Ersatztermin für ROTOR live 2020 steht!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Ersatztermin für ROTOR live 2020 steht!
Das verstehe ich jetzt nicht. Die A8 ab München bis Karlsruhe, dann auf die A5 Richtung Basel. Iffezheim liegt doch praktisch direkt neben der A5.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Stimmt - bloß halt rund 750km bis zur Abfahrt von der A5 von Wien ausZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIffezheim liegt doch praktisch direkt neben der A5.
Zitat von HeliHans Beitrag anzeigenDie eigentliche Herausforderung ist ja die Heimreise, wenn ich da an meinen Absacker 2019 denke...
;-)
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich denke die Rennbahn hat viele Eigenheiten die eben nur eine Rennbahn hat. Du bekommst jederzeit mit was draußen läuft. Du kannst bei schlechtem Wetter deine Nase an die riesengroße Fensterfront drücken, oder aber du bist mit einem Schritt weiter direkt draußen auf dem Balkon. Selbst beim Mittagessen kannst du von oben alles perfekt überblicken. Ich denke diesen fließenden ßbergang zwischen drinnen und draußen bringt nur eine Rennbahn mit sich. Die Slots auf der Rotor sind auch recht schnell wieder vorbei und möchte man sich etwas spezielles angucken, so muss man teilweise auch schnell zwischen drinnen und draußen wechseln können. Für die Piloten hat das Gelände fast nur Nachteile, das stimmt. Aber das bekommen die Zuschauer eigentlich nicht mit. Außer wenn mal wieder ein Heli hinter der Hecke verschwindet und den Pfahl mitnimmt.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDas erschließt sich mir nicht ganz - auch wenn ich das Gelände dort wirklich nett ist..
Aber es hat auch seine "Probleme": Die Hecke, die Störche, die Pferde, die beengten Gänge..
Die extrem ungünstige Verkehrsanbindung, der Termin, der durch die Rennen bedingt so früh ist..
Gibt es keine geeignete Messefläche, Fußballstadion, andere Location?
Irgendwie kann das doch nicht der einzig mögliche Platz in Deutschland sein??

Die Rennbahn und Rotor gehören für mich zusammen. Eine andere Location würde vieles vom Gefühl her kaputt machen. Wenn man schon ein paar Jahre dabei ist, dann geht es einem ganz sicher so.
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Schließt das eine das andere aus?Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen...und sich dann für die Elektromodelle dort interessieren, oder was?
Kommentar
-
Es gibt eben Veranstaltungen die gefühlt fix mit einer Location verbunden sind...die Rotor wäre nicht DIE Rotor wenn sie einfach irgendwo auf nem Messegelände oder in nem Stadion stattfinden würde.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDas erschließt sich mir nicht ganz - auch wenn ich das Gelände dort wirklich nett ist..
Aber es hat auch seine "Probleme": Die Hecke, die Störche, die Pferde, die beengten Gänge..
Die extrem ungünstige Verkehrsanbindung, der Termin, der durch die Rennen bedingt so früh ist..
Gibt es keine geeignete Messefläche, Fußballstadion, andere Location?
Irgendwie kann das doch nicht der einzig mögliche Platz in Deutschland sein??
So empfinde ich das zumindest...
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Die Location in Iffezheim ist schon genial, nur ist das Gebäude nicht wirklich geeignet um Abstand zu halten. Was normal ja auch kein Problem ist, nur im Moment halt.
Die ßsterreicher beschweren sich über eine lange Anreise, für die Franzosen ist es direkt um die Ecke. Die ßsterreicher haben doch schon die Jetpower vor die Nase gesetzt bekommen...
Kommentar
-
Die Schleswig-Holsteiner auch...Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDie ßsterreicher beschweren sich über eine lange Anreise
Aber gut - dafür haben wir ja die Matjes Tage in Glückstadt, man kann eben nicht alles haben.
Kommentar
-
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Auch wenn es "schmerzt" denke ich das es der richtige Weg und Zeichen ist.
Sicherlich finde ich, dass jeder letztendlich selber entscheiden muss ob er daran teilgenommen hätte oder nicht. Von meiner Seite aus kann ich sagen, hatte es vor, zumindest wenn die Vorkehrungen alle getroffen worden sind.
Paradox finde ich nur, dass mit Sicherheit die Menschen, welche sich am Meisten über solche Veranstaltungen aufregen, schon in Risiko Gebieten im Urlaub waren, sind oder gar noch fahren werden!!
Ich hoffe das sich endlich alle mal an Maßnahmen dauerhaft halten, nur so bekommen wir es alle in den Griff und können uns auf die Rotor 2021 freuenSAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Blödsinn...Zitat von rfauli Beitrag anzeigenParadox finde ich nur, dass mit Sicherheit die Menschen, welche sich am Meisten über solche Veranstaltungen aufregen, schon in Risiko Gebieten im Urlaub waren, sind oder gar noch fahren werden!!
Aber beim Rest stimme ich dir zu.Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Klar finden Messen statt, zB. Caravan Salon in Düsseldorf 04.09 - 13.09.20.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenImmerhin findet sonst auch keine Messe statt, egal in welcher Branche.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ist angedacht, ob die auch stattfinden das wird sich noch zeigen.
NRW: Regierung plant neue Corona-Auflagen - Obergrenze für Veranstaltungen
Zuletzt geändert von Heli87; 20.08.2020, 16:46.
Kommentar

Kommentar