Ein neuer LOGO 480 XXtreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

AW: Ein neuer LOGO 480 XXtreme

Ich weiß schon was Kreisflächenbelastung ist, mal abgesehen von deiner Rechnung ist mehr Gewicht bei gleicher Blattlänge genauso aussagekräftig wie mehr Kreisflächenbelastung, weil es ein und das selbe ausdrückt

Gruß
    Sepp

Gesendet von unterwegs
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Tja, und mir sagen die schwerere Helis, also für die studierten zwischen uns - die mit ungünstige Kreisflächenbelastung, in letzter Zeit mehr zu. Vielleicht soll ich die Komponenten aus dem Voodoo 400 in ein Logo verpflanzen :-)

Kommentar

• Lou
        Lou

Also mein Logo 400 SE wiegt flugfertig 2120g (mit 6s 3300 mAh).

Und dann kommen mir 2200g gar nicht so viel vor oder!?

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

mein logo 400se cfk wiegt mit 6s 2650mah 1848 g
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• flydown
            Senior Member
            • 26.11.2003
            • 1508
            • Uwe
            • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Mein Logo 10 SE (550er) wiegt 2298g mit 6s4000 :-D
            aber okay...

Meiner Ansicht nach sollte ein 500er nicht viel mehr als max. 1800g flugfertig wiegen. Gerade ein Logo, die doch eigentlich für niedriges Gewicht bekannt sind, sollte leicht sein.
            Aber warten wir's ab.
            lG Uwe
            Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Lou
              Lou

Es wär interessant, was der ohne Akku wiegt. Tut ja nich jeder den gleichen rein. Dann komm ich noch auf 1580g.

Kommentar

• Stefan16
                Senior Member
                • 02.07.2012
                • 1079
                • Stefan
                • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von flydown Beitrag anzeigen
                Mein Logo 10 SE (550er) wiegt 2298g mit 6s4000 :-D
                aber okay...

Meiner Ansicht nach sollte ein 500er nicht viel mehr als max. 1800g flugfertig wiegen. Gerade ein Logo, die doch eigentlich für niedriges Gewicht bekannt sind, sollte leicht sein.
                Aber warten wir's ab.
                480er Blätter oder halt die 473 Edge, also schon fast ein echter 500er
                Vom Gewicht her noch weit unter dem G500, der wiegt 2,6kg...
                Aber einen 4020 sollte man schon fast einbauen... Mir erscheint der 4015 relativ klein wenn man richtig smackt.

Kommentar

• Bettmen
                  Member
                  • 01.03.2009
                  • 362
                  • Kh
                  • Wien

Also, da wir schon beim "Kleinsten" Logo sind, es ist flugtechnisch ein eklatanter Unterschied ob im Logo 400SE (oder auch 400er) ein 2650er oder 3000er oder gar ein 3300er oder 4000er drinnen ist! Alles über 3000gr. geht gar nicht gut, so meine Erfahrungen - auch ein größerer Motor bringt außer mehr Gewicht gar nix, habe das alles schon probiert, auch umrüsten auf 0,7er Modul. Der 1070er und ein 2650er Lipo ist für mich immer noch das Beste Setup!
                  Helicopter Assembly

Kommentar

• Stefan16
                    Senior Member
                    • 02.07.2012
                    • 1079
                    • Stefan
                    • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von Bettmen Beitrag anzeigen
                    Also, da wir schon beim "Kleinsten" Logo sind, es ist flugtechnisch ein eklatanter Unterschied ob im Logo 400SE (oder auch 400er) ein 2650er oder 3000er oder gar ein 3300er oder 4000er drinnen ist! Alles über 3000gr. geht gar nicht gut, so meine Erfahrungen - auch ein größerer Motor bringt außer mehr Gewicht gar nix, habe das alles schon probiert, auch umrüsten auf 0,7er Modul. Der 1070er und ein 2650er Lipo ist für mich immer noch das Beste Setup!
                    Hier redet auch niemand von 3000g...
                    Ein größerer Motor bringt mehr Durchzug... Da macht es schon einen Unterschied ob 4015 oder 4020
                    Das Ding dürfte mit 4000er Akkus schon recht gut gehen, der ist ja sowie ich das sehe eher für die Smacker gemacht! 2,2kg Flugfertig finde ich bei der Größe nicht schlimm, mein Goblin mit 500mm Blätter wiegt 2760g Flugfertig und geht genial...

Kommentar

• Bettmen
                      Member
                      • 01.03.2009
                      • 362
                      • Kh
                      • Wien

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
                      Hier redet auch niemand von 3000g...
                      Ein größerer Motor bringt mehr Durchzug... Da macht es schon einen Unterschied ob 4015 oder 4020
                      Das Ding dürfte mit 4000er Akkus schon recht gut gehen, der ist ja sowie ich das sehe eher für die Smacker gemacht! 2,2kg Flugfertig finde ich bei der Größe nicht schlimm, mein Goblin mit 500mm Blätter wiegt 2760g Flugfertig und geht genial...
                      Da hab ich mich verschrieben, ich meinte natürlich ein 3000er Lipo... Nichts desto trotz, ich habe 2x 400SE und wie schon beschrieben ziemlich viel getestet, ICH bin der Meinung das jedes "unnötige" Gramm Leistung kostet, bei einem Heli ohne Zwischengetriebe (deshalb mit dem GOBLIN nicht vergleichbar, auch weil der ja größer ist) - und wie schon geschrieben der stärkere (größere) Motor ist um gut 100gr. schwerer, zieht auch mehr Strom, somit bist du mit dem 2650er Lipo nicht mehr gut bedient brauchst auch größeren (schwereren) Lipo und unterm Strich hast wieder extra Gewichtszuwachs

Wir werden sehen wenn die ersten einen 480XXTREM mit 3300 - 4000er 6S Lipos abwiegen... hahahahaha
                      Helicopter Assembly

Kommentar

• Logofreak
                        Member
                        • 28.06.2012
                        • 269
                        • Christian
                        • Hildesheim-Peine

Also ich fliege L400se und 500se, in der gleichen Klasse den Goblin500. Die Logos nutze ich gern als Trainer, bei ruhigem Wind kann man mit kleiner Drehzahl (besonders mit dem 500se) fast in Zeitlupe fliegen - und der Akku hält ewig.

Beim 400se und mittlerer Drehzahl fliege ich mit einem 3300 rund 6 Minuten (sportlicher Rundflug, kein 3d). Der Goblin 500, deutlich schwerer, macht mit dem 4000er Akku auch 6 Minuten - und geht wesentlich besser ab. Bei hoher Drehzahl und gebolze sind 4.30 drin. Ich denke also, dass der 480er auch ganz gut gehen wird - zumal ich im Goblin 500 Motor und Regler aus einem gecrashten 400se nutze;-) Die etwas höhere Masse kommt auch dem Flugverhalten zu gute. Ich hoffe zudem, dass Mikado die Heckrohrbefestigung überarbeitet hat, die fand ich beim 400se sehr schlecht, hatte häufig dadurch Vibrationsprobleme und auch schon crashs.

Aber ich werde wohl den 480 überspringen - der G500 hat meinen beiden Logos den Rang abgelaufen, auch technisch ist er tatsächlich den Logos um einiges voraus. Dazu Top-Lageerkennung durch das dicke Heckrohr, der geile Goblin-Sound - sorry Mikado, mich lockt ihr nicht;-)
                        Logo 400se, Logo 500se,
                        Goblin: 500, 770, Speed

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25840
                          • Thomas
                          • Österreich

Für "allgemeine Vergleiche" bitte irgendwo einen Laberfred aufmachen - hier News
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Tom.E
                            Tom.E

Wäre ein schöner Winterheli..
                            Videos gibst leider noch keine??

Kommentar

• delta peak
                              Member
                              • 27.04.2009
                              • 296
                              • Daniel

also, ich finde der schaut aus wie auf die schnelle zampfistert
                              Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X

Kommentar

• spacebaron
                                helispecials.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 21.09.2005
                                • 2434
                                • Erich
                                • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

schreibs auf deutsch....
                                zusammengeschustert... wolltest du sagen.
                                finde ich net. das konzept von 2010 weiterentwickelt. aber dennoch der form treu geblieben und somit eine identifikation mit gegeben
                                TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
                                X