-> Sehe ich genauso. Soll ja schließlich Spaß machen. Wenn ich sparen will, kauf ich eine Spardose und keinen RC-Heli.
Natürlich will ich auch nicht "unnötig" zu viel zahlen. Aber Service und Qualität kostet nun mal was.
Schön ist, dass es heute alle Möglichkeiten gibt. Wer sparen und experiementieren will (oder muss), kann sich ja einen HK-Heli + HK FBL + usw. kaufen.
Grüße
haha, die heliflieger sind schon ein volk, da kann man schon bedenkenlos die preise hoch schrauben.
im notfall bringt man dann immer den spruch "service und qualität" kostet halt was, bzw bringen in die konsumenten eh selbst
versteht mich nicht falsch, den voodoo stell ich qualitätsmäßig überhaupt nicht in frage, kenn diesen ja nicht.
ich mein das jetzt allgemein, was die preisentwicklung betrifft.
Sagt jemand, der ne JR und ne Kasama Mechanik fliegt ;-)
Wenn man mal die Ersatzteil-Preise von der E6 mit dem Voodoo400 vergleicht, die E6 ist immerhin vom Rotorkreis minimal kleiner, dann ist es nicht so, dass der Voodoo wirklich teuer ist:
(Ich hab jetzt mal die "teuren" Teile aus der Ersatzteilliste von Plöchinger, für den E6 rausgesucht.
Seitenteile E6: Obere Teil 98,- untere Teil 59,- Macht 160,- bei nem kaputten Chassis
Voodoo 400: 9,- pro seite unten, 23,- pro Seite oben, macht bei komplett kaputt: 64,-
Zentralstück E6: 34,-
Zentralstück V400: 28,60
Taumelscheibe E6: 64,-
Taumelscheibe V400: 59,-
Seitenleitwerk E6: 16,-
Seitenleitwerk V400: 9,-
Rotorwelle E6: 16,-
Rotorwelle V400: 12,70
Gibt sicher auch Beispiele andersrum, aber ich denke, dass man beim Preis nicht nur auf den Kauf-Mechanik-Preis gucken sollte. Außer vielleicht bei Align und co., ist das am Ende gar nicht soo teuer, wie es aussieht.
ich hab ja nicht den nur den voodoo gemeint, sondern das ich das gefühl hab, das allgemein mit den preisen angezogen wird.
ok, jr ist da schon eine liga, war es aber immer schon, die jr-nex teile sind aber schon deutlich günstiger geworden.
die sg ist eh schon in rente, der nächste alltags jr-heli wird da sicher eine nex.
kasama deswegen, weil ich sozusagen an der quelle sitze, da kann ich mir die teile fast zu jeder tages u nachtzeit holen.
[FONT="Fixedsys"][SIZE="4"]Absolut gelungenes Teil der Voodoo 400[/SIZE][/FONT]Immer wieder erstaunlich solche Leistungen . Jetzt fehlt nur noch ein Video, dann ist alle in Butter.
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Es ist immer wieder amüsant, wenn man das Gemäcker in Bezug auf den Preis auf rc-heli.de zu lesen bekommt. Wem ein Plöchinger zu teuer ist, der soll halt einen China-Böller oder einen Rex fliegen, für den kleineren Geldbeutel sind sie ja da. Und hier nicht den Troll spielen.
Bin in meiner Fliegerkarriere auch schon einige Helis durch, aber beim Plöchinger bin ich letztlich gelandet. Ich brauche da keine objektiven Argumente, meine eigenen subjektiven tun's auch. Erstklassiges Service (Telefon, Mail) und das prompt, erstklassige Qualität, sorgenfrei und langlebig. Amen.
Das weiss man eben erst wenn man es selbst geflogen hat.
Ich hab nen Acrobat SE und nen Voodoo 600. Keinen davon geb ich wieder her. (ob der SE einem 400erter mal weichen muss kann ich noch nicht abschätzen, aber wenn, dann ist das die einzige Alternative). Ja, ich hab auch schon 10 andere große Helis (kein kleinchinascheiss, das zählt nicht) durch, aber Plöchinger ist dabei eine Konstante! Jeder soll sich das aussuchen was ihm am besten gefällt, da is bei mir Plöchinger ganz vorne mit dabei, ich würde sogar sagen Nummer 1.
Also ich hab auch schon viele Helis geflogen. Darunter auch wirklich gute Helis wie nen Logo 600. Aber letztendlich besitze ich jetzt noch nen Voodoo 600 und einen kleinen 450 Rex. Und demnächst natürlich noch nen Voodoo 400.
Klar ist der Preis bei Stefans Helis höher als bei einem Rex. Für den Preis für einen Voodoo 400 bekommt man fast einen kompletten T-Rex 500 EFL. Aber ich persönlich finde einfach den Voodoo qualitativ eine andere Liga. Bei Stefans Helis ist schon der Zusammenbau ein Traum. Es passt alles, es ist nirgends Spiel wo keines sein soll und man merkt einfach, dass der Heli mit sehr viel genialen Ideen konstruiert wurde. Einfach Top.
Das ist für mich einfach Grund genug mehr Geld in die Hand zu nehmen. Ausserdem flieg ich lieber leise und nicht überall zu sehende Helis. Aber deswegen ist der Modellbaumarkt ja so groß. Dann kann sich jeder kaufen was er will.
Hi
... und wenn man den China-Böller ein Mal ordentlich versenkt, weil ein wesentliches
Teil den Geist aufgegeben hat, dann hat man unterm Strich gar nix gespart. Beim
Crash sind schnell 200 Euro und mehr erreicht. Was habe ich da gespart unterm Strich: Nix
und nach der Instandsetzung bin ich immer noch mit nem Chinaböller unterwegs. Aber dann
geht das Tuning los, man hat ja Ehrgeiz.
Seit ich Heli fliege, und das fing damals noch mit Piccolo, Hornet u. Co. an, hat sich bei
mir immer mehr bewahrheitet: -Wer billig kauft, kauft 2-, 3-, 4- Mal-. Also immer von
Anfang an das nahezu Beste bauen und verbauen, es rechnet sich unterm Strich.
Und noch was zum Service aus dem Hause Plöchinger: Egal was die Heligemeinde
für Wünsche an seine Modelle gestellt hat, er hat es immer umgesetzt. War der
Acrobat SE noch in Zeiten der NiMh-Zellen auf den Markt gekommen, so hat Plöchinger
den Heli immer der steigenden Leistung angepasst. Ich sach nur:
-9mm Riemen
-Carbon-Heckblätter
-3-fach verschraubter HZR-Träger
-größerer Akku-Schacht
- FBL
- usw.
Und jetzt geht die Reise weiter, 2300 RPM, 8mm- und 4mm-Welle, Schrägverzahnung...
Fliegst Du Plöchinger, fliegst Du auf der Höhe der Zeit und das LEISE!!!
Also ich Kauf immer das Flybarless System was vom Hersteller Empfohlen wird.
Egal von welchem Hersteller dir ein System empfohlen wird?
Oder nur von bestimmten Herstellern die teure Helis verkaufen?
Wenn ich 2-5 oder 10 Helis habe und jeder Hersteller mir ein anderes System empfielt oder Systeme dir mir nicht gefallen dann kommen die auch nicht auf meinen Heli.
Egal wer mir das empfielt.
Ausgenommen es handelt sich um Systeme dir mir zusagen wie zB. V-stabi ,AC-3X
Die meisten bekannten Hersteller bieten direkt ein eigenes an oder empfehlen ein passendes was mit Flugerfahrung der Hersteller erprobt worden ist. Da hat man den besten Support was einen viele Kopfschmerzen erspart und den Geldbeutel schont, da man Abstürze im Vorfeld schon minimiert. Ich finde das wichtigste eines Produkt ist der Support also der der hinter dem Produkt steht und ein immer helfen kann.
Die meisten bekannten Hersteller das sind ganz schön viele .Und nicht jedes eigene Flybarless System und eines Herstelers würde ich mir kaufen wollen oder ausprobieren .
Wenn man nur 1 Heli hat ist das ja kein Ding .
Aber ich glaube nicht das Leute die einen sehr großen Heli Hangar besitzen auf jedem unterschiedlichen Heli ein anderes System fliegen .Die meisten haben doch entweder auf allen Helis
1-2 verschiedene FL Systeme.
Systeme die von Plöchinger ,Henseleit ,Mikado und anderen guten Herstellern angeboten oder empfohlen werden
beziehen sich auf wenige Systeme wie V-stabi,AC-3X, oder Beast ect.!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar