5A Dauerstrom ist wirklich nicht das, was ich erwartet hätte - um es mal Forumkonform auszudrücken. Schade!
Kontronik Jive PRO - der neue Jive
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
HT-Member
AW: Kontronik Jive PRO - der neue Jive
5A Dauerstrom ist wirklich nicht das, was ich erwartet hätte - um es mal Forumkonform auszudrücken. Schade!
-
5A Dauer reicht für 98% aller Helis locker meiner Erfahrung nach - wer mehr braucht sollte dann wohl besser einen Kosmik nehmenZitat von m.e.s.d.Eichhörnchen Beitrag anzeigen5A Dauerstrom ist wirklich nicht das, was ich erwartet hätte
Zuletzt geändert von thomas1130; 25.06.2014, 14:35.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Aber meine Super-Ultra-HV-Servos möchten mindestens 9,726A Dauerstrom auf dem BEC stehen haben...Zitat von rcandirc Beitrag anzeigenWird aber sicher reichen. Wer zieht schon 5A dauer?
Kontronik wird sich dabei schon was gedacht haben."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Im HV Servo Bereich sehe ich da auch Probleme. Ein bisschen mehr zur Sicherheit wäre schon schön gewesen. Bei 479 Euro hätte das schon noch gepasst.Zitat von Sepp Beitrag anzeigenAber meine Super-Ultra-HV-Servos möchten mindestens 9,726A Dauerstrom auf dem BEC stehen habenTDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Das sehe ich auch so, vor allem, da Kontroniks Angaben immer recht großzügig ausgelegt sind, d.h. das BEC wird sicherlich auch etwas mehr als 5A Dauerstrom wegstecken.Zitat von Sepp Beitrag anzeigenIch glaube du hast die Ironie irgendwie überlesen
Bin auch der Meinung dass die 5A Dauerstrom lockerst ausreichen.
Tendenziell sollten HV-Servos bei gleicher Leistungsanforderung ja auch noch etwas weniger Strom ziehen als ein 6V Setup.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Vor allem sind die Kontronik BEC auch für ihre Spannungsstabilität bekannt. Was nützt ein BEC was 6A liefert aber dabei die Spannung einbricht.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Und schon wieder dieses Ammenmärchen ;-)Zitat von firehead Beitrag anzeigenTendenziell sollten HV-Servos bei gleicher Leistungsanforderung ja auch noch etwas weniger Strom ziehen als ein 6V Setup
Fakt ist, dass mein "alter" HeliJive bei JR HV Servos, bei eingestellten 6 V, auf 5,2 V eingebrochen ist. Allerdings läuft er jetzt mit den Green Caps von Linus einwandfrei stabil auf 6 V. Ich denke daher auch, dass das neu BEC ausreicht, aber nur mit Green Caps.
Kommentar
-
Einspruch, s.o.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenVor allem sind die Kontronik BEC auch für ihre Spannungsstabilität bekannt.
Kommentar
-
Ein gravierender Einbruch ist das ja nicht, schlimm wirds erst wenns unter 4,5V geht...Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenUnd schon wieder dieses Ammenmärchen ;-)
Fakt ist, dass mein "alter" HeliJive bei JR HV Servos, bei eingestellten 6 V, auf 5,2 V eingebrochen ist. Allerdings läuft er jetzt mit den Green Caps von Linus einwandfrei stabil auf 6 V. Ich denke daher auch, dass das neu BEC ausreicht, aber nur mit Green Caps.
Kommentar
-
Das war bei den Jungfernflügen, ohne Kunstflug oder gar 3D Einlagen, also schon recht viel.Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenEin gravierender Einbruch ist das ja nicht
Kommentar
-
Zum einen teil ich diese Meinung nicht Ansatzweise, zum anderen frag ich mich, was dieses "am Limit bauen" soll, was Kontronik da betreibt. Ich möchte keinen teuren und schweren Kosmik verbauen, weil ich gern ein wenig Headroom am BEC haben möchte. Der Headroom des Jives as ESC würde mir locker reichen.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen5A Dauer reicht für 98% aller Helis locker meiner Erfahrung nach - wer mehr braucht sollte dann wohl besser einen Kosmik nehmen
Bleibt also nur der aktuelle Weg: Linus BEC daneben :-(
Ich hatte seit Wochen auf dem Schirm mir 2 Jive PRO zu kaufen, sobald sie raus sind. Tjo, leider halt doch nicht...
Kommentar

Kommentar