Wenn man dann das Neo abzieht passt es doch irgendwie finde ich für einen Flugfertigen Mini mit Akku dabei. Die anderen sind da auch nicht günstiger am Ende.
Aber warten wir es mal ab, ob das auch wirklich der finale Preis ist.
Wenn er aus der Schachtel raus fliegt, ist er IMHO das Geld wert.
Ich möchte nicht wissen, wieviele hundert Euro ich damals in meinen - nein meine mCP Xen investiert habe. Allein die Motoren haben ein halbes Vermögen gekostet. Zum Glück habe ich diese Zeiten hinter mir...
Logo 700, GLOGO 690 SX, Logo 600 SE @ VBar Control Touch
...am oder zum Ende wird ein Blade immer ein Mehrfaches an Kosten verursachen als wenn man gleich etwas Vernünftiges kauft. Die ganze Blade-Familie ist und bleibt einfach nur ein Groschengrab, ist aber nur meine bescheidene Meinung.
L.G.M
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Den Blade 230 gibts für 200,-.
Da ist zwar kein supertolles Neo drin, aber Stabimodus und Rettung ist inklusive.
Weniger als die Hälfte empfinde ich dann schon als günstiger am Ende...
Wieso vergleichst du ihne jetzt mit der Blade Möhre? Man kann aber auch alles aus dem Zusammenhang reißen! Hier geht es eher um den OMP 2 oder Oxy Heli im Vergleich.
Wieso vergleichst du ihne jetzt mit der Blade Möhre?
Na weil man sich auch die Möhre schön kann
Leute Preis hin oder her ich freue mich auf den Logo 200 und werde sicher Spaß haben damit.
Andere sammeln Modelleisenbahn das ist noch teurer und da jammert keiner
Ein Mikado Fan braucht sowas einfach
Gruß
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Die Aussage von Daniel würde ich persönlich auch unterschreiben. Das Qualitätsniveau mit einem Blade Heli zu vergleichen, wäre m.E. nicht fair.
Ein Vergleich mit dem M2 bringt letztendlich auch nicht viel. Den einen (Logo) kann ich halt (sinnvoll) nur mit Mikado-Fernsteuerungstechnik nutzen, den anderen (M2) mit wenigen anderen Fernsteuerungsfabrikaten.
Also bliebe noch der Vergleich zu einem universell bestückbaren Konkurrenten (dem Oxy 2). Und damit kommt man definitiv nicht wesentlich günstiger als 500 EUR weg (das hatte ich ja schon mal an andere Stelle vorgerechnet). Das aber sicherlich nicht mit einem Neo (natürlich immer bezogen auf eine Neuanschaffung). Was die Performance und das Flugverhalten angeht, braucht sich der Logo keineswegs davor verstecken. Demnach sehe ich persönlich den Preis (wenn er sich denn so darstellen wird) als nicht zu hoch an. Der Logo hat halt für mich persönlich halt den "Makel", dass er nur mit einem Mikadosender nutzbar ist. Aber das hatten wir ja auch schon zur Genüge diskutiert. Das macht ihn deswegen auch nicht schlechter, nur für den oder anderen halt uninteressant.
Wären beide (M2 und Logo) nicht speziell auf einzelne ßbertragungsprotokolle begrenzt, würde ich mich persönlich für den M2 entscheiden. Der doch recht markante Aufpreis für den Logo wegen eines Neos wäre es mir nicht wert. Dieses Sinnieren fällt aber ohnehin unter die Rubrik: Hätte, hätte Fahrradkette...
Aber diese Meinung teilt doch keineswegs die hier lesende Elite, oder?
Sorry, konnte mir diesen "Quer-Kommentar" nicht verkneifen
Tja, wenn dann so Dinge wie "Blade-Möhre" kommen, fühle ich mich doch gleich wieder bestätigt. In wahrscheinlich 90% aller Pilotenfälle bringt auch der Blade die Leute an ihre Grenzen und nicht anders herum.
Und da darf man schon mal darüber nachdenken, ob €600 zu €200 des Blade bei wahrscheinlich keinen €200 Material- und Herstellungskosten (IMHO schon sehr hoch gegriffen) noch in sozialverträglicher Relation sind. Selbst zum M2 wäre das ja eine Verdoppelung - und der hat auch ein vernünftiges FBL. Und dabei hat Mikado nicht einmal selber viel Hand angelegt bei der Entwicklung, sondern lässt sich 90% zuliefern.
Wenn ich hier die Reaktionen auf meine Einwände sehe, bin ich mir sicher, dass die Mehrzahl insgeheim genau weiß, dass sie mit diesem Luxusprodukt doch irgendwie über den Tisch gezogen wird. Das mag ihnen egal sein, aber sie zeigen mit der Akzeptanz - okay, die muss sich erst noch beweisen - jedem anderen, der sich alles mehr oder weniger vom Mund absparen muss, doch in gewisser Weise den Mittelfinger. Wenn man selbst bei 200ern Preise akzeptiert, die früher ausgewachsene Großmodelle aufriefen, dann muss man sich nicht wundern, wenn in der Tat der Heli-Markt wieder zu der Nische schrumpft, die er bis 2005 darstellte. Glaubt ihr nicht, dass das nicht auf den gesamten Markt negativ durchschlägt?
Oha, das führt sicher zu keiner sinnvollen Diskussion hier- wenn Dir der Aspekt so wichtig ist, dann erstelle doch dazu ein eigenes Thema im OT- Bereich
(Könnte sogar spannend werden)
Das Thema Sozialverträglichkeit passt halt leider nicht zu jedem Hobby. Selbst 200 EUR für einen Blade sind für viele Menschen schon viel Geld.
Macht m.E. keinen Sinn, diesen Aspekt am Beispiel des kleinen Logo durchzudiskutieren. Auch mit viel gutem Willen wird das RC Helihobby nicht als ein günstiges in die Geschichte eingehen. Gerade auch wenn man an die Folgekosten denkt.
Dass man aber auch mit dem ein oder anderen Balde glücklich werden kann, gebe ich die recht. Es ist aber wie mit so vielem: Man leistet sich das was man möchte, wenn man sich es leisten kann.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
So - ich denke auch, das Thema "Sozialverträglichkeit von Helis" ist hier im News-Thema >Logo 200< ausreichend behandelt - bei weiterem Diskussionsbedarf dazu, bitte ein eigenes Thema in OT aufmachen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar