Logo 200

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25622
    • Thomas
    • Österreich

AW: Logo 200

Hier bitte KEINE Diskussion über VBC!

Es geht ausschließlich um den Logo 200..
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4844
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Interessantes Modell, solange man es mit beliebiger Funke fliegen kann. Da das aber bislang mit allen Logos geht, mache ich mir da keine besonderen Sorgen.
      Wenn Mikado das so umsetzt, schaue ich mir den für die nächste Hallensaison näher an.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Michael Hochsteiner
        Senior Member
        • 09.04.2003
        • 1218
        • Michael
        • Villach / Kärnten

...schade dass der Kleine noch nicht verfügbar ist ! Wäre in Anbetracht der derzeitigen Situation nice to have.

L.G.M
        Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
          Also soweit ich mich erinnern kann, konnte man vor Zeiten der VBC das V-Stabi doch auch nur mit einem PC einstellen. Daran hat sich ja nichts geändert. Von daher kann ich das rumgeheule über VBC und Neo nicht so ganz nachvollziehen.
          Doch hat es.

Wenn man mal auf der Mikado Seite liest:

Dieser LOGO 200 kann ohne Weiteres nicht mit einem anderen Fernsteuersystem als VBar Control geflogen werden.
          Mit VBar Control können nach eigenem Ermessen über die Makrozellen ein Fremdprotokoll als Eingang und die Kanalzuordnung für einen Fremdsender vorgenommen werden.
          Selbstverständlich wird dazu auch ein geeigneter Fremdempfänger separat benötigt.
          Einstellungen an den Parametern sind nur mit VBar Control möglich, VStabi NEO mini kann nicht über den Computer eingestellt werden.

Vielleicht liest es ja jetzt hier mal der ein oder andere. Ohne das es als wieder zu falschen Annahmen kommt.

Ja Michael, da wären wir ja schon 3!

Kommentar

• Heko82
            Member
            • 21.03.2016
            • 547
            • Heinz
            • Villach / Kärnten

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Ja Michael, da wären wir ja schon 3!
            So wie du sagst

Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3667
              • Michael

Zitat von luha Beitrag anzeigen
              Interessantes Modell, solange man es mit beliebiger Funke fliegen kann. Da das aber bislang mit allen Logos geht, mache ich mir da keine besonderen Sorgen.
              Wenn Mikado das so umsetzt, schaue ich mir den für die nächste Hallensaison näher an.
              Du hast aber schon mitbekommen, welche wiederholten Statements zum im Logo verbauten FBL diesbezüglich bestehen?
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• HeliHans
                Gelöscht
                • 15.01.2018
                • 1120
                • Johannes
                • Oberoesterreich/Muehlviertel

Super Heli, der erste Micro seit dem Trex 250, der mich reizt... Und der 250er war definitiv nix fürs Wohnzimmer. Wie seht ihr das beim Logo 200?

Kommentar

• Hobee
                  Member
                  • 20.11.2014
                  • 205
                  • Tobias

Kommt ganz auf Dein Wohnzimmer an! Aber ich befürchte wenn Du nicht gerade in einem Schloss wohnst wird das nix!

Ist ehr was für eine kleine Turnhalle würde ich sagen.

Kommentar

• Netzferatu
                    Senior Member
                    • 07.08.2017
                    • 2183
                    • Daniel
                    • Schleswig Holstein, MFG Heist

Wenn dein Wohnzimmer etwa so groß ist wie die Halle von Mikado und du so fliegst wie Kyle Dahl, ist das wohl kein Problem!

Kommentar

• goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3667
                      • Michael

Wenn man mal ein "durchschnittlich" großes europäisches Wohnzimmer unterstellt und man damit Schwebetraining betreiben möchte, nur zu. Für alles Weitere würde ich sicherheitshalber die Einrichtungsgegenstände und den Piloten beiseite bringen...

Ich nehme an, die Frage war nicht allzu Ernst gemeint? Gut, es soll ja auch Leute geben, die den Rotor eines 700ers in der Wohnung hochlaufen lassen.
                      Zuletzt geändert von goone75; 19.03.2020, 15:13.
                      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3476
                        • Sascha
                        • Deutschland

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                        Vielleicht ist es nur hier so - aber von meinen zahlreichen Helikollegen fliegen inzwischen (bis auf einen) alle Vbar Control, ist einfach das derzeit beste System und wenn man mit ner gebrauchten Non-Touch einsteigt auch günstig. Flächenmodelle fliege ich vorwiegend mit Spektrum, da mag ich die VBC irgendwie nicht so.
                        Es ist für Helis ein einfaches System ja, aber das beste sorry Hab selber eine Touch mit einem Neo hier , weil alle so begeistert davon wahren wollte ich es mal probieren. Kann mich damit aber nicht anfreunden, alles zu geschlossen und bleibe beim Brain mit meiner Graupner MZ32.
                        Jeder soll das fliegen, was er am besten findet, aber immer dieses beste System gerede in jedem FBL oder Neueinsteiger Thread nervt genauso, wie das Gejammere von der anderen Franktion.

So zum Thema, schöner Heli, aber für Fremdsender nicht attraktiv, aber da kann man ja den M2 Kaufen

Kommentar

• Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3476
                          • Sascha
                          • Deutschland

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
                          Super Heli, der erste Micro seit dem Trex 250, der mich reizt... Und der 250er war definitiv nix fürs Wohnzimmer. Wie seht ihr das beim Logo 200?
                          Brauchst aber ein großes Wohnzimmer

Kommentar

• HeliGerold
                            Gelöscht
                            • 19.02.2020
                            • 8
                            • Gerold

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                            Es ist für Helis ein einfaches System ja, aber das beste sorry Hab selber eine Touch mit einem Neo hier , weil alle so begeistert davon wahren wollte ich es mal probieren. Kann mich damit aber nicht anfreunden, alles zu geschlossen und bleibe beim Brain mit meiner Graupner MZ32.
                            Jeder soll das fliegen, was er am besten findet, aber immer dieses beste System gerede in jedem FBL oder Neueinsteiger Thread nervt genauso, wie das Gejammere von der anderen Franktion.

So zum Thema, schöner Heli, aber für Fremdsender nicht attraktiv, aber da kann man ja den M2 Kaufen
                            Wie oft willst du noch erzählen das man den M2 kaufen kann?

Kommentar

• HeliHans
                              Gelöscht
                              • 15.01.2018
                              • 1120
                              • Johannes
                              • Oberoesterreich/Muehlviertel

Mein Wohnzimmer ist gross, ich bin darin den Hirobo SRB SG geflogen. Aber mehr als ein Flip war nicht drin, da war einfach zu wenig Leistung (beim Piloten und beim Heli).

Kommentar

• enied
                                Senior Member
                                • 17.06.2017
                                • 3076
                                • Eugen
                                • Tirol

Das Ding muss ja aufpassen nicht vom Rasen gefressen zu werden, so frei nach "Banane frisst Affe". Sorry, mag Microhelis nicht (mehr). Dazu kommt noch die Abhängigkeit von der Vbar Control. Nööö ...

VG
                                Zuletzt geändert von enied; 19.03.2020, 15:53.

Kommentar

Lädt...
                                X