... na denn ma los.
Scorpion HK4530-540 Limited Edition - Spenden an Japan
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Stodi
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Hallo,
es wird immer nur von der Verbindung zwischen Regler und Motor geschrieben. Wie sieht es mit der Verbindung von Regler und Akku aus?
Gruß Reinhard
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Da löten suboptimal wäre sind hier 6er Lehner die richtige Wahl.
Gute 5,5er gehen ggf auch.
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Ich verwende gute 5,5mm, sowohl am Akku als auch am Motor.
Meiner Meinung nach völlig ausreichend weil die Peak-Ströme jenseits der 200A nur im Millisekundenbereich auftreten und "Dauer"-Ströme bis zu 150A auch nur für wenige Sekunden. Der mittlere Strom über den ganzen Flug gesehen ist selbst bei ordentlicher Prügelei nur im Bereich von 60-70A.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
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RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scorpion HK4530-540 Limited Edition - Spenden an Japan
Uwe hat mit den 4ern schlechte Erfahrungen gemacht.
Man sollte generell nicht an solchen Kleinigkeiten sparen.
Viele vergessen dabei die Verbindungen, Akkus und Regler.
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Hubihotte
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Lötet ihr die Standard Motor Stecker ab und ersetzt sie mit anderen, größeren?
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Hi,
ich mache das immer so, verwende überall 5,5er. Ich löte aber auch die Standardstecker ab und mache es selbst neu, da ich meinen Lötkenntnissen dann doch eher vertraue und wenn was passiert, kann ich es wenigstens nur auf mich schieben
lg
Marioder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
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Hat zwar nix mit dem 4530 zu tun aber dennoch Glückwunsch!
Ist ein 4+4 richtig?
Steffen
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Hallo Reiner
Der 4535er wird dann so aussehen(der linke
)
IMG_8193.jpg
vg Alex>positive -negative <
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Uwe hat mit den 4ern schlechte Erfahrungen gemacht.
Lötet ihr die Standard Motor Stecker ab und ersetzt sie mit anderen, größeren?>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
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Hoi,
die Empfehlung ist ganz klar löten, 5,5er oder 6er Stecker an Akku und Motor.
Beim Motor tun es aber auch gute 4er Goldies solange man nicht Dauervollgas fliegt.
Wichtig ist dabei, dass es gute 4er sind. Durchgeschmort sind mir geschenkte Billigdinger
Ich hab an all meinen Motoren gute 4er Goldies fliege aber auch keine Speedrekorde, sondern nur 3D. Da kommen die 9kw immer mal kurz im Log, im Schnitt aber nur 60-80 Amps (verteilt auf drei Stecker). So far gab es seit umlöten keinen Stress mehr mit dem 4530 und 4er am Motor. Den 4035-560 flieg ich damit schon ewig und der hat lt. Logs sogar höhere Peaks als der 4530.
Aber nochmal: 4er geht, 5,5er oder 6er oder löten ist besser, das sagt dir jeder, der im Powergeschäft unterwegs ist!Kontronik. Simply the best.
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ich habe den motor mit dem regler direkt verlötet, wie auf seite 39 zu sehen. Verbindung regler akku habe ich mit 6,5mm goldis von cc gelöst. Die sitzen aber sehr sehr sehr stramm...
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
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Genau so mach ich's auch.
Motor-Regler verlötet.
Regler-Akku 6,5mm von CC.
4535-3+4.
Die 6,5er Stecker sind nach einem Power-Flug nicht warm. 5,5er waren heiß!
Grüße, GeorgSuzi Laos, AC 3X,
RJX 800, AC 3X
Robbe S4, AC 3X
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