Voodoo 400 !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pimperle
    Pimperle

AW: Voodoo 400 !!!

Und da es bald Umbaukits für Heck und Kopf gibt, spricht ncihts dagegen den SE zu behalten. Günstige Ersatzmechaniken gibt es zur Zeit auch.
    Ich denk das der SE mit dem Voodoo Kopf einfach noch etwas besser aussehen wird. Wirklich brauchen wird man es eher nicht. Im Falle eines Crash's kann man ja gleich das neue Heck drauf machen.

Kommentar

• reinhard 4301
      Member
      • 19.10.2007
      • 198
      • Reinhard

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
      Schau du mal das dein Baubericht fertig wird, eine Seite hast ja schon fertig... mehr Bild machen die paar Bilder bisher sind ncoh zu wenig11

Gruß, DAniel.
      Hallo Pimperle

Habe extra für dich wieder ein paar gemacht, und es geht weiter.
      Gruss
      reinhard

Kommentar

• spacecopter
        Member
        • 21.06.2007
        • 809
        • marc
        • Calgary,CANADA

Ich hoffe mal, dass auch bald schoene Fensterdekore von Haubendesign.de fuer den Voodoo 400 angeboten werden.

Die Designs von der anderen Firma gefallen mir nicht so :dknow: .

HaubenDesign.de - digital bedruckte Foliendekore, Dekorb?gen, Dekoraufkleber und Kabinenhaubendesigns f?r den RC Modellbau. Selbstklebend und bereits fertig ausgeschnitten!
        .
        .
        .

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3519
          • Holger

Zitat von 3d Beitrag anzeigen
          mein Post hat sich darauf bezogen, das einige gleich ihren Acrobat verkaufen zugunsten des neuen Voodoo.
          Ganz einfach. Weil der Voodoo für jetzt für mich z.B. die 3-4 Punkte besser umgesetzt hat, die ich am Acrobat vermisst bzw. gerne gehabt hätte. Da zwei ähnliche/gleiche Helis für mich keinen Sinn machen, kommt eben einer weg. Für mich sind es nicht nur die 1-2 Teile, die ich am SE nachrüsten könnte, deshalb der komplette Wechsel.

In dieser Größe sind die beiden (SE und jetzt der Voodoo - obwohl noch nicht geflogen, aber da wird es keine ßberraschung geben) unerreicht. Wie Jörg etwas weiter oben schon gesagt hat. Da kommt weder ein T-Rex, ein Protos, ein Logo 400 oder sonst was heran. Egal ob gestreched oder nicht. Und ja, ich habe auch alles in diesem Bereich teilweise mehrfach durch und bin immer wieder zurück.

Im übrigen flog ich bis jetzt in meinem SE seit 1 Jahr einen 24,- EUR Turnigy Motor, der bestens geht und jetzt auch in den Voodoo kommt. Der klingelt auch nicht so wie ein Pyro.
          Gruß Holger

Kommentar

• Pimperle
            Pimperle

Zitat von reinhard 4301 Beitrag anzeigen
            Hallo Pimperle

Habe extra für dich wieder ein paar gemacht, und es geht weiter.
            Gruss
            reinhard
            Herzlichen Dank,

ich habe sie schon begutachtet. Ich hoffe du bekommst du zwei Schrauben noch auf die schnelle, sonst faxe ich dir welche.

Gruß, Daniel

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3519
              • Holger

Muss mich korrigieren, der Motor kostet sogar nur 22,88 $ wenn man eine weile auf der Seite wartet :-)

HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 500 H3126 Brushless outrunner 1300KV (DE Warehouse)

Aktuell in DE aber auf Backorder.
              Gruß Holger

Kommentar

• level42
                level42

Zitat von 3d Beitrag anzeigen
                Trotzdem weiß ich immer noch nicht was der Baby-Voodoo jetzt besser kann ?
                Der Voodoo 400 wird genau da besser sein, wo beim Acrobat SE das limit war.
                6mm-HRW-->8mm HRW
                3mm HeckRW-->4mm HRW
                10mm Blatthalter für mehr Auswahl an Herstellern
                7mm Heckriemen
                angepasster Akkuschacht

Vor allem kommt jetzt neben der bekannte Leichtigkeit und Laufruhe
                noch die Power-Komponente dazu, die bisehr beim Acroabt SE über 2000RPM
                kritisch war.

Jetzt gib Stefan 2300 RPM an, öhem, also sind 2500 RPM locker drin.

Her damit, ich will die Luft brennen lassen...

Ich finds Super, dass Stefan stets auf seine Kundenwünsche reagiert.
                Deshalb sachich immer:
                "Wer Plöchinger fliegt, fliegt auf der Höhe der Zeit, nur LEISE!"
                Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2012, 15:48.

Kommentar

• swiss-raven
                  swiss-raven

Lese hier interessiert mit. Nur schnelle eine Frage. Mit wie viel Zellen wird dieser Heli fliegen? Wirklich nur mit 4S? Da wird es zukünftig kleinere Heils geben (WARP 360) die werden bis und mit 6S Lipos geflogen.

Kommentar

• Pimperle
                    Pimperle

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
                    Lese hier interessiert mit. Nur schnelle eine Frage. Mit wie viel Zellen wird dieser Heli fliegen? Wirklich nur mit 4S? Da wird es zukünftig kleinere Heils geben (WARP 360) die werden bis und mit 6S Lipos geflogen.
                    Acrobat Forum Thema anzeigen - Neuer Voodoo 400
                    Da hat der Christian etwas dazu geschrieben.

Gruß, Daniel

Kommentar

• firstmini
                      firstmini

Man ey, was ist das eigentlich für eine Seuche mit diesen Helis. Ich hab´s gerade getan. Ich konnte nicht widerstehen. Habe mir auch einen bestellt.

Wollte eigentlich nach dem Diabolo aufhören, aber.........

Wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird.

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7443
                        • Mike
                        • CGN

Noch konnte ich mich beharrlich wehren!

Kommentar

• Pimperle
                          Pimperle

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                          Noch konnte ich mich beharrlich wehren!
                          Noch Bub, noch!

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                            Ing. Düsentrieb

Ich werde auch beim V400 ein AC-3X einbauen, obwohl das Beast (und Konsorten) sicher genauso gut geht. Aber so kann ich einfach die von Christian Samuelis empfohlenen Werte nehmen und das Ding fliegt einfach von Anfang an perfekt. Und die AC-3X kenne ich halt schon gut, ohne eine Anleitung bemühen zu müssen.

Die Frage ist, ob ich den SE noch behalten soll. Verkaufen macht irgendwie keinen Sinn, denn man bekommt sowieso nicht den tatsächlichen Wert. Auf der anderen Seite wird der Heli im Keller nur mehr rumstehen.

Kommentar

• 3d
                              3d
                              Member
                              • 21.10.2006
                              • 377
                              • florian
                              • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Zitat von level42 Beitrag anzeigen
                              Der Voodoo 400 wird genau da besser sein, wo beim Acrobat SE das limit war.
                              6mm-HRW-->8mm HRW
                              3mm HeckRW-->4mm HRW
                              10mm Blatthalter für mehr Auswahl an Herstellern
                              7mm Heckriemen
                              angepasster Akkuschacht

Vor allem kommt jetzt neben der bekannte Leichtigkeit und Laufruhe
                              noch die Power-Komponente dazu, die bisehr beim Acroabt SE über 2000RPM
                              kritisch war.

Jetzt gib Stefan 2300 RPM an, öhem, also sind 2500 RPM locker drin.

Her damit, ich will die Luft brennen lassen...

Ich finds Super, dass Stefan stets auf seine Kundenwünsche reagiert.
                              Deshalb sachich immer:
                              "Wer Plöchinger fliegt, fliegt auf der Höhe der Zeit, nur LEISE!"
                              Hi,

schön das du gleich erklärst wo einem die Vorteile zugunsten kommen.

Ich persönlich bin der Meinung das man mit 1800 bis max. 2000 u/min absolut alles fliegen kann. Alles was über 2000 u/min ist bei weniger als 10% aller Piloten notwendig, sogar ehr hinderlich.
                              Mit Ausnahme derjenigen die fliegerisches Nichtkönnen mit brutalster Leistung ausgleichen wollen (nicht böse gemeint)

Meiner Meinung nach zeichnet das weiche präzise sehr kontrollierbare fliegen bei low bis middel RPM die genial leichten Plöchinger Helis aus.

Ist aber sicher auch persönliche Ansichtssache und wer Spaß dran hat soll dieses gerne tun !

Mich erinnert ein mit viel zu viel RPM fliegender Heli ehr an einen anderen Hersteller, weil der es eben anders nicht kann.

gruß Florian
                              Zuletzt geändert von 3d; 18.02.2012, 18:57.
                              Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Guido.s
                                Guido.s

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                                Man ey, was ist das eigentlich für eine Seuche mit diesen Helis. Ich hab´s gerade getan. Ich konnte nicht widerstehen. Habe mir auch einen bestellt.

Wollte eigentlich nach dem Diabolo aufhören, aber.........

Wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird.
                                Siehste geht doch

Ja doch das schlechte Wetter
                                Gestern Voodoo
                                Heute Diabolo
                                bestellt

Hab noch alle Zeit der Welt den aktuellen Fuhrpark zu verkleinern
                                Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2012, 19:05.

Kommentar

Lädt...
                                X