Logo 200

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1221
    • Michael
    • Villach / Kärnten

AW: Logo 200

@ Geri, hast Post !

L.G.M
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• AtzeKocH
      Member
      • 29.11.2013
      • 60
      • Michael

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
      Ich hab eh die originalen dazu bestellt ! Hab schon mitbekommen, dass die am besten gehen.

L.G.M
      Würde mich auch interessieren!

Danke
      Michael
      Logo 200, Trex 500 im Airwolf Rumpf, Logo 600 und Goblin RAW

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Vielleicht sucht ih den Akku einfach mal in google?!

Shoplinks sind nicht erlaubt.

Kommentar

• robert-galitz
          Member
          • 27.06.2008
          • 804
          • Robert
          • München - Süd

Hallo, wie registriert man eigentlich den Logo 200, so dass er in der Vstabi-cloud unter "Meine Geräte" auftaucht?
          Liebe Grüsse, Robert
          Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
            Hallo, wie registriert man eigentlich den Logo 200, so dass er in der Vstabi-cloud unter "Meine Geräte" auftaucht?
            Liebe Grüsse, Robert
            Einfach so wie ein normales Neo über den QR Code im Neo update Menü.

Kommentar

• robert-galitz
              Member
              • 27.06.2008
              • 804
              • Robert
              • München - Süd

Lieben Dank,
              Robert
              Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3772
                • Michael

Wie kann man den Logo 200 Updaten wenn man keine Control Touch hat sondern nur die Control? USB am Neo ist ja nicht?!
                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                  Wie kann man den Logo 200 Updaten wenn man keine Control Touch hat sondern nur die Control? USB am Neo ist ja nicht?!
                  Doch. Schau mal auf der Mikado Seite, seit heute ist ein USB Adapterkabel im Shop zu kaufen. Aber keine Ahnung ob es die PC Software schon hergibt. Morgen Abend um diese Zeit wissen wir wohl mehr.

Kommentar

• Darth Heli
                    Member
                    • 28.09.2011
                    • 277
                    • Volker
                    • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Zitat von Darth Heli Beitrag anzeigen
                    Habe gerade in ManiaX 850 mAh 70C investiert. Die machen sich beim Oxy2 recht gut, sind dann für den Logo200 wohl zu schwer. Wiegen 84 g.
                    So, der Logo200 hat nun auch seinen Weg zu mir gefunden, obwohl (oder: weil?) ich gerade im Trainingscamp Freudenberg bin. Habe ihn auch gleich ausprobiert, selbst mit Wind macht er den besten Eindruck. Von der ausgezeichneten Sichtbarkeit bin ich überrascht, das gelbe Fenster macht sich sehr, sehr gut, hätte ich nicht gedacht.

Was die 850er 70C ManiaX angeht, das ist leider ein Schlag ins Wasser. Die sind einfach zu groß. Lassen sich zwar anbringen, aber nicht einschieben. Und die Haube passt dann nicht mehr drauf. Bin trotzdem meine beiden Akkus geflogen, das Klettband hält sie gut fest. Rundflug ging gut, auch ohne Haube. Das kann aber nur eine Notlösung sein. Vom Händler habe ich gehört, dass andere ManiaX speziell für den Logo200 in Vorbereitung seien. Bin mal gespannt. Der Originalakku macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Nach vier Minuten Rundflug mit der niedrigsten Drehzahl waren noch etwa 3,9V auf jeder Zelle. Und der maximale Spannungsunterschied war 0,001 V!

Liebe Grüße,
                    Volker
                    Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25855
                      • Thomas
                      • Österreich

Heute Erstflug gemacht mit dem Zwerg - fliegt sich tatsächlich größer als er aussieht

Geräusch ist gewöhnungsbedürftig - aber die 3 Bänke von Kyle sind topp - kann man genau so lassen..

Fliegt echt aus der Packung sehr, sehr gut
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Darth Heli
                        Member
                        • 28.09.2011
                        • 277
                        • Volker

So, bin den Logo200 jetzt mehrfach im Garten geflogen, das ist für mich der ultimate Test, da zwar wenig Platz ist, dafür aber der eine oder andere Baum und ähnliches Gemüse im Weg steht. Und man muss in folgendem Sinne 3D fliegen: An verschiedenen Stellen müssen bestimmte Höhen eingehalten werden, um nicht an einem Ast hängenzubleiben oder Blumen abzuschneiden.

Zwischendurch bin ich immer wieder den Oxy2 geflogen, um den Unterschied genauer zu sehen. Fazit: Der Logo200 kommt mir deutlich ruhiger vor, was bei der geforderten Präzision der Rundflüge natürlich sofort auffällt. Ich kann damit genauer fliegen. Besonders das Heck ist sehr ruhig, das steht in jeder Situation wie eine Eins. Auch ist der Motor deutlich leiser, bei allen drei eingestellten Drehzahlen. Zwar fliege ich den Oxy2 schon länger, aber der Vergleich ist trotzdem fair: Motor und Servos sind recht neu.

Der XK130 hat ebenfalls einen Heckmotor. Wenn der zugange ist, hört man das sehr deutlich. Verglichen damit ist der Heckmotor des Logo200 wirklich sehr leise.

Seit der dritten Akkuladung fliege ich in der niedrigsten Drehzahl 5 Minuten und lande dann, dabei bleibt jede Zelle über 3,8 V.

Bin insgesamt sehr zufrieden, besonders für beengte Raumverhältnisse ist der Heli sehr zu empfehlen. Klar dass dies nicht das Einsatzgebiet ist, das viele hier im Auge haben, 3D ist so ja nicht möglich. Doch vielleicht haben einige von uns trotzdem diesen Einsatz in eingeschränkten Verhältnissen im Sinn, wenn sie sich für ein derartiges Kaliber interessieren. ßber die 3D Fähigkeit kann ich leider nichts sagen, das geht über mein Flugvermögen.

Liebe Grüße,
                        Volker

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3714
                          • Michael

Ein Geräuschvergleich zum Oxy ist m.E. etwas "unfair". Was man beim Oxy i.W. hört, ist das Getriebe (was der Logo/M2 bekanntlich ja nicht hat). Natürlich dreht der Motor selbst hier auch deutlich höher, also bekommt man von dieser Seite auch etwas mehr an Geräuschkulisse mit.

Für engste Platzverhältnisse sind beide m.E. nicht die erste Wahl, es sei denn man beherrscht es, auf engstem raum 3D zu fliegen.
                          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Darth Heli
                            Member
                            • 28.09.2011
                            • 277
                            • Volker

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                            Ein Geräuschvergleich zum Oxy ist m.E. etwas "unfair". Was man beim Oxy i.W. hört, ist das Getriebe (was der Logo/M2 bekanntlich ja nicht hat). Natürlich dreht der Motor selbst hier auch deutlich höher, also bekommt man von dieser Seite auch etwas mehr an Geräuschkulisse mit.

Für engste Platzverhältnisse sind beide m.E. nicht die erste Wahl, es sei denn man beherrscht es, auf engstem raum 3D zu fliegen.
                            Der Oxy2 steht ja nicht im Wettbewerb mit dem Logo200. Ich habe hier lediglich beschrieben, wie die Beiden sich für mich unterscheiden. Gedacht vielleicht als Orientierungshilfe für jemanden, der den Oxy2 bereits kennt und den Logo200 damit besser einschätzen möchte. Mich stört der Motor bei Beiden nicht. Eine höhere Geräuschkulisse könnte jedoch für manche etwa mit Blick auf eventuelle Nachbarn von Bedeutung sein.

Was für welche Platzverhältnisse allgemeingültig die beste Wahl ist, da möchte ich nicht mitreden. Ich habe nur mein eigenes Empfinden geschrieben. Natürlich könnte ich auch meinen XK110 oder den XK130 nehmen. Aber es macht mir einfach mehr Spaß und es ist eine größere Herausforderung, den Oxy2 oder Logo200 zu nehmen, solange es noch geht.

Liebe Grüße,
                            Volker

Kommentar

• Darth Heli
                              Member
                              • 28.09.2011
                              • 277
                              • Volker

Noch ein kleiner Tipp für alle, die ihrem Logo200 zum ersten Mal die Haube aufsetzen:

Dass man die Rotorblätter besser querstellt, wenn man die Haube draufschiebt, das erkennt man ja recht schnell. Doch es ist fast wichtiger, dabei auch auf die Unterseite zu achten: Die Haube hat einen Ausläufer, und der sollte genau in den Schlitz kommen, der zwischen den Landekufen dafür konstruiert ist. Darauf achtet man im Eifer des Gefechts vielleicht nicht gleich.

Viel Spaß,
                              Volker
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3714
                                • Michael

Dem Haubenlieferanten bleibt man seitens Mikado offenbar treu. Vom kleinem bis größtem Heli. Demnach dürfte dieses Teil nicht von Omphobby sein. Ist aber letztendlich fast egal, qualitativ wird sich das wohl nicht viel geben.
                                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
                                X