V-Stabi Silverline & SW 5.3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • upside-down
    upside-down

AW: V-Stabi Silverline

Grundsätzlich eine prima und hochwillkommene Inovation
    Diesbezüglich 2 Fragen an die Mikado-boys, eine technische und eine geschäftliche:
    1. Für Verbrenner ist der neue Sensor fast "ein Muss", bringt er auch bei smooth eingestellten E-Helis einen spürbaren Vorteil?
    2. Ich besitze insgesamt 5 V-Stabis. Bei dieser Preisgestalltung werde ich jedoch maximal einen Sensor upgraden. Warum kommt Mikado seinen "Großkunden" nicht entgegen und gewährt ihnen bei Abhanme von 3, 5 oder 10 Stück einen ordentlichen Rabatt? In anderen Branchen weiss man schließlich auch wie man Gewinnmaximierung und Zufriedenheit der Bestandskunden kombinieren kann......

David

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
      2. Ich besitze insgesamt 5 V-Stabis. Bei dieser Preisgestalltung werde ich jedoch maximal einen Sensor upgraden. Warum kommt Mikado seinen "Großkunden" nicht entgegen und gewährt ihnen bei Abhanme von 3, 5 oder 10 Stück einen ordentlichen Rabatt? In anderen Branchen weiss man schließlich auch wie man Gewinnmaximierung und Zufriedenheit der Bestandskunden kombinieren kann......
      weil einem 5 stabis nicht grad zum großkunden machen, da denke ich mir eher, der kann sich 5 helis leisten im gegensatz zu jenen die auf einen sparen

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

du könntest aber auch die alten sensoren verkaufen, so gesehen reduziert sich der preis auch, ich selbst hab beim umrüsten auf den bluelinesensor 65 euro für den schwarzen sensor bekommen.

Kommentar

• Xere
          Member
          • 13.04.2011
          • 193
          • Marco
          • Kärnten/AT

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
          Hättest du dich informiert...

Oder stand letzte Woche das "coming soon..." noch nicht auf der Seite?

ßrgerlich ...
          Ich habe gewusst das ein Neues kommt, aber Ich habe irgendwo gelesen das es erst ende Juli - anfang August soweit sein wird. So lange wollte ich nicht warten.
          Das Blueline funktioniert ja auch einwandfrei, zumindest hat es bis jetzt bei den meisten Piloten gereicht

Gruß
          Marco
          Align T-Rex 550 DFC v3
          Henseleit TDR
          T8FG

Kommentar

• freaki2k
            Senior Member
            • 27.11.2011
            • 1013
            • Andy
            • LA / R / KEH

Zitat von Xere Beitrag anzeigen
            Ich habe gewusst das ein Neues kommt, aber Ich habe irgendwo gelesen das es erst ende Juli - anfang August soweit sein wird. So lange wollte ich nicht warten.
            Das Blueline funktioniert ja auch einwandfrei, zumindest hat es bis jetzt bei den meisten Piloten gereicht

Gruß
            Marco
            "irgendwo"

Dazu sag ich jetzt nichts .. ;-)

Edit: 14 Tage Rückgaberecht?
            [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
            SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
            ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
              Schaut euch das neue doch erstmal bei mir an ... ;-)
              Ja das werden wir machen. Mal kucken ob man überhaupt einen Unterschied merkt. Man müsste mal 5 gleiche Heli bauen und in jedem ein anderes System rein schrauben. Dann 20 Piloten fliegen lassen und jeder sollte dann einen Tipp abgeben was wo eingebaut sein könnte. Will gar nicht wissen was da raus kommen würde

Für Verbrenner Helis ist der Sensor aber auf jeden Fall ein grosser Vorteil. Bei E Helis wo man den Sensor auch mit Endfest 300 festkleben könnte und das Teil dann immer noch perfekt läuft kommt das dann wohl nicht so zum tragen. Müsste man testen. Also das neue Sensorlagerungsring System.

Kommentar

• MMM
                MMM

Hi!

Rein interessehalber eine Frage an diejenigen, die den neuen Silverline Sensor schon zu Gesicht bekommen haben: ist das Befestigungspad ein anderes/direkteres oder immer noch das selbe wie bei der Blueline mitgeliefert wurde?

Vielen Dank,
                MMM

Kommentar

• leechesx
                  Gelöscht
                  • 31.05.2010
                  • 1119
                  • Thomas

Zitat von Xere Beitrag anzeigen
                  Und ich habe letzte Woche erst das Blueline für meinen TDR gekauft.
                  Ich wusste das ein Neues kommt und habe mir trotzdem das "alte" Blueline bestellt. Ich würde mal verhalten tippen, das 95% aller Heliverrückten sowieso keinen Unterschied bemerken wird.

Das Blueline war bisher auch super, nur weil ein Silverline kommt wird das ja nicht automatisch unfliegbar.

Kommentar

• Pupuyang
                    Member
                    • 23.03.2010
                    • 813
                    • Sascha
                    • 76437 Rastatt

Schaut mal hier schönes Bild wie der Sensor aufgebaut ist!

Kommentar

• Timo Wendtland
                      Henseleit Teampilot
                      • 17.04.2003
                      • 3844
                      • Timo
                      • Darmstadt

Hi,

ich habe den Sensor schon einige Wochen im Einsatz und die Flugpräzision
                      ist nochmal spürbar gestiegen, ausserdem sind Vibrationsdrifts bei extrem harten Manövern völlig verschwunden.

Bei der Befestigung sollte man darauf achten das der Sensor nicht zu locker sitzt, eine dünne Lage Tesa Spiegeltape funktioniert in allen Modellen einwandfrei.

Viele Grüße
                      Timo
                      Zuletzt geändert von Timo Wendtland; 23.05.2012, 12:14.

Kommentar

• Linus
                        Senior Member
                        • 11.03.2010
                        • 1338
                        • Marc
                        • Zumikon

Moin

eigentlich nichts neues, aber schön dass es ins VStabi kommt, ich fliege den Sensor schon ne Weile im Konkurenzprodukt und bin begeistert Auf die Software kommts natürlich auch an, daher kein direkter Vergleich...

"I LIKE"

CRM100 - PinPoint®

Futaba selects PinPoint® - PinPoint®

LG
                        Linus
                        [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Wie war das noch gleich beim Sensor tauschen muss man da das gesammte Stabi noch mal neu Proggen oder brauch man ihn nur austauschen und anstöpseln ?
                          Wenn die Sensorposition beim einbau die selbe der alten ist brauch man doch nur noch eine Kontrolle der Wirkrichtung durchführen oder?
                          Bin geradee etwas verwirrt hab noch nie einen Sensor alleine getauscht.

Kommentar

• marndra
                            Senior Member
                            • 03.03.2008
                            • 2935
                            • Martin
                            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                            Wie war das noch gleich beim Sensor tauschen muss man da das gesammte Stabi noch mal neu Proggen oder brauch man ihn nur austauschen und anstöpseln ?
                            Wenn die Sensorposition beim einbau die selbe der alten ist brauch man doch nur noch eine Kontrolle der Wirkrichtung durchführen oder?
                            Da sollte man eigentlich nix neu Programmieren müssen.
                            Denn der Sensor kalibriert sich beim Start selbst.

Kommentar

• marndra
                              Senior Member
                              • 03.03.2008
                              • 2935
                              • Martin
                              • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von Linus Beitrag anzeigen
                              Moin

eigentlich nichts neues, aber schön dass es ins VStabi kommt, ich fliege den Sensor schon ne Weile im Konkurenzprodukt und bin begeistert Auf die Software kommts natürlich auch an, daher kein direkter Vergleich...

"I LIKE"

CRM100 - PinPoint®

Futaba selects PinPoint® - PinPoint®

LG
                              Linus
                              Linus,

Du meinst das ist der CRM100 im V-Stabi Silverline?

Woher weißt Du das?

Kommentar

• Norbert_1
                                Senior Member
                                • 07.07.2010
                                • 2473
                                • Norbert
                                • Wild / OÃ?

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                                ich hab schon mal getauscht, vom schwarzen auf den blauen, ich hab nichts neu programmieren müssen.

Kommentar

Lädt...
                                X