Kontronik Jive PRO - der neue Jive
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Kontronik Jive PRO - der neue Jive
Sorry, das ist ein EXTREM gravierender Einbruch! wenn das mal 0.1-0.2V schwankt, alles grün, aber so? No way!Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
Das ist hier nicht Thema, aber von der Technik kann man die wohl nicht wirklich vergleichen...Zitat von rcandirc Beitrag anzeigen
-
Gast
Das stimmt im Fall von Servos nicht! Hier bedeutet mehr Spannung auch mehr Strom woraus eine höhere Stellgeschwindigkeit und Kraft resultiert.Zitat von rcandirc Beitrag anzeigenHv Servos sollte man ja auch nicht an 6V betreiben da sie so mehr Strom ziehen.
Das ist nicht mit Antrieben gleichzusetzten bei denen man bei gleicher Leistungsabgabe die Spannung erhöht um die Ströme zu reduzieren.
Kommentar
-
Ach komm, während dem fliegen merkst die 0,8V sicher nicht. Wenns natürlich bei Rundflug schon so ausfällt, dann siehts für 3D eher schlecht aus.Zitat von Uija Beitrag anzeigenSorry, das ist ein EXTREM gravierender Einbruch! wenn das mal 0.1-0.2V schwankt, alles grün, aber so? No way!
Das ist hier nicht Thema, aber von der Technik kann man die wohl nicht wirklich vergleichen...
Bei 20A geht bricht beim alten Jive die Spannung um etwa 0,8V ein(5,8V sind eingestellt)
Jive 100 LV BEC 5,8V 5/15A ohne Maßnahmen | VStabi
Das Bec wird sicher auch unseren "Ich bin der beste extrem 3D Crack" Flugstil aushalten ohne dabei ans Limit zu geraten.
Kommentar
-
Da gab es doch mal einen Test von Mikado. Dort wurde das Kontronik bec deutlich besser bewertet als andere Regler.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenEinspruch, s.o.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Noch eine letzte Bemerkung hierzu meinerseits: Wenn ich das BEC auf 5,6 V geproggt habe, dann waren die Einbrüche nur minimal, erst bei 6V wurden sie signifikant.Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenWenns natürlich bei Rundflug schon so ausfällt, dann siehts für 3D eher schlecht aus.
Kommentar
-
Streite ich ja gar nicht ab, allerdings muss "besser" ja nicht bedeuten, dass es auch "gut" ist. Aber es hängt von den Servos ab, wieviel Rückströme sie z.B. erzeugen, dann muss das BEC nämlich die Spannung runterregeln und kommt dann nicht mehr schnell genug hoch.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDort wurde das Kontronik bec deutlich besser bewertet als andere Regler
Kommentar
-
OK, dann einigen wir uns darauf, dass man bei den heutigen leistungshungrigen Servos eigentlich um Green Caps nicht rum kommt.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Traurig bei einem 500€ Regler der auch noch das beste BEC haben sollZitat von extreme011 Beitrag anzeigenOK, dann einigen wir uns darauf, dass man bei den heutigen leistungshungrigen Servos eigentlich um Green Caps nicht rum kommt.
Banshee 850
Kommentar
-
Vielleicht auch mal lesen, was ich geschrieben habe: "bei gleicher Leistungsanforderung"! D.h. wenn ich mit HV-Servos genauso fliege, wie mit einem 6V Setup, dann habe ich eine geringere Stromaufnahme. Wenn ich natürlich die höhere Stellgeschwindigkeit und Kraft direkt voll ausnutze, dann ist es etwas anderes, aber das habe ich ja auch nicht anders behauptet.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenUnd schon wieder dieses Ammenmärchen ;-)
Fakt ist, dass mein "alter" HeliJive bei JR HV Servos, bei eingestellten 6 V, auf 5,2 V eingebrochen ist. Allerdings läuft er jetzt mit den Green Caps von Linus einwandfrei stabil auf 6 V. Ich denke daher auch, dass das neu BEC ausreicht, aber nur mit Green Caps.
Ansonsten stimme ich dir zu, sowohl bisher als auch bei den kommenden Jive Pro ist es so, dass man Green Caps o.ä. verwenden sollte.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Sorry, hatte ich falsch interpretiert. Hatte es mit "Flugstil" gleichgesetzt.Zitat von firehead Beitrag anzeigen"bei gleicher Leistungsanforderung"!
Kommentar
-
mir wird es reichen :-)!
aber irgendwo muss man ja abstriche zum kosmik machen, sonst kauft den ja keiner mehr.
woher hast du das mit auslieferung in einer woche? habe heute bei meinem händler nachgefragt und laut seiner neuesten info wurde die auslieferung verschoben.
Kommentar

Kommentar