Ich weiß schon was Kreisflächenbelastung ist, mal abgesehen von deiner Rechnung ist mehr Gewicht bei gleicher Blattlänge genauso aussagekräftig wie mehr Kreisflächenbelastung, weil es ein und das selbe ausdrückt

Gruß
Sepp
Gesendet von unterwegs

Alles über 3000gr. geht gar nicht gut, so meine Erfahrungen - auch ein größerer Motor bringt außer mehr Gewicht gar nix, habe das alles schon probiert, auch umrüsten auf 0,7er Modul. Der 1070er und ein 2650er Lipo ist für mich immer noch das Beste Setup!
Alles über 3000gr. geht gar nicht gut, so meine Erfahrungen - auch ein größerer Motor bringt außer mehr Gewicht gar nix, habe das alles schon probiert, auch umrüsten auf 0,7er Modul. Der 1070er und ein 2650er Lipo ist für mich immer noch das Beste Setup!

Nichts desto trotz, ich habe 2x 400SE und wie schon beschrieben ziemlich viel getestet, ICH bin der Meinung das jedes "unnötige" Gramm Leistung kostet, bei einem Heli ohne Zwischengetriebe (deshalb mit dem GOBLIN nicht vergleichbar, auch weil der ja größer ist) - und wie schon geschrieben der stärkere (größere) Motor ist um gut 100gr. schwerer, zieht auch mehr Strom, somit bist du mit dem 2650er Lipo nicht mehr gut bedient brauchst auch größeren (schwereren) Lipo und unterm Strich hast wieder extra Gewichtszuwachs

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar