Torsten
Graupner: Pulse 500
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Graupner: Pulse 500
Vielleicht macht Graupner ja auch etwas mehr als Aufkleber. Vertireb über das Händlernetz und ohne Graupner würde heute kaum Jemand den Pulse kennen. Gibt ihn ja schon seit gut 2 Jahren. aber erst durch Graupner wurde er mal ein wenig bekannt. aber egal, hat sich ja jetzt eh erledigt und Benda versucht den Direktvertrieb, was auch ok ist.Zitat von firehead Beitrag anzeigen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
ahlborn
nein Torsten das siehst du verkehrt
Graupner hat damit Millionen verdient. Darum geht es ihnen ja auch so Gut
Kommentar
-
Ich hab nur festgestellt, dass der VK von Benda und Graupner recht erheblich auseinander klaffen, Werbung und Vertrieb von Graupner hin oder her.Zitat von ahlborn Beitrag anzeigennein Torsten das siehst du verkehrt
Graupner hat damit Millionen verdient. Darum geht es ihnen ja auch so Gut 
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Ja das ist richtig.Das liegt aber daran das Graupner den Vertrieb ja sich kosten mäßig tragen muss.wovon sollten den 145 Mitarbeiter bezahlt werden? Hinzu kommt, dass ja auch die Händler nicht umsonst arbeiten können. Deshalb ist es ja sich Blödsinn gewesen diesen Vertriebsweg zu wählen. Einzig sinnvoll um einen realistischen Preis zu bekommen kann nur der direkt vertrieb über Bemda sein dem sich dann noch einige Händler anschließen. So macht er es ja sich bei Steinen Rotorköpfen. Die Frage ist nur ob er diese Aufgabe stemmen kann. Ich fürchte, dass dabei nicht mehr als 5 Pulse im Jahr verkauft werden. Dass ist f dann aber Hobby und kein Vertrieb von den eine Fa. existierten kann.Zitat von firehead Beitrag anzeigenIch hab nur festgestellt, dass der VK von Benda und Graupner recht erheblich auseinander klaffen, Werbung und Vertrieb von Graupner hin oder her.
Gruß
Michael
TotstenVollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Hallo Zusammen
Ich kenne Herrn Benda schon viele Jahre. Auch er liest hier mit , und wir tel. ja. Was hier einige so schreiben ist ein Witz ich möchte niemanden zu nahe treten. Da werden Behauptungen aufgestellt und ich muss sagen schön zu wissen das irgend welche Händler in die Firmenführung von der Firma Benda so einen Einblick haben.
Respekt Ludwig das du so transparent bist
Zur Klarstellung ich vertreibe ja auch den Genesis schon seid vielen Jahren. Noch heut gibt es ihn ich selber kann behaupten das ich einer mit der ersten war der den
als Elekroheli umgebaut habe und ihn noch heute so fliege, an dem Heli gibt es nur eins zu Meckern er geht auf normalem Weg nicht kaputt.Noch Heute gibt es alle Ersatzteile. Wo findet man das ....bitte
Nun ein Wort zum Selbstvertrieb oder übers Händlernetz von der Firma Benda.
Das habe ich immer geschätzt das jeder Händler zu gleichen Bedingungen beliefert
wurde und ich hoffe das bleibt auch so! Denn nur so kann das Produkt eine Preisstabile Vermarktung erfolgen.
Nun ein Wort zu den Leuten die hier ßpfel mit Birnen vergleichen, oder ein Trabant mit ein Golf GTI vergleichen wollen. Erst mal beides fahren und dann kann man sagen gut investiert oder mit Zitronen gehandelt schauen wir mal wohin die Reise geht ...........
So Jungs ich bin gespannt........."!"
Gruß Fred
Kommentar
-
Nachdem sich der Vertieb nun ja geändert hat, gibt es in desem Beitrag nichts mehr neues. Hier gehts zu Benda Pulse: neuer 500'er der Edelschmiede Benda - RC-Heli Community
Kommentar
-
Kleiner Nachtrag
@ Torsten
Du hast keine Ahnung womit die Firma Benda sein Geld verdient und stellt solche Behauptungen auf ......das sollte einige sehr nachdenklich stimmen.
Kommentar
-
Pitchdevil
Ich bin mal auf die ersten richtigen Videos gespannt, oder auf langzeiterfahrungen...
Graupner hatte auf der Messe Nürnberg gar nichts mehr Hubschraubertechnisch dabei.
Gruß Björn
Kommentar
-
Ja das ist richtig.Das liegt aber daran das Graupner den Vertrieb ja sich kosten mäßig tragen muss.wovon sollten den 145 Mitarbeiter bezahlt werden? Hinzu kommt, dass ja auch die Händler nicht umsonst arbeiten können. Deshalb ist es ja sich Blödsinn gewesen diesen Vertriebsweg zu wählen. Einzig sinnvoll um einen realistischen Preis zu bekommen kann nur der direkt vertrieb über Bemda sein dem sich dann noch einige Händler anschließen. So macht er es ja sich bei Steinen Rotorköpfen. Die Frage ist nur ob er diese Aufgabe stemmen kann. Ich fürchte, dass dabei nicht mehr als 5 Pulse im Jahr verkauft werden. Dass ist f dann aber Hobby und kein Vertrieb von den eine Fa. existierten kann.Zitat von firehead Beitrag anzeigenIch hab nur festgestellt, dass der VK von Benda und Graupner recht erheblich auseinander klaffen, Werbung und Vertrieb von Graupner hin oder her.
Gruß
Michael
TotstenVollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Ist das jetzt ein Datenbankfehler (2x der wortgleiche Beitrag mit 2x dem gleichen Namensvertippser)?Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenJa das ist richtig.Das liegt aber daran das Graupner den Vertrieb ja sich kosten mäßig tragen muss.wovon sollten den 145 Mitarbeiter bezahlt werden? Hinzu kommt, dass ja auch die Händler nicht umsonst arbeiten können. Deshalb ist es ja sich Blödsinn gewesen diesen Vertriebsweg zu wählen. Einzig sinnvoll um einen realistischen Preis zu bekommen kann nur der direkt vertrieb über Bemda sein dem sich dann noch einige Händler anschließen. So macht er es ja sich bei Steinen Rotorköpfen. Die Frage ist nur ob er diese Aufgabe stemmen kann. Ich fürchte, dass dabei nicht mehr als 5 Pulse im Jahr verkauft werden. Dass ist f dann aber Hobby und kein Vertrieb von den eine Fa. existierten kann.
Totsten
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Wenn es um Vertriebsstrategien geht, ist das doch immer so. Da wird ja leider oft von privaten Verhältnissen auf Betriebe umgelegt. oder was man denkt, dass gut wäre. Oder dass das, was man im eigenen Geschäft hat, auch 1:1 umlegbar ist auf einen Großbetrieb. Oder.... oder.Was hier einige so schreiben ist ein Witz ich möchte niemanden zu nahe treten.
Also für mich nix erstaunliches oder besonderes.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Denke auch, dass das Thema "Graupner Pulse 500" geschlossen werden kann..Zitat von hfd1 Beitrag anzeigenNachdem sich der Vertieb nun ja geändert hat, gibt es in desem Beitrag nichts mehr neues. Hier gehts zu Benda Pulse: neuer 500'er der Edelschmiede Benda - RC-Heli Community
RIP
*closedStay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar