Vorhin schrieb einer es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, das stimmt nach meiner Erfahrung nicht.
Sehr oft entsteht aus einer Gesetzesvorlage ein kompletter lückenloser Geschäftszweig der sich nach Belieben erweitern lässt. ZB. der TßV oder GEZ oder Ordnungsamt.
Wenn eine Sache noch nicht verboten ist bedeutet es nicht das es erlaubt ist oder toleriert wird, es ist nur noch nicht entdeckt und vermarktet worden!
Mit einer Erlaubnis lässt sich einmal Geld verdienen, mit einem Verbot wesentlich öfter und auch größere Summen (bis hin zu Tagessätzen).
Den Verwaltungsaufwand zahlt der Angestellte in dieser Firma, quasi der mit dem Betriebs (Personal) Ausweis. Das ist kein Thema. Notfalls wird das Personal weiter verschuldet wem juckt's?
Ich hätte Anfang der Neunziger auch nie gedacht das sich die Bundesrepublik Deutschland einmal die D Mark wegnehmen lässt, die eigene Währung, die wirtschaftliche Basis eines jeden Landes.
So kann man sich irren !
Also mein Flugmodell soll sich dann der Ingenieur von der DEKRA anschauen die sind einfach cooler.

Kommentar