Und da es bald Umbaukits für Heck und Kopf gibt, spricht ncihts dagegen den SE zu behalten. Günstige Ersatzmechaniken gibt es zur Zeit auch.
Ich denk das der SE mit dem Voodoo Kopf einfach noch etwas besser aussehen wird. Wirklich brauchen wird man es eher nicht. Im Falle eines Crash's kann man ja gleich das neue Heck drauf machen.
mein Post hat sich darauf bezogen, das einige gleich ihren Acrobat verkaufen zugunsten des neuen Voodoo.
Ganz einfach. Weil der Voodoo für jetzt für mich z.B. die 3-4 Punkte besser umgesetzt hat, die ich am Acrobat vermisst bzw. gerne gehabt hätte. Da zwei ähnliche/gleiche Helis für mich keinen Sinn machen, kommt eben einer weg. Für mich sind es nicht nur die 1-2 Teile, die ich am SE nachrüsten könnte, deshalb der komplette Wechsel.
In dieser Größe sind die beiden (SE und jetzt der Voodoo - obwohl noch nicht geflogen, aber da wird es keine ßberraschung geben) unerreicht. Wie Jörg etwas weiter oben schon gesagt hat. Da kommt weder ein T-Rex, ein Protos, ein Logo 400 oder sonst was heran. Egal ob gestreched oder nicht. Und ja, ich habe auch alles in diesem Bereich teilweise mehrfach durch und bin immer wieder zurück.
Im übrigen flog ich bis jetzt in meinem SE seit 1 Jahr einen 24,- EUR Turnigy Motor, der bestens geht und jetzt auch in den Voodoo kommt. Der klingelt auch nicht so wie ein Pyro.
Trotzdem weiß ich immer noch nicht was der Baby-Voodoo jetzt besser kann ?
Der Voodoo 400 wird genau da besser sein, wo beim Acrobat SE das limit war.
6mm-HRW-->8mm HRW
3mm HeckRW-->4mm HRW
10mm Blatthalter für mehr Auswahl an Herstellern
7mm Heckriemen
angepasster Akkuschacht
Vor allem kommt jetzt neben der bekannte Leichtigkeit und Laufruhe
noch die Power-Komponente dazu, die bisehr beim Acroabt SE über 2000RPM
kritisch war.
Jetzt gib Stefan 2300 RPM an, öhem, also sind 2500 RPM locker drin.
Her damit, ich will die Luft brennen lassen...
Ich finds Super, dass Stefan stets auf seine Kundenwünsche reagiert.
Deshalb sachich immer:
"Wer Plöchinger fliegt, fliegt auf der Höhe der Zeit, nur LEISE!"
Lese hier interessiert mit. Nur schnelle eine Frage. Mit wie viel Zellen wird dieser Heli fliegen? Wirklich nur mit 4S? Da wird es zukünftig kleinere Heils geben (WARP 360) die werden bis und mit 6S Lipos geflogen.
Lese hier interessiert mit. Nur schnelle eine Frage. Mit wie viel Zellen wird dieser Heli fliegen? Wirklich nur mit 4S? Da wird es zukünftig kleinere Heils geben (WARP 360) die werden bis und mit 6S Lipos geflogen.
Ich werde auch beim V400 ein AC-3X einbauen, obwohl das Beast (und Konsorten) sicher genauso gut geht. Aber so kann ich einfach die von Christian Samuelis empfohlenen Werte nehmen und das Ding fliegt einfach von Anfang an perfekt. Und die AC-3X kenne ich halt schon gut, ohne eine Anleitung bemühen zu müssen.
Die Frage ist, ob ich den SE noch behalten soll. Verkaufen macht irgendwie keinen Sinn, denn man bekommt sowieso nicht den tatsächlichen Wert. Auf der anderen Seite wird der Heli im Keller nur mehr rumstehen.
Der Voodoo 400 wird genau da besser sein, wo beim Acrobat SE das limit war.
6mm-HRW-->8mm HRW
3mm HeckRW-->4mm HRW
10mm Blatthalter für mehr Auswahl an Herstellern
7mm Heckriemen
angepasster Akkuschacht
Vor allem kommt jetzt neben der bekannte Leichtigkeit und Laufruhe
noch die Power-Komponente dazu, die bisehr beim Acroabt SE über 2000RPM
kritisch war.
Jetzt gib Stefan 2300 RPM an, öhem, also sind 2500 RPM locker drin.
Her damit, ich will die Luft brennen lassen...
Ich finds Super, dass Stefan stets auf seine Kundenwünsche reagiert.
Deshalb sachich immer:
"Wer Plöchinger fliegt, fliegt auf der Höhe der Zeit, nur LEISE!"
Hi,
schön das du gleich erklärst wo einem die Vorteile zugunsten kommen.
Ich persönlich bin der Meinung das man mit 1800 bis max. 2000 u/min absolut alles fliegen kann. Alles was über 2000 u/min ist bei weniger als 10% aller Piloten notwendig, sogar ehr hinderlich.
Mit Ausnahme derjenigen die fliegerisches Nichtkönnen mit brutalster Leistung ausgleichen wollen (nicht böse gemeint)
Meiner Meinung nach zeichnet das weiche präzise sehr kontrollierbare fliegen bei low bis middel RPM die genial leichten Plöchinger Helis aus.
Ist aber sicher auch persönliche Ansichtssache und wer Spaß dran hat soll dieses gerne tun !
Mich erinnert ein mit viel zu viel RPM fliegender Heli ehr an einen anderen Hersteller, weil der es eben anders nicht kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar