gefeilt.

Ist das ein Problem?

lg. Alex

Kommentar

• dynaudio79
                Senior Member
                • 25.01.2008
                • 3046
                • Steffen
                • Raum Beelitz

Was meinst du mit gefeilt Alex? Das abschaben des Lacks vom Kupferdraht?
                War der Motordraht denn schon verzinnt am Ende?
                Hast du diesen gekürzt?

Kommentar

• AMG Mike
                  AMG Mike

Zitat von Azgorn Beitrag anzeigen
                  Hi,

Ich habe meinen Regler mit dem Motor wie hier beschrieben zusammengelötet, habe aber die Drähte am Motor vorher nicht gefeilt.

Ist das ein Problem?

lg. Alex

Hy Alex,

wenn vor dem verlöten genügend silbernes Zinn an den Motorkabeln hast, sollte das reichen.
                  Wenn Du heiss genug gelötest hast verschnurzlt der Lack meist auch von alleine.

Mike

Kommentar

• Azgorn
                    Azgorn

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
                    Was meinst du mit gefeilt Alex? Das abschaben des Lacks vom Kupferdraht?
                    War der Motordraht denn schon verzinnt am Ende?
                    Hast du diesen gekürzt?
                    Nein, ich hab die Drähte nicht gekürtzt.

Kommentar

• dynaudio79
                      Senior Member
                      • 25.01.2008
                      • 3046
                      • Steffen
                      • Raum Beelitz

Gut dann sollte es reichen.
                      Ich verzinne immer ca 15mm lang.

Kommentar

• sptotal
                        sptotal

So Leute, der Zoll-Wahnsinn geht weiter: Ich war heute bei unserem Zollamt, welches sich natürlich nicht zuständig fühlt. Man muss sich an das Hauptzollamt wenden, welches den Import verzollt hat.

Dort angerufen erklärte man mir, dass ich einen Antrag auf Erstattung einreichen kann, der vermutlich erfolgreich wäre und mit einer Erstattung abschließt. Nur die Bearbeitungszeit kann bis zu einem Jahr dauern.

Kommentar

• SebastianK
                          Senior Member
                          • 13.04.2010
                          • 1125
                          • Sebastian
                          • Bad Neuenahr

Ich Lach mich weg, 1 Jahr
                          JR XG14
                          PSG Zenyt

Kommentar

• Hubihotte
                            Hubihotte

1 Jahr* Das ist die Krönung! Dann würde ich gleich noch Zinsen in die Rechnung einbeziehen.
                            Beim Finanzamt gibts auch gleich kräftig Verzugszinsen und Androhung der Vollstreckung drauf, wenn man mit der USt einen Tag zu spät ist.
                            Bekommt man aber eine UST Rückerstattung, kann das schon 1-2 Monate dauern...

Frechheit!

Kommentar

• augur
                              Senior Member
                              • 22.03.2009
                              • 2340
                              • Nils
                              • FTG Borstel-Hohenraden

Ja, so ist die Politik/Verwaltung. Erinnert mich an
                              meine Steuerrückerstattung. . Aber...laut DHL war das Paket nicht als inkl. Versandkosten deklariert und daher kam es zur Pauschale. Da kann der Zoll nichts für sondern entweder DHL (können nicht lesen) oder Scorpion, weil falsch deklariert. Irgendwann kam auch schon das korrekte Kürzel für die Pakete hier namentlich vor. Sollten wir Scorpion mal mitteilen.

Kommentar

• pauliiinsche
                                Member
                                • 10.05.2011
                                • 495
                                • Markus
                                • MFSV Trebur

müffelt euer Motor nach dem Flug auch nach heißem Plastik? :dknow:

Motor hatte gestern 62°
                                minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX

Kommentar

Lädt...
                                X