Ersatztermin für ROTOR live 2020 steht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Django
    Member
    • 09.06.2013
    • 677
    • Daniel

AW: Ersatztermin für ROTOR live 2020 steht!

Dann ist es Rotor Live "light"

Kommentar

• HeliHans
      Gelöscht
      • 15.01.2018
      • 1120
      • Johannes
      • Oberoesterreich/Muehlviertel

Naja, was hier stinkt ist nicht Corona, sondern dass es den Amschein hat, man will hier um jeden Preis noch halbwegs positiv aussteigen. Das ist verständlich, aber halt nicht langfristig gedacht. Aber ich bin immer noch guter Dinge, dass die Veranstalter ein Konzept haben!
      The show must go on!

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Dein Beitrag ist in sich nicht ganz schlüssig. Zumindet versteh ich es so.

Zitat von chrroedl Beitrag anzeigen
        Jetzt heisst es vernünftig bleiben und Gehirn einschalten - wenn es wirklich SOO schlimm ist dann wären schon viele Supermärkte Baumärkte .... geschlossen.
        Was willst Du damit sagen? RL soll stattfinden, weil sich die Messe nicht von einem Supermarkt unterscheidet?

Zum Schluss noch was zum NACHDENKEN warum gibt es keime Love Parade mehr ? Keiner sieht sich in der Lage für die Sicherheit zu UNTERSCHREIBEN !!
        Was meinst Du mit "Sicherheit"? Gefahr von Ausschreitungen oder Ansteckungsrisiko? Wenn man für letzteres garantieren müsste, dürfte es künftig nie wieder Massenveranstaltungen geben.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• chrroedl
          Member
          • 02.06.2001
          • 334
          • Christian
          • Abensberg

Was willst Du damit sagen? RL soll stattfinden, weil sich die Messe nicht von einem Supermarkt unterscheidet?

Es macht keinen Sinn eine rotor live "light" abzuhalten. Vielmehr sollte der Fokus auf 2021 bzw. 2022 liegen.
          Da meine Frau und ich Pandemie bedingt in einem Supermarkt arbeiten und es da stundenweise so zugeht wie auf der rl kann es fast verglichen werden.

Was meinst Du mit "Sicherheit"? Gefahr von Ausschreitungen oder Ansteckungsrisiko? Wenn man für letzteres garantieren müsste, dürfte es künftig nie wieder Massenveranstaltungen geben.[/QUOTE]
          Sicherheit bei der rotor live natürlich die Gesundheit. Bei anderen Veranstaltungen wo auch Alkohol im Spiel ist auch ßrger .
          Wer möchte da noch unterschreiben ?
          Ja es wird in Zukunft leider keine Veranstaltungen geben.

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten

Zitat von chrroedl Beitrag anzeigen
            ...
            Vielmehr sollte der Fokus auf 2021 bzw. 2022 liegen.
            ....
            Ja es wird in Zukunft leider keine Veranstaltungen geben.
            Die Zukunft beginnt demnach 2023?

Sorry, aber Du siehst zu schwarz. Covid19 wird irgendwann mal behandelbar sein. Man wird nicht mehr gleich dran sterben und Spätfolgen haben für die Vergnügungssucht der Menschen noch nie eine Rolle gespielt (rauchen, saufen, Drogen, gefährliche Hobbies, Klimawandel, ...). Man muss der Sache mal ein paar Jahre geben. Eher würde ich die RL 2021 in Frage stellen und erst ab 2022 wieder planen.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25622
              • Thomas
              • Österreich

Wollen wir vielleicht das "allgemeine Schwarzmalen" in anderen Foren betreiben - hier bitte ausschließlich zur RL

Danke!
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Toto
                RC-Heli Team
                • 02.03.2008
                • 3276
                • Thorsten
                • MLC Recklinghausen

Für wen soll eine solche Messe gut sein ? Ich habe die Rotor Live schon im März für mich abgehakt und hätte auch nur wenig Hoffnung darauf gesetzt, dass sich bis zum März 2021 etwas Wesentliches an der Gesamtsituation ändert.

Wie man jetzt auf die Idee kommt, kurzfistig eine solche Veranstaltung durchziehen zu wollen, erschließt sich mir nicht. Eines weiß ich aber sicher - wenn sie stattfindet, wird sie ohne mich stattfinden.

Ich habe gar keinen Bock auf eine Sparversion mit Hygienekonzept. Dont touch this - keep distance....... Davon abgesehen halte ich die Location unter diesen Vorraussetzungen für völlig ungeeignet. Für mich war die Rotor Live neben den Neuheiten und den spektakulären Vorführungen in erster Linie auch ein Ort, an dem ich Gleichgesinnte getroffen habe mit denen ich mich austauschen und nette Gespräche führen konnte.

Aber irgendjemand wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben, auch wenn ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht verstehe.
                Gruß Toto

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8455
                  • Torsten

Meiner Meinung nach lässt sich eine Indoorveranstaltung dieser Größenordnung derzeit überhaupt nicht durchführen und daran wird sich wohl auch nächstes Jahr nichts ändern. Da müsste schon ein Wunder bei der Impfstoffforschung passieren.

Die Galopprennbahn in Iffezheim ist aber ein Riesen Gelände.
                  Daher sehe ich noch Hoffnung.
                  Warum verlegt man nicht einfach für nächstes Jahr die Messestände nach draußen?
                  So wäre eine Messe schon eher Realisierbar.
                  Nur dann ist der März und der Oktober natürlich suboptimal. Die Veranstaltung müsste dann schon im Juli stattfinden, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, gutes Wetter zu haben.

Das derzeitige Konzept macht da leider eher den Eindruck nur noch mal schnell Kasse machen zu wollen. Aber das wird ihnen nicht gelingen. Entweder sie wird wieder paar Tage vorher abgesagt, mangels Aussteller oder Auflagen oder aber man zieht es durch und wird wohl Miese machen. An einen Erfolg glaube ich dieses Jahr nicht mehr.

Gruß Torsten
                  Zuletzt geändert von Heli87; 11.08.2020, 22:41.

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 8455
                    • Torsten

Beim Euroflugtag in Rheidt z.B. gibt es seit Jahren nur Pavillions outdoor für die Aussteller. Es geht also.

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5559
                      • Jonas
                      • Wherever

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      Statements von Herstellern, Händlern bzw Veranstaltern hier sehr gerne!
                      Also, wir sind mit AccuRC dabei, da wir der Meinung sind, dass es machbar ist.

Klar, es wird anders als sonst. Es wird weniger los sein. Die Beschränkungen sind aber kein Weltuntergang, und ich bin froh dass die wichtigste Messe im Jahr überhaupt stattfinden kann.
                      Jonas
                      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• lottacustoms
                        Senior Member
                        • 16.04.2015
                        • 1135
                        • Marco
                        • Bei Tübingen

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                        Also, wir sind mit AccuRC dabei, da wir der Meinung sind, dass es machbar ist.

Klar, es wird anders als sonst. Es wird weniger los sein. Die Beschränkungen sind aber kein Weltuntergang, und ich bin froh dass die wichtigste Messe im Jahr überhaupt stattfinden kann.
                        Hm,

naja wenn man da die anderen Hersteller so hört.
                        Weiterhin war die Messe doch eh schon leider nicht mehr der Riesen Brüller, da die
                        Heli Gemeinde ja bekanntlich auch immer kleiner wird.

Aber ich finde es schön wenn sich manche noch am letzten Strohhalm des sinkenden Schiffes festklammern.

Und ein Simulator hat ja bekanntlich auch was virtuelles und bringt die Realität offline.
                        Also sehe ich mal einer virtuellen, nicht stattfindenden Messe, also einer Illusion entgegen.

Finde die Entscheidung aller Hersteller die NICHT teilnehmen sehr gut, da ich persönlich finde, solange die Situation nicht im Griff ist der Mitarbeiterschutz an oberster Stelle steht.

Gibt aber auch ne weitere Chance den Compass vorzustellen .
                        Einzige paar Neuheiten werden dann wohl ein paar Nitros sein und der Seven von PSG, die aber vernünftigerweise auch nicht dabei sind.

Gruß
                        Marco

Kommentar

• Django
                          Member
                          • 09.06.2013
                          • 677
                          • Daniel

Jeder vernüftige Hersteller mit Weitschicht lässt die Messe sausen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten

Zitat von Django Beitrag anzeigen
                            Frühschicht, Tagschicht, Spätschicht, Weitschicht, ....
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25622
                              • Thomas
                              • Österreich

Zitat von Django Beitrag anzeigen
                              Genau solche (pauschal beleidigenden) Statements möchte ich hier nicht hören..

Jeder darf und soll FßR SICH entscheiden, was vernünftig ist - das gerne auch hier kundtun - NICHT aber für andere!

Weitere Beiträge dieser Art führen ebenfalls zu einer direkten Verwarnung.

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Gast
                                Gast

Ich persönlich werde dem ganzen fern bleiben.
                                Zum einen ist die Zahl der Aussteller äußerst bescheiden, zum anderen ist es mir das Risiko nicht wert, mich eventuell doch zu infizieren.
                                Da man inzwischen des öfteren liest, dass auch leichte Verläufe zu Einschränkungen der Lungenfunktion führen können und man nicht weiß, ob dieser Zustand reversibel ist, habe ich für mich beschlossen, größeren Ansammlungen fern zu bleiben.
                                Das Leben ist noch lang genug, um Messen und Flugtage zu besuchen. Dies möchte ich in Zukunft aber nicht mit einer Sauerstoffflasche auf dem Rücken tun.

Kommentar

Lädt...
                                X