AW: Kontronik Kosmik Regler und Pyro 800 Motoren bei World-of-Heli entdeckt
Fände ich jetzt eigentlich recht egal, da man zum Einstellen aller Parameter ja wahrscheinlich eh eine ProgDisc benötigt - daher eigentlich eine "akademische" Diskussion, ob man das Update via USB oder Disc ausführt...
Hauptsache man muss den Regler nicht mehr ausbauen und einschicken!
Dann sinds halt akademische Zusatzkosten für die Progdisc
Der Akademiker braucht wohl nicht drüber diskutieren der hat die Kohle ja eh locker sitzen!
Aber im ernst, es wäre wünschenswert wenn man die Einstellungen auch über USB vornehmen könnte oder nicht!?
Wenn schon so ein Anschluss vorhanden ist dann für was, zum auslesen der MicroSD ja wohl kaum.
Wer weiß denn jetzt hierzu genaueres oder wann wird man dazu was erfahren können, war nicht mal jemand von Kontronik im Forum aktiv?
der Kosmik ist nur (durch) eine Progdisc zu uppen.
Außerdem ist der volle Leistungsumfang (Einstellungen) eben auch
nur mit dieser möglich !!
Lieben Gruß
Olli
Somit ist das Ding bei mir auf Lange Sicht ausm Rennen. Da muß ich anfangen Lotto zu spielen und gewinnen. Schade, wird mit Sicherheit ein guter Regler.
Fände ich jetzt eigentlich recht egal, da man zum Einstellen aller Parameter ja wahrscheinlich eh eine ProgDisc benötigt - daher eigentlich eine "akademische" Diskussion, ob man das Update via USB oder Disc ausführt...
Hauptsache man muss den Regler nicht mehr ausbauen und einschicken!
Das ist keineswegs akademisch. Das sind gute 100 sehr reale Euros, die da ohne technische notwendigekeit aus der Tasche geleiert werden.
Das kannst Du sicherlich NICHT pauschalisieren.
Denn ein HK5020 oder eine HK5025 ist auch sehr heiß gewickelt (1,8er) definitiv NICHT größer vom Drehmoment als ein 4530 oder 4535 !!!
Das kann dir der Doc (Ralph) ganz genau erklären.
Der Statorschnitt ist moderner und damit das Magnetfeld stärker.
Auf jedenfall kommt bei der kleineren Glocke mehr drehmoment raus!
Und Kontronik kann Motoren bauen, das haben sie mit dem 700er Motor schon bewiesen!
Die Wicklung sieht recht gut aus.
Auf jedenfall handgewickelt geht der ganz sicher NICHT mehr ab als nen 4535!
Aber dann eher wohl der 850er Motor.
Die Wellen kann man übrigens schleifen lassen auf 6mm. Das ist jetzt nicht soo teuer.
Hi,
wer pauschalisiert denn? Evtl. wußtest Du nicht, daß die 50er einen gänzlich anderen Schnitt als die 42er und 45er verwenden - die neuen 50er mit anderem Schnitt blasen die alten einfach nur weg (und auch die 45er, bei korrekt bemaßten Magnetsystemen).
Nicht böse sein, aber ich habe meinen Post nicht unüberlegt geschrieben und habe keinesfalls pauschalisiert, sondern eine Abschätzung des Leistungsvermögen aufgrund der physikalischen Grunddaten gemacht. Lies den Post bitte nochmal, da steht: der Pyro 700 Schnitt ist äquivalent dem Schnitt im 42er Scorp (haben Messungen gezeigt). Der 45er Schnitt ist nochmal besser. K wird sicherlich keinen RßCKSCHRITT beim Schnitt oder dem eingesetzten Magnetsystem und seiner Effizienz machen.
Der Doc muß mir da gar nix erklären, das weiß ich schon selber
Den K 800er Motoren jetzt dieselben Probs anzudichten wie den alten 50er Scorps - das ist mMn ein klein wenig naiv.
der Kosmik ist nur (durch) eine Progdisc zu uppen.
Außerdem ist der volle Leistungsumfang (Einstellungen) eben auch
nur mit dieser möglich !!
Lieben Gruß
Olli
Woher hast du diese Info? Ist das Amtlich? So wie die Beschreibung interpretiere, kann man das sehr wohl ohne Disc. Bei den Funktionen wo man die Disc braucht, ist ein Stern.
Einfach noch mal lesen... klar kann man Mode 1, 2, bla bla mit der Fernsteuerung programmieren genau wie beim HeliJive. Nur eben alles tiefer gehende eben nur per ProgDisc.
-Klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar