Voodoo 400 !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2667
    • Jens
    • Hamburg

AW: Voodoo 400 !!!

Ich hab einfach noch n V-Stabi rumfliegen. Je nachdem kommt es dann in den Acrobat oder den Voodoo
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

Hab ihn mit AC-3X bestellt.

Kommentar

• Da Chris
        Da Chris

Also ich habe ihn ohne bestellt. Das V-Stabi verrichtet im großen Voodoo sehr gute Dienste, also werd ich das Mini V-Stabi im kleinen Voodoo einbauen.

Aber bekanntlich ist das ja eh ne Glaubensfrage. Funktionieren mit Sicherheit alle namhaften Stabis recht gut.

MfG

Kommentar

• 3d
          3d
          Member
          • 21.10.2006
          • 377
          • florian
          • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

ein neuer Heli, Whow !

Was kann der neue Voodoo den besser als der Acrobat SE (außer das Aussehen) ?

-leichter ?
          -leiser ?

Für mehr als 90% aller Heliflieger stellt ein normaler Acrobat sicher nicht den limitierenden Faktor da ;-)

gruß Florian
          Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• hansi.neuh.
            Member
            • 22.02.2010
            • 180
            • hansi
            • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

Der Baby Voodoo hat zb 4mm Heckwelle... dh der kann mehr Drehzahl am Heck... ebenso wurde auch die Drehzahl am Heck lt. Stefan um 10% erhöht was ihn gegenüber lowRPM etwas Stabil macht!

leiser wegen Schrägverzahnt (Acrobat hatte das noch nicht... der Shark zb auch nicht..)

Ich denke auch die ganze Mechanik ansich wird nochmals um einiges Stabiler und Wartungsärmer/freundlicher sein als beim Acrobat...

der Kopf ist reiner FBL Kopf.. somit kein Paddel-/Umbaukopf...

bei der Akkuwahl ist man auch etwas weniger eingeschränkt...

mir gefällt der BabyVoodoo sehr gut.. passt gut zu meinem gerade gebautem 700er Voodoo... den ich im übrigen mit Beast fliege und sehr zufrieden bin... im 7HV hatte ich vorher auch dsaBeast und habe mir dann zum testen ein großes VSTabi reingekauft... aber so 100%ig warm bin ich noch nicht geworden damit... das hat im Vergleich zum Beast noch so seine Maken und möchte eingestellt werden bis zum letzen Schräubchen... das nervt mich persönlich fast ein wenig...

lg
            Steve1712 (Stephan)

(bin gerade bei Hansi fliegen, bzw. machen gerade Mittagspause und sitze vor seinem Notebook )

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7442
              • Mike
              • CGN

Zitat von 3d Beitrag anzeigen
              Was kann der neue Voodoo den besser als der Acrobat SE (außer das Aussehen) ?

-leichter ?
              -leiser ?

Für mehr als 90% aller Heliflieger stellt ein normaler Acrobat sicher nicht den limitierenden Faktor da ;-)
              Darum geht es doch gar nicht!

Ich hab bspw. keinen Acrobat und keinen V400 (bislang). Beim Acrobat hat mich die Bügeleisenform noch davon abgehalten...

Sollte ich mich aktuell dazu durchringen, nehme ich doch einen V400. Und dabei ist's völlig wurscht, ob ob ich den Heli zu 10% oder zu 90% ausreize...

Fliegst Du einen Plöchinger? Falls nein, bin ich mir auch nicht sicher, ob Du uns verstehst...

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                Fliegst Du einen Plöchinger? Falls nein, bin ich mir auch nicht sicher, ob Du uns verstehst...
                Warum kann man sich solche Dinge nicht sparen?

Kommentar

• Pimperle
                  Pimperle

Seiner Signatur nach hat er wohl einen Acrobat SE.

Die Freude über den 400er hat hier ein Tag gedauert, dann ging das gekeife und der... vergleich wieder los...

Wer sich einen gönnt, soll glücklich sein udn wird es, danach wird er kaum noch schriben da er nur ncoh am fliegen sein wird...

Kommentar

• reinhard 4301
                    Member
                    • 19.10.2007
                    • 198
                    • Reinhard

Servus Hans servus Stefan,

Ja Hans jetzt wird es Zeit deine alte laute Chinesische maschine zu verkaufen.

Sei aber schnell denn die Lieferzeit erhöht sich, und dann fliege ich wieder mit dir sychron.

Schöne grüsse aus Innviertel.

Kommentar

• Pimperle
                      Pimperle

Zitat von reinhard 4301 Beitrag anzeigen
                      Servus Hans servus Stefan,

Ja Hans jetzt wird es Zeit deine alte laute Chinesische maschine zu verkaufen.

Sei aber schnell denn die Lieferzeit erhöht sich, und dann fliege ich wieder mit dir sychron.

Schöne grüsse aus Innviertel.
                      Schau du mal das dein Baubericht fertig wird, eine Seite hast ja schon fertig... mehr Bild machen die paar Bilder bisher sind ncoh zu wenig11

Gruß, DAniel.

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7442
                        • Mike
                        • CGN

@Pimperle: die Signatur wird über Tapatalk bei mir nicht an angezeigt.

Abgesehen davon interessiert es die wenigsten, ob sie den Heli ausreizen können oder nicht. Daher fand ich den Kommentar von Tasse unangebracht!

Edit: meinte nicht Tasse sondern 3D!!!
                        Zuletzt geändert von Babbsack; 18.02.2012, 13:10.

Kommentar

• Pimperle
                          Pimperle

Wozu ausreizen, lieber Spass haben. Viele hier halten sich für ein Tareq, oder glauben das mit dem gekauften Goblin das gleiche können verkauft wird. Ich glaube das max. 10% ein Heli ausreizen können. Ich gehöre zu den nciht ausreizern und habe mir deshalb zum Acrobat erst einmal den 600er bestellt und mein Acrobat bekommt demnächst höchstens das Heck und Kopf-Upgrade vom 400er. Denn der Rest vom SE ist noch gut und leise genug. Leisere Kontronik Motoren wären mir lieber...

Gruß, DAniel.

Kommentar

• 3d
                            3d
                            Member
                            • 21.10.2006
                            • 377
                            • florian
                            • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

mein Post hat sich darauf bezogen, das einige gleich ihren Acrobat verkaufen zugunsten des neuen Voodoo.

Mich interessiert halt, was das Voodoo Baby opjektiv besser kann, das ein Verkauf eines super genialen Helis "Sinn" macht.

Wer Spaß dran hat, soll sich natürlich gerne ein Voodoo Baby kaufen :-). Wir sind hier beim Hobby, da hat Sinn oder Unsinn ehr weniger zu bedeuten.

ßbrigends hab ich schon alle Rexe vom 250er bis 700 besessen, genau deswegen weiß ich den Acrobat (und auch andere "Edel-Helis") so zu schätzen. (das können in der Tat nur Plöchinger, Henseleit, Minicopter usw. Piloten verstehen)

Trotzdem weiß ich immer noch nicht was der Baby-Voodoo jetzt besser kann ?

Leiser als ein Acrobat, nunja ich bin geräuschmäßig sehr empfindlich, aber das brauch es nun wirklich nicht.

10% mehr Heckleistung ist für mich bisher das einzige schlagkräftige Argument zum Baby-Voodoo.

Da wäre ein neutraler 1:1 Vergleich sehr interessant.

gruß Florian
                            Zuletzt geändert von 3d; 18.02.2012, 14:01.
                            Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7442
                              • Mike
                              • CGN

@ Flo (3d): Hatte Dich anders verstanden! Sry!

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von 3d Beitrag anzeigen
                                Mich interessiert halt, was das Voodoo Baby opjektiv besser kann, das ein Verkauf eines super genialen Helis "Sinn" macht.
                                Ich denke, selbst Herr Plöchinger selbst würde nicht behaupten, dass ein Tausch SE gegen Voodoo 400 nötig wäre, wenn man schon einen SE hat. Die Firma ist ja keine Mikado oder Kontronik mit aufdringlichem Marketing. Dass aber trotzdem alle 10 Jahre mal was Neues auf den Markt kommen muss, damit Plöchinger was verdient, muss man ihm schon zugestehen.

Kommentar

Lädt...
                                X